Zum Inhalt springen
Sparbrötchen

Produktsuche Scoach

Empfohlene Beiträge

Sparbrötchen

Warum finde ich gerade diesen Call-KO CM5PPC auf den Dow Jones nicht bei Scoach per Produktsuche?

http://www.scoach.de/DE/Showpage.aspx?pageID=19 ?

Bei OnVista wird ein Kurs für Scoach angezeigt und bei meinem SBroker kann ich auch Scoach als mögliche Börse auswählen?

Falls ich jetzt eine Order aufgebe, kann es sein, das Scoach die nicht ausführt, weil es das Produkt gar nicht in der Datenbank hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Was ist die Antwort von Scoach auf deine Anfrage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbrötchen
· bearbeitet von Sparbrötchen

Scoach antwortet mit:

"Für Ihre Suchanfrage konnten leider keine Produkte ermittelt werden."

Ich hab jetzt mal meine Order aufgegeben und Scoach hat auch sofort ausgeführt! Von daher ist mein Problem erst mal gelöst.

Aber trotzdem würde mich interessieren, warum Scoach das Produkt in seiner Datenbank nicht findet.

Bei der Order gab's aber noch was verdächtiges. ich habe mit Stop-Buy zu 10 Euro gekauft, der Kurs stand da gerade bei 9,87 oder ähnlich. Zack wurde die Order zu 10,04 ausgeführt!

Sollte man bei Scoach keine Stop-Buy-Order aufgeben, weil die dann mal eben kurz den Kurs erhöhen? Jetzt direkt danach liegt der Preis bei 9,66.

Warscheinlich war ich blöd, dass ich das mit Stop-buy gemacht habe! (Aber so wird man auch schlau!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbrötchen

Ich hab den Grund: Der Call ist erst heute raus gebracht worden (am 14.10.08)

Scoach war also gar nicht so dumm, dass es den nicht angeboten hat (im Gegensatz zu Börse Stuttgart und OnVista), denn das war jetzt ziemlich blöd, dass ich den gekauft habe: Der war nämlich viel zu teuer. Obwohl der Dow Jones um 4% gestiegen ist, ist der Calls-KO bei Handelseröffnung um 2 Euro gesunken! Gottseidank hatte ich das SL knapp gesetzt. War ja auch erst mein zweites Optionsgeschäft, so dass ich jetzt wieder bei plus/minus Null bin.

Ich bin auf den gestoßen, weil es kaum Calls auf den DJ gab. Ist ja auch klar! Am Freitag sind von allen Calls die KO-Barrieren gerissen worden! Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein KO gerade heute emittiert wurde, natürlich ziemlich hoch. Und so einen musste ich erwischen. Und ich habe nicht auf's Erscheinungsdatum geschaut!

Ich werde in Zukunft folgendes berücksichtigen:

Ich lasse das mit dem vorbörslichen Kaufen in Zukunft grundsätzlich

Ich nehme keine Scheine, für die vorbörslich Kurse gestellt werden.

Ich gebe nie mehr eine Stop-Buy-Order bei Scoach o.ä. auf

Was meint ihr, sind das jetzt gute Schlußfolgerungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Dass der Börsenhandel mit Hebelprodukten billiger bzw. 'günstiger' ist als im vorbörslichen Direkthandel habe ich auch schon mal gehört.

Kein Wunder, denn der MarketMaker muss sich ja einen Kurs aus der Nase ziehen - und der ist bestimmt nicht zu seinem (des Emittenten) Nachteil gewählt.

Dein Urteil zur Stop Buy Order solltest du nochmal überdenken - Stop Buy kenne ich so, dass bei Überschreiten des Wertes eine Order ausgelöst wird.

Sofern bei der Order keine weiteren Attribute wie Limits gesetzt sind wird daraus eine Bestens/Market Order.

Also hat Scoach genau das getan, was du wolltest - bei Überschreiten von 10 eine unlimitierte Order in den Markt gestellt. Du bist dann mit 10,04 bedient worden.

Hätte aber auch unter 10 liegen können, je nachdem was der Verkäufer hier nachfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbrötchen

Kann natürlich sein, dass das auch daran lag, dass ich die Order vorbörslich (sogar noch am Emmissionstag, au waia) aufgegeben habe. Da hat sich ja noch gar kein Preis gebildet.

Eine Stopbuy vorbörslich ist wahrscheinlich doppelt gefährlich!

Also ich habe das Gefühl, dass das nicht mit rechten Dingen zuging. Ich hatte also die Order mit Stopbuy zu 10 Euro aufgegeben, als der Kurs unter 9,90 lag. Umgehend ins Orderbuch geschaut und nichts mehr von einer wartenden Order zu sehen. So schnell werden die Orders ja nicht einmal bei XETRA ausgeführt. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. Noch nicht mal mehr die Meldung "weitergeleitet an ...".

Meiner Meinung nach war der Computer beim Emittenten darauf programmiert, jede Stopbuy-Order sofort zu akzeptieren. Vielleicht nur, weil bisher noch kein Kurs berechnet wurde, wie gesagt, vorbörslich, erster Emmissionstag.

Wäre natürlich gut zu wissen, ob ein Stopbuy bei Scoach u.a. wenigsten im Börsenhandel funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag