DonGull Oktober 14, 2008 Ich habe Mitte 2008 auf Empfehlung meiner Bank 10.000 in den oben genannten Fond investiert. Wie seht Ihr die Zukunftsaussichten meiner Anlage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 14, 2008 Kannst Du bitte noch ein wenig mehr an Info einstellen zu dem Fonds? --> https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12536 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 14, 2008 · bearbeitet Oktober 14, 2008 von Delphin Ich habe Mitte 2008 auf Empfehlung meiner Bank 10.000€ in den oben genannten Fond investiert.Wie seht Ihr die Zukunftsaussichten meiner Anlage? Kann ich nix zu sagen, ich verstehe die Anlagestrategie nicht wirklich. UniGarantPlus: Best of Assets (2014) "Das Fondsvermögen wird überwiegend in Rentenpapiere und moderne Finanzinstrumente (Derivate) investiert." Das Wort "modern" finde ich im Zusammenhang mit geldanlage nicht so gut, aber egal. Überwiegend in Renten verstehe ich nicht, wenn man sich die aktuelle Vermögensaufteilung anschaut: Aktienoptionen 51,1% Indexzertifikate 21,9% Renten 6,5% Geldmarktfonds 1,3% Liquidität 19,2% Für mich sieht das eindeutig aus wie ein Zertifikat im Fondsmantel, auf jeden Fall ein klarer Fall von "moderner Finanz-Alchemie". Warum es so kompliziert gestrickte, künstliche Anlage"produkte" geben muss, bleibt mir ein Rätsel... (Hast du den Verkaufsprospekt gelesen? Kannst du mir erklären, wie das Ding genau funktioniert und wie es sich in verschiedenen Marktsituationen verhalten wird?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonGull Oktober 14, 2008 Da müsste ich meinen Arbeitgeber fragen. Dieser gibt mir einen "kleinen" Bonus in form dieser Anlage. Angeblich soll es dabei eine Art staatliche Förderung geben. Wie das genau aussehen soll versteh ich nicht ganz. Sry wegen dem Einstellen. Bin noch recht grün hinter den Ohren (in Bezug auf dieses Forum und die Themen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag