Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast In_My_Kingdom_Cold

Euer größter Erfolg und euer größter Reinfall!

Empfohlene Beiträge

Gast In_My_Kingdom_Cold

Hallo!

Wenn ihr Lust habt dann schreibt doch mal mit welchem Kauf ihr euren größten Gewinn eingefahren habt und mit welchem euren höchsten Verlust und dazu vielleicht noch was euch damals veranlasst hatte diese Aktien zu kaufen.

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Also, ich hab jetzt mal meine Unterlagen durchkramt...

Mein größter Verlust: Varetis AG

Kaufdatum: 30.11.04

Kurs: 10,88

Verkaufsdatum: 30.12.04

Kurs: 8,70 :'(

Mein größter Gewinn: VEM Aktienbank

Kaufdatum: 22.12.04

Kurs: 6,14

Verkaufsdatum: 30.12.04

Kurs: 7

Eigentlich wäre VEM Aktienbank nie mein größter Gewinn geworden, da das ja nicht SO viel Prozente waren, die ich gewonnen habe.

Aber ich war da richtig richtig stark investiert (35 % meines Gesamtdepots), so dass ich dann einen recht ordentlichen Gewinn rausschlagen konnte! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

Hi!

Ich würde es gut finden wenn ihr dazu schreibt wie viel Geld genau ihr damit gewonnen/verloren habt und wie gesagt am interessantesten ist es natürlich zu wissen warum ihr diese Aktien gekauft hattet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich würde es gut finden wenn ihr dazu schreibt wie viel Geld genau ihr damit gewonnen/verloren habt.....

Ich will bloß hoffen das Eichel hier nicht alles lesen wird wut3.gif !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

Also mein größter Erfolg war irgendwie der dritte Platz im Planspiel Börse auf Länderebene (Niedersachsen) is aber schon son bisschen her, hat aber trotzdem damals schon gut Geld gegeben.

Größter Verlust ... ja mein Musterdepot von 135 000 auf 7500 runtergefahren *g* da war die Knock out Grenze doch zu hoch gewählt.

und dann hab ich im Moment noch ein Helbelzerti auf den Dax laufen der auch so ca. mit 20 % im Plus ist, aber ob es ein Erfolg oder ein Verlust wird, werd ich ja erst sehen wenn ich verkauft habe.

Der Trick ist einfach mehr Geld zu verdienen als man verliert :D

MfG

Tottie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Aus Angst vor Herrn Eichel, der hier ja angeblich mitlesen soll, werde ich die genauen Zahlen nicht veröffentlichen! :P

Sonst würden mich nämlich Steuernachzahlungsforderungen in MILLIONENHÖHE erreichen. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

also ich denke mal mein grösster erfolg verdanke ich der aktie

SUNWAYS(WKN733220)

Stück: 270

Kaufkurs: 4,95e

Verkaufskurs: 7,95e

Gewinn: 60%

die aktie habe ich gekauft,weil ich einfach gedacht,dass es mit Neueenergieaktien irgendwann mal los geht!glück gehabt!

mein misserfolg,

SINO GOLDLTD:(164185)

Stück: 1000

Kaufkurs: 1,35e

Verkauskurs: 1,20e

Verlust: 12%

weil ich zu spät den kurzfristigen boom der goldaktien erkannt habe,habe ich verlust gemacht,aber keinen gravirenden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ok Danke soweit, aber leider hat keiner von euch geschrieben warum er gerade diese Aktien gekauft hat, das würde mich am meisten interessieren. Und wenn ihr nicht schreiben wollt wieviel ihr gewonnen oder verloren habt weil euch das zu privat ist, kein Problem !

Das mit dem Eichel versteh ich nicht ganz, soll das heißen das hier manche schon so viel Geld gemacht haben das sies versteuern müssten oder war das eher ironisch gemeint? Ist es allgemein ratsam sein durch Aktien erwirtschaftetes Geld sofort in die Schweiz zu bringen? B)

gruß

kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Mit Steuern hab ich mich bisher noch nicht auseinander setzen müssen.

Die Aktie der VEM Aktienbank habe ich gekauft, da sie mir schon davor ins Auge gesprungen ist und ein gewisser Bäcker dann noch ein bisschen gepusht hat. Also war das dann für mich ein klarer Kauf.

Varetis hab ich gekauft, da ich dachte, die Aktionäre würden sich über die guten Nachrichten freuen, was ich da aber nicht beachtet habe, war, dass diese Nachrichten vorher zu sehen waren und somit schon im Kurs drin waren. :'(

BAD LUCK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag