Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hallo Zusammen,

welche Puts auf den Dax, sei es nun Optionsschein oder Indexzertifikat, könntet ihr denn empfehlen ? Wichtig wäre eine lange Laufzeit (mind. 2 Jahre bis endlos).

Möchte zuallererst die Puts mit dem Verlauf des ShortDax vergleichen, um zu sehen, wie diese korrelieren, leider ist das Putuniversium sehr groß.

Daher wäre es interessant, wenn die eingefleischten Derivateuser hier ein paar Puts posten könnten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l
sei es nun Optionsschein oder Indexzertifikat

ich würde mir eher mal überlegen, ob ich wirklich ein derartiges investment eingehen möchte, wenn ich offensichtlich so einiges im derivateuniversum nicht begreife........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Versuch's mal mit dem Codi OS Selector.

Danach leg' dir ein dickes Fell zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
ich würde mir eher mal überlegen, ob ich wirklich ein derartiges investment eingehen möchte, wenn ich offensichtlich so einiges im derivateuniversum nicht begreife........

Es geht lediglich um Backtesting und einen Vergleich. Von OS und Zertis halte ich sonsts im allgemeinen nichts. Deshalb bin ich mit den Begriffen auch nicht 100% firm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Es geht lediglich um Backtesting und einen Vergleich. Von OS und Zertis halte ich sonsts im allgemeinen nichts. Deshalb bin ich mit den Begriffen auch nicht 100% firm.

In dem langen bereich den du suchst handel ich nicht, aber wenn du welche suchst. kannst du das einfach über die Onvisat suche erledigen.

Ich hab als Anfangsdatum 31.12.10 eingeben und kein Enddatum.

Da findest du 22 Seiten. Wäre mir persönlich aber für eine Prognose zu lange....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo Zusammen,

welche Puts auf den Dax, sei es nun Optionsschein oder Indexzertifikat, könntet ihr denn empfehlen ? Wichtig wäre eine lange Laufzeit (mind. 2 Jahre bis endlos).

Möchte zuallererst die Puts mit dem Verlauf des ShortDax vergleichen, um zu sehen, wie diese korrelieren, leider ist das Putuniversium sehr groß.

Daher wäre es interessant, wenn die eingefleischten Derivateuser hier ein paar Puts posten könnten.

Gruß

Ich bin der Meinung, daß du 3800 Daxpunkte oder 10 Monate zu spät mit deiner Absicht kommst, sowas kaufen zu wollen.

Es ist jetzt riskant geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ivoo
Ich bin der Meinung, daß du 3800 Daxpunkte oder 10 Monate zu spät mit deiner Absicht kommst, sowas kaufen zu wollen.

Es ist jetzt riskant geworden

ist doch blödsinn! spielraum nach unten ist noch genug. außerdem spekuliert man mit optionsscheinen ja nun auch nicht auf nen großen zeitraum. und nur weil mal 2 tage die märkte hochgingen heißt das noch lange nicht dass der dax nicht noch 15% runtergehen kann.

wenn du mittel- bis langfristig auf einen steigenden oder fallenden dax setzten willst, dann würde ich nen etf nehmen. da kannste auch long oder short gehen und hast mehrere vorteile gegenüber optionsscheinen, allerdings keinen hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxameter

Ich hatte den mal im Depot: OPEN END INDEX-ZERTIFIKAT AUF SHORTDAX INDEX (SG3G26)

der bringt als Schmankerl noch ein wenig Zinsgewinne mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glidezilla

Hallo miteinander,

ich möchte Stairway´s Frage nochmals nach oben bringen. Momentan bin ich grundsätzlich der Meinung, daß es demnächst wieder nach unten gehen wird und sei es nur durch eine technische Reaktion. Deshalb interessieren mich Puts auf den fallenden Dax. Ich denke an eine längere Laufzeit bis Ende 2009. Weil ich keinen allzugroßen Betrag einsetzten möchte, sollte der Hebel natürlich größer als -10 sein. Die Frage an die Experten ist, welche Optionsscheine dafür in Frage kommen? Über die Risiken bin ich mir bewusst. Bitte nicht den Kopf abreißen. Verkauft oder gekauft habe ich übrigens seit Februar dieses Jahres überhaupt nix

Grüße

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glidezilla

:'(

Jetzt isses auch nicht mehr wichtig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

DAX- short ist nicht mehr wichtig?

meinst du etwa wir bilden einen Boden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
novusordoseclorum

Einige User könnten einfach mal ein Produkt posten, anstatt über das Für und Wider der anvisierten Baisse-Spekulation zu lamentieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wenn ein Depressiver nach nem Waffengeschäft fragt, zeigst du ihm vermutlich auch den Weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glidezilla
Einige User könnten einfach mal ein Produkt posten, anstatt über das Für und Wider der anvisierten Baisse-Spekulation zu lamentieren..

....danke novusordoseclorum, genau danach wurde auch gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Einige User könnten auch einfach mal die Onvista-Suche betätigen und nicht immer andere für sich arbeiten lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wenn ein Depressiver nach nem Waffengeschäft fragt, zeigst du ihm vermutlich auch den Weg....

:w00t:

You made my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Erstmal heißt das Unterforum hier: Optionsscheine und Zertifikate!

Das sich Leute hier genau darüber informieren, klingt auf den ersten Blick pausibel und auch beim längeren Betrachten wird es nicht unplausibler.

Solche Sprüche sind also total überflüssig.

@DrFaustus: Ich hoffe du spricht jetzt nicht Stairway an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid
· bearbeitet von billy-the-kid
Hallo Zusammen,

Gruß

Hallo Stairway,

ich weiß nicht, was du genau willst: OS habe ich eine Zeitlang über den OS-Vergleich bei Onvista beobachtet (genauer gesagt habe ich mir die implizite Vola dort abgeholt), das funktioniert sehr gut. Dort sind OS "pur", zu jedem Basiswert jedem Emi, ...

Der Shortdax ist doch, wenn ich es richtig sehe, ein strukturiertes Produkt. Zerlegen wir es mal: EDIT:

Von 100, die du investierst, werden 200 in Cash gesteckt (z.B. Tagesgeld) und minus 100 in den DAX. Realisiert wird das wohl über Swap-Konstrukte.

Wieso willst du nun aber die Korrelation von DAX und DAX-Put betrachten? Der Put ist doch ein Derivat vom Dax, da kennt man doch eine formelmäßige Beziehung, zumindest in der Theorie, nämlich z.B. die Black-Scholes-Formel.

Korrelationen würde man eher bei zwei gleichartigen Dingen betrachten, die nicht vollkommen unabhängig sind, aber bei denen es eben KEINE keine formelmäßige Beziehung gibt, also bei zwei verschiedenen Indizes, bei Aktien und Renten, ...

Was genau willst du nun wissen?

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag