Dieter01 Oktober 12, 2008 Hallo Da ich seit kurzem auch ein Depot bei Flatex habe hätte ich dazu eine Frage Es gibt bei Flatex ja verschiedene Ordermöglichkeiten zb. Limed, Unlimed etc. Zum Teil ist mir das schon klar nur wie stelle ich es jedoch an das ich zwei bzw. 3 Orders gleichzeitig aufgeben kann Bsp. Aktienkurs 10 Euro Einstieg bei 10.50 Stop bei 9.00 Euro Ausstieg bei 12.00 Euro Wie setze ich da bei Flatex meine Order oder geht das gar nicht Danke Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Oktober 31, 2008 · bearbeitet Oktober 31, 2008 von fw1962 Wie setze ich da bei Flatex meine Order oder geht das gar nicht vermutlich geht das nicht bei Flatex - leider Welche Limitarten gibt es bei flatex? Ohne Limit Solche "unlimitierten" Orders werden auch Market-Orders genannt. Sie werden nach Marktlage unverzüglich ausgeführt - Kauforders billigst, Verkaufsorder bestens. Limit "Limitierte" Orders besitzen eine Preisgrenze (Limitbetrag): Kauforders dürfen maximal zum Limitbetrag, Verkaufsorders müssen mindestens zum Limitbetrag ausgeführt werden. Der tatsächliche Ausführungskurs hängt von der Marktlage ab und kann sich vom Limitbetrag unterscheiden! Aus diesem Grund und damit zur Sicherheit des Anlegers werden z.B. Kauforders für Pennystocks mit Kursen kleiner als 1,00 nur limitiert entgegen genommen. Stop-Market Orders mit Limitzusatz "Stop-Market" erfordern die Eingabe eines Stoplimits. Wie funktioniert eine Stop-Market-Order bei Geschäftsart "Kauf"? Kauforders mit Limitzusatz "Stop-Market" werden auch als Stop-Buy-Orders bezeichnet. Erreicht der Kurs des zugrundeliegenden Wertpapiers das Stoplimit oder steigt darüber, so wird der Kaufauftrag aktiviert. Die Order wird zu einer unlimitierten Kauforder (vgl. "Ohne Limit"). Stop-Buy-Orders für Pennystocks mit Kursen kleiner als 1,00 werden zur Sicherheit des Anlegers nicht entgegen genommen. Wie funktioniert eine Stop-Market-Order bei Geschäftsart "Verkauf"? Verkaufsorders mit Limitzusatz "Stop-Market" werden auch als Stop-Loss-Orders bezeichnet. Fällt der Kurs des zugrundeliegenden Wertpapiers auf oder unterhalb des Stoplimits, so wird der Verkaufsauftrag aktiviert. Die Order wird zu einer unlimitierten Verkaufsorder (vgl. Ohne Limit"). Stop-Limit Orders mit Limitzusatz "Stop-Limit" erfordern die Eingabe eines Stoplimits und eines zusätzlichen Limitbetrags (nur im Xetra-Handel und bei Scoach möglich). Stop-Limit-Orders funktionieren im Prinzip wie Stop-Market-Orders: Die Kauf- bzw. Verkaufsorders werden bei Erreichen oder Über- bzw. Unterschreiten des Stoplimits aktiviert. Einziger Unterschied: Die Orders werden nicht zu Market-Orders, sondern zu limitierten Kauf- bzw. Verkaufsaufträgen (vgl. "Limit"). Sie benötigen noch detaillierte Informationen zu Ihrem gewählten Thema? Über das Kontaktformular können Sie Ihre Anfrage direkt an das flatex-Service-Team stellen. http://www.flatex.de/online-broker/web/Ord...en-_id_376_.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 31, 2008 Aktienkurs 10 EuroEinstieg bei 10.50 Stop bei 9.00 Euro Ausstieg bei 12.00 Euro Wie setze ich da bei Flatex meine Order oder geht das gar nicht Danke Dieter Dafür musst du zu einem "richtigen" Brocker wechseln. Z.B. Interactive-Brokers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Oktober 31, 2008 · bearbeitet Oktober 31, 2008 von klausk Aktienkurs 10 EuroEinstieg bei 10.50 Stop bei 9.00 Euro Ausstieg bei 12.00 Euro Wie setze ich da bei Flatex meine Order oder geht das gar nicht Ob und wie das bei Flatex geht, weiss ich nicht. Bei IB würdest du folgende Orders aufgeben (getrennt): Buy Stop 10.50 Sell Stop 9.00 Sell Limit 12.00 Bei den Stop-Orders beachte bitte, dass die Order beim Erreichen des Triggers eine Market-Order wird. Ferner die Sell-Orders erst zu geben, wenn der Kauf durch ist, und ausserdem beim Triggern einer der Sell-Orders die andere zu canceln -- du könntest sonst u.U. versehentlich short gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whmwp August 12, 2009 vermutlich geht das nicht bei Flatex - leider Vielen Dank. Eine leicht verständliche und erschöpfende Auskunft. Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag