papierschwert Oktober 12, 2008 Hallo allerseits, hier eine (Anfänger-?) Frage: Kann ich einen OS, den ich bei einem Onlinebroker kaufe, auf jeden Fall jederzeit wieder verkaufen? Ich habe einen OS, bei dem bei einem Börsenplatz (Frankfurt / Scoach) kein Umsatz am letzten Tag angezeigt wird (Null). Wenn es immer ginge, würde dann der Emittent es u.U. zurücknehmen müssen (wenn kein anderer es nachfragt)? Wer bestimmt dann den Preis - der Emittent? Wie macht er das? Würde mich über Antwort (jede zu den vielen Fragen) freuen! Danke & Gruß papierschwert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 12, 2008 Hallo allerseits, hier eine (Anfänger-?) Frage: Kann ich einen OS, den ich bei einem Onlinebroker kaufe, auf jeden Fall jederzeit wieder verkaufen? Ich habe einen OS, bei dem bei einem Börsenplatz (Frankfurt / Scoach) kein Umsatz am letzten Tag angezeigt wird (Null). Wenn es immer ginge, würde dann der Emittent es u.U. zurücknehmen müssen (wenn kein anderer es nachfragt)? Wer bestimmt dann den Preis - der Emittent? Wie macht er das? Würde mich über Antwort (jede zu den vielen Fragen) freuen! Danke & Gruß papierschwert Bisherige Umsätze sind nicht entscheidend, die Frage ist, ob Geld und Briefkurse gestellt werden, also aktuelle Kauf- bzw. Verkaufsangebote vorliegen. In der Regel stellen die Emittenten dann Kurse, die sie anhand Ihrere Erwartungen und von Optionsbewertungsmodellen errechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 12, 2008 um Malvolio zu ergänzen: im Normalfall handelst Du immer mit dem Emittenten, bei den Abertausenden von Optionsscheinen wirst Du extrem selten auf einen Nicht-Emittenten als Handelspartner treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag