Zum Inhalt springen
obalaa

Gold Garantie Zertifikat BS0281

Empfohlene Beiträge

obalaa
· bearbeitet von obalaa

Kann mir jemand von denn Zertifikat Spezis erklären wieso diese Zertifikat heute über 15% im minus liegt. Ich hab zumindest keine erklärung dazu gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Gibt es niemand der das beantworten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Gibt es niemand der das beantworten kann?

ich kann mir vorstellen das dieser Unterschied zwischen Goldpreis Minus und der viel grössere Abschlag beim Zertifikat daher kommt, weil der Emitend

Bear Stearns so gut wie Pleite war und von JPMorgan gekauft worden ist.

Liegt also meiner Meinung nach nicht am Goldpreis sondern an dem fehlenden Vertrauen der Anleger für ein Zertifikat von Bear Stearns. Da verkaufen Anleger zu jedem Preis weil sie einfach rauss wollen. Auch der hohe Spread von 4,72 % spricht dafür.

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
ich kann mir vorstellen das dieser Unterschied zwischen Goldpreis Minus und der viel grössere Abschlag beim Zertifikat daher kommt, weil der Emitend

Bear Stearns so gut wie Pleite war und von JPMorgan gekauft worden ist.

Liegt also meiner Meinung nach nicht am Goldpreis sondern an dem fehlenden Vertrauen der Anleger für ein Zertifikat von Bear Stearns. Da verkaufen Anleger zu jedem Preis weil sie einfach rauss wollen. Auch der hohe Spread von 4,72 % spricht dafür.

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.

DAX43

Diesen hohe Spread gibt es aber erst seit der Kurstellung heute morgen. Ich selber habe das Zertifikat nach der US Staatsgaranie gekauft. zu 80 Euro. somit habe ich 20% Rendite sicher egal was der Goldpreis macht.

Deine erklärung leuchtet mir schon ein. Da müsste dann übers Wo-ende massiv verkauft worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

<Klugscheissmodus an>

Du meinst 25% Rendite sind Dir sicher, nicht 20%. Du hast ja EUR 80 bezahlt und nicht 100. :)

<Klugscheissmodus aus>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag