cebu Oktober 14, 2008 Habe jetzt als Zeuge eine Vorladung vom Amtsgericht Oldenburg bekommen. Hat einer eine 30,- Kabeltrommel platt gefahren, ja ich war ja dabei. Jaa, dann fahre ich mal eben 800 km wegen dieser Kabeltrommel. Ja sie meint wohl, ich käme aus Wedel, das wären auch 400km hin und zurück. Ich reise natürlich aus Leipzig an..., da ist mein Hauptwohnsitz. Die sind nicht ganz dicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 14, 2008 · bearbeitet Oktober 14, 2008 von Reigning Lorelai kannst ja ganz simpel die Kosten für die Anfahrt & Rückfahrt abrechnen. Ordnung muss sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 14, 2008 Wundert mich, dass das Gericht den Fall angenommen hat, irgendwie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 Ja mach ich auch. Aber so ein Schwachsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 Wundert mich, dass das Gericht den Fall angenommen hat, irgendwie. Das müsste eigentlich zum Schlichter oder was weiss ich wohin. War auf einem Privatgrundstück, ich verstehe auch nicht, warum das überhaupt so ein Film ist. Ich hätte mir einfach 'ne neue Kabeltrommel gekauft und dem Trottel die alte hinterhergeschmissen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Oktober 14, 2008 da brauchts nur 2 sturköppe. einen, der seine kabeltrommel unbedingt ersetzt haben will, und einen anderen, der die kabeltrommel unter keinen umständen bezahlen will. da ist der eine kaum schlauer als der andere :- anwälte brauchen ja auch aufträge mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Oktober 14, 2008 Tststs... Die Gerichte für so einen Sch****dreck zu bemühen. Den beiden "Sturköppen" gehört nen Verwarnungsgeld über mindestens 1000,- an den Hals gehängt, wenn sie sich nicht wie vernünftige Menschen bei so einer Lappalie einigen können. Und den Anwälten am besten gleich dazu. Als ob die Menschheit keine anderen Probleme zu lösen hätte als so einen kleingeistigen Blödsinn. Wirklich unglaublich lächerlich, sowas! Wie bereits geschrieben: Da ist der eine nichts besser als der andere... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 14, 2008 Das müsste eigentlich zum Schlichter oder was weiss ich wohin. War auf einem Privatgrundstück, ich verstehe auch nicht, warum das überhaupt so ein Film ist. Ich hätte mir einfach 'ne neue Kabeltrommel gekauft und dem Trottel die alte hinterhergeschmissen!! Ist Wahrscheinlich eine von diesen bekloppten Rechtsschutzvesricherungen im Spiel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 V.a. der kriegt ja meine Kosten mit obendrauf. 800km. Selbst 400km aus Wedel wären Schwachsinn. Ja die Sturköppe. Ist der Freund von mir aber auch nicht viel besser. Ich hätte im nächsten Baumarkt ne neueu gekauft und fertig. Den anderen nicht mehr mit dem Ar**** angeguckt. Wegen solch einem Schwachsinn....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 14, 2008 Kannst du nicht anbieten die Kosten für eine tolle neue Kabeltrommel zu übernehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 14, 2008 Kannst du da nicht noch den Arbeitsausfall abrechnen? Ich mein, die Zeit bezahlt dir ja niemand. Ich würde da persönlich nicht antanzen, die haben doch nen schuss in der Rübe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 Na ich werde Euch Freitag Abend berichten, was das hohe Gericht beschlossen hat in der Kabeltrommel-Affäre von Tungeln. Es sei denn, mir wird Stillschweigen auferlegt :rolleyes: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 · bearbeitet Oktober 14, 2008 von cebu Kannst du nicht anbieten die Kosten für eine tolle neue Kabeltrommel zu übernehmen? Ich war doch nur da und habe den Vogel beobachtet, ich habe nichts kaputt gemacht. Wäre das mein Problem, er hätte schon längst was neues auf dem Hof. Habe letztens das Fahrrad geschrottet von seiner Freundin, habe ich 150 Für die Rep im Voraus auf den Tisch gelegt und fertig. So läuft das nach meinem Verständnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 14, 2008 Na ihr scheint alle nicht fahren zu können dort was ..... Rofl Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 Na ihr scheint alle nicht fahren zu können dort was ..... Rofl Tino War ein Bauerntölpel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 14, 2008 Ich war doch nur da und habe den Vogel beobachtet, ich habe nichts kaputt gemacht. Wäre das mein Problem, er hätte schon längst was neues auf dem Hof. Habe letztens das Fahrrad geschrottet von seiner Freundin, habe ich 150 Für die Rep im Voraus auf den Tisch gelegt und fertig. So läuft das nach meinem Verständnis. Dachte nur daran, dass man sich mit einer außergerichtlichen Einigung die Fahrt ersparen würde. Bevor ich einen Tag auf so einen Scheiss verschwende würde ich lieber als Außenstehender den Schaden übernehmen. Dafür ist es jetzt aber wohl sowieso zu spät. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 Nee, ich fahre dann übers Wochenende nach Aurich zu anderen Freunden, die Strecke ist mir egal. Nur dem Angeklagten wohl nicht, der muss die Kosten ja tragen. Oldenburg-Leipzig und zurück. Teure Kabeltrommel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Oktober 14, 2008 Nur dem Angeklagten wohl nicht Ach ne Strafsache!? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 14, 2008 Ach ne Strafsache!? saludos, el galleta Nein ach was, in dem Rechtsstreit... ... mehr nicht Ist wirklich deutscher Kleinscheiss... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 17, 2008 Oh man war das lächerlich . Der Bauer saß mit seinem Anwalt und einem Wisch vom Baumarkt da, wo eine 25,-Euro-Kabeltrommel abgebildet war die er als Ersatz kaufen würde. Der Kläger hatte einen Katalog mit, darin war eine 80,-Euro Kabeltrommel abgebildet, die er gerne hätte, weil sie eine bestimmte Gummierung hat. Die Richterin (die ganze Zeit ein breites Grinsen) wollte die kaputte Kabeltrommel natürlich als Beweisstück sehen, musste noch extra aus dem Auto geholt werden während der Verhandlung. Ja gut, fix ausgesagt was ich gesehen hatte, 120 Euro Kostenentschädigung abgeholt und ab nach Hause.... Was ein Schwachsinn. Am 24. erfahren beide wie das Gericht entschieden hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Oktober 17, 2008 Was, kein Vergleich zustande gekommen? Schlechte Richterin... saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 17, 2008 Oh man war das lächerlich . Der Bauer saß mit seinem Anwalt und einem Wisch vom Baumarkt da, wo eine 25,-Euro-Kabeltrommel abgebildet war die er als Ersatz kaufen würde. Der Kläger hatte einen Katalog mit, darin war eine 80,-Euro Kabeltrommel abgebildet, die er gerne hätte, weil sie eine bestimmte Gummierung hat. Die Richterin (die ganze Zeit ein breites Grinsen) wollte die kaputte Kabeltrommel natürlich als Beweisstück sehen, musste noch extra aus dem Auto geholt werden während der Verhandlung. Ja gut, fix ausgesagt was ich gesehen hatte, 120 Euro Kostenentschädigung abgeholt und ab nach Hause.... Was ein Schwachsinn. Am 24. erfahren beide wie das Gericht entschieden hat Für so eine Kinderkacke werden Steuergelder verschwendet! Die zwei Streithähne gehören verkloppt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 17, 2008 Für so eine Kinderkacke werden Steuergelder verschwendet! Die zwei Streithähne gehören verkloppt! Armes Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 17, 2008 Für so eine Kinderkacke werden Steuergelder verschwendet! Die zwei Streithähne gehören verkloppt! Ja beide. Meine Anfahrtskosten waren ja schon höher als der Warenwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag