Zum Inhalt springen
Droste

Private Anleihen

Empfohlene Beiträge

Droste

Ich leiste einmal einen anderen Beitrag, zu der heutigen allgemeinen Problematik.

Sicherlich ist verwunderlich, dass heute bei der Finanzmarktkrise kaum noch etwas läuft.

Ich denke, dass wird sich sicherlich wieder alles einrenken. Nur man sollte den Banken doch etwas besser auf die Finger schauen, auf der Habenseite bekommen sie doch anvertrautes Geld herein, und auf der Sollseite wird gezockt, was das Zeug hält. Kaum zu verstehen.

Mir erging es ähnlich. Habe immer für ein gutes Eigenkapitalpolster gesorgt, dieses Geld habe ich dann nicht beim Staat sondern privat bei den beiden o.a. Firman investiert, nur um die Steuer zu umgehen.

Nun ist Insolvenz und kaum etwas zurückzuholen.

Nur die, die so etwas machen, sollte man aushungern bzw. aufhängen.

Gruß aus dem Sauerland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Mir erging es ähnlich. Habe immer für ein gutes Eigenkapitalpolster gesorgt, dieses Geld habe ich dann nicht beim Staat sondern privat bei den beiden o.a. Firman investiert, nur um die Steuer zu umgehen.

Ja, was soll man sagen? Das waren wohl auch verbrecherische Aktivitäten im Spiel, wenn ich da richtig mitbekommen habe. Hoffen wir, dass die Gläubiger zu ihrem Recht kommen, soweit das geht!

Für mich wäre solch ein Investment vermutlich nix gewesen, weil ich die Firma kaum durchschaue. Ich bin nicht so für Risiko, wenn es um meine Finanzposlter geht. ;)

Investieren um Steuern zu umgehen, sollte beim nächsten mal auf jeden Fall die Alarmglocken klingen lassen! Damit lassen sich Anleger einfach besonders leicht locken, das weiß auch der Graumarkt. Steuern sind immer ein schlechtes Argument für eine Anlage.

Nur die, die so etwas machen, sollte man aushungern bzw. aufhängen.

Da bin ich natürlich nicht mit dir einer Meinung, aber das ist aj sichar auch nicht so ernst gemeint. :w00t: (Deine Wut kann ich natürlich gut verstehen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag