Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rossi

Daydrading in der Praxis

Empfohlene Beiträge

Rossi

Also erst mal hallo ich bin neu hier

und habe vielleicht ne dumme Frage zu der ich aber hier im Forum keine Antwort gefunden habe.

Wie kann ich denn praktisch intradaymäßig handeln.

Wie bekomme ich nicht nur Real Time Kurse sondern auch Real Time Charts.

Wie kann ich erreichen, dass nachdem ich gekauft habe, ich auch sofort innerhalb von Sekunden wieder verkaufen kann.

Ich habe im Moment bei der Deutschen Bank mit der Option die Aktien auch über MaxBlue zu handeln.

Ich hab mich jetzt schon so ein bisschen in die Materie eingearbeitet und möchte jetzt auch mit Optionsscheinen handeln weil die Bankgebühren fast meine ganzen Gewinne fressen. Meine Aktien müssen um 2,6 % steigen damit ich in der Gewinnzone bin. Bis jetzt ist aber immer alles glatt gelaufen und die Kurse entwickeln sich auch meistens so wie ich es vorher sage.

Gebt mir doch bitte mal einen Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

Hi,

also ich bin bei der DAB Bank und das kriegst du schon Realtimekurse, ansonsten z.b. Dax in Realtime gibt es auch bei www.onvista.de.

bei der dab bank kannst du im sekundenhandel traden, d.h. kaufen und in wenigen sekunden wieder verkaufen so wie du es ausdrückst.

allerdings glaube ich das du beim traden, so wie du es vorhast, ziemlich viel Kapital einsetzen mußt, um überhaupt die Kosten wieder reinzukriegen.

Es ist auf jedenfall verdammt riskant.

MfG

Tottie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Seit wann gibt es bei onvista.de realtimekurse vom Dax :huh: ?

Die Kurse kommen 15 min. verzögert rein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Warum möchtest du intraday handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

Ich will sowas wie ein Handelssystem haben damit ich meine Kenntnisse wie 123 Formation, Ross Haken Schiebezone auch einsetzen kann. Wenn das alles solange Dauert und eine Ausführung im Minutenbereich oder ich keine ausreichende Kontrolle habe, dann werde ich keine Knock Out Produkte handeln obwohl nur das

zu einer wirklichen Gewinnsteigerung führen kann.

Und normale Optionsscheine sind mir zu kompliziert in der Handhabung, obwohl ich sowieso nur Tagesgeschäftsmäßig tätig sein will. (ich will ja auch noch ruhig schlafen)

Oder hat einer bei einem 10000 Depot und 5 verschieden Aktien eine bessere Idee.

Ich würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten der sowas beruflich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Mit Optionsscheinen solltest du höchstens 10% deines Kapitals handeln. Jetzt auf die Schiene für schnelles Geld zu wechseln halte ich für falsch.

Aber schaue bei deinem Broker mal genauer hin, welche Emittenten er unterstützt. Denn jeden Optionsschein wirst du nicht in Sekundenschnelle handeln können. Nur über den Emittenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

wieviel % willst du im jahr an gewinn haben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

na ja bei der DAB ist das ja ganz nett ...

HSBC, Commerzbank und so für 6.95 in der Flate ist schon so ziemlich das günstigste was man kriegen kann glaub ich.

Allerdings mit 10 000 ... würde ich glaub ich nur schwitzend vor dem Rechner sitzen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

Ja das ist auch noch ziemlich neu ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

Naja ihr habt mich auf alle Fälle nachdenklich gestimmt.

Vielleicht bin ich ja auch nur am träumen.

Aber ich denke, wenn ich Real Time handeln kann dann sind so 1000 Verlust ok,

wenn ich dafür mal einen richtigen Treffer habe den ich laufen lassen kann.

80 % der Trades lohnen sich nicht aber der Rest macht das alles wieder weg.

So waren jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.

Danke für die vielen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

Ich will auch mal 100 pro Tag machen. Wenn sich das alles im 10 Bereich abspielt dann lohnt das die Zeit nicht die ich da rein investiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

Versuch doch erstmal mit weniger Kapital und einem kleineren Hebel das Traden anzufangen... nicht gleich mit Volldampf.

je höher der Hebel desto größer die Gefahr des Totalverlusts und bei 10 000 tut sowas glaub ich richtig Weh.

An welchen Gewinn hast du eigentlich so gedacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

Ich hab schon zig Bücher gelesen und hab sowas auch schon mal fast beruflich gemacht, obwohl ich keine Ahnung hatte was ich da eigentlich gemacht habe.

Ich kam mir nur vor wie bei Aldi an der Kasse.

Aber wenn man kein Geld hat und nur Blue Chips kauft dann kann man nie davon leben.

Wenn ich nur nochmal die Umrechnungskurse 2 Stunden früher wissen würde und nicht das ganze scheiß Geld ausgegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

Ich habe aber nie Geld daraus gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

ich rede glaub ich nur mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Macht ja nix. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

Bleibt nur noch die Frage was der Euro morgen macht.

Und wenn der steigt bin ich dem hilflos ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Wie viel Zeit hast du denn überhaupt am Tag, die du mit Aktienhandel verbringen kannst??? Das Daytrading nämlich SEHR zeitintensiv, nicht einfach zu erlernen und erfordert ziemliche Schnelligkeit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass 10.000 auslangen um richtiges Daytrading zu betreiben. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rossi

Ich kenne leider keinen der richtig viel Ahnung hat aber ich hatte Unterlagen von richtig teuren Kursen, die ich verschlungen habe.

Ich glaube man kann das aber erst richtig verstehen wenn man mit seinem eigenen Geld verschiede Situationen Situationen durchgemacht hat.

Für die richtig riskanten Geschäfte reicht aber die technische Ausstattung nicht.

z.B. muss vor Ausbruch einer 1 2 3 Formation vor Punkt 2 Handeln damit größere Investoren quasi Freunde und nicht Feinde sind.

Aber mit 10000 Kapital ist mehr als genug, wenn man sich vorstellt, dass man mit Hebeln von 5 - 20 oder so arbeitet.

Wenn ich mir Intraday Charts ansehe so habe ich meistens Recht.

Sicherheit kommt mit Schnelligkeit und man muss so handeln können wie ein Börsenmakler. Das bringt mir aber alles nichts wenn ich nicht im mindestens Minutentakt den Chart sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

dann kuck doch bei onvist ... Dax und L Dax in Realtime, und 10 Emitenten von Hebelprodukten kriegst du auch in Realtime ... wenn das dein größtes Problem ist, sollte das geklärt sein *g*

MfG

Tottie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hast du daten zur vergangenheit? also intradaydaten des letzten halben jahres oder so....

wenn ja:

wieviel % der trades waren im gewinn??

wie hoch war der durchschnittliche gewinn/trade??

wie hoch war der durchschnittliche verlust/trade??

wie groß war der maximale Drawdown???

kosten

wie hoch sind die gebühren der bank??

wie hoch ist der spread???

Wenn ich mir Intraday Charts ansehe so habe ich meistens Recht.

wenn du dir die charts ansiehst, dann vergiss bitte nicht die gebühren, spread und slippage vom kaufkurs abzurechnen.

es bringt nichts sich die chancen schön zu malen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
hast du daten zur vergangenheit? also intradaydaten des letzten halben jahres oder so....

@Chartprofi

Wo krieg ich diese Intradaydaten des letzen Jahres her? Kannst mir da ein Tipp geben?

Ich bräuchte diese Daten nur für die 30 DAX-Werte und natürlich den DAX selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannes

Hallo!

post-4-1115984635_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag