felixmal Oktober 11, 2008 Cortal hat da diese FondsStars hier klicken und da würde mir der Allianz DIT gefallen. Ist es ratsam sich über Cortal da einzukaufen, also einen Fond-Sparplan aufzumachen oder soll ich woanders hingehen? Welcher dieser Fonds findet ihr da recht gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 11, 2008 Hallo felixmal Hast Du Dir den Fonds schonmal genau angesehen ? Es ist ein Rohstoffonds der auch sehr viele Federn lassen mußte. Was möchtest Du damit machen. Bitte schreibe mehr über Dich und lese Dir die Richtlinien durch. Solche Anlagen sind nur was sehr langfristiges und wir haben noch nicht die Talsohle gesehen also erst noch abwarten. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spitfire78 Oktober 11, 2008 Was hast du denn genau vor? Wie ghost schon schreibt ist ein Rohstofffonds vielleicht grade nicht die beste Idee. Schreibe mal etwas mehr bezüglich deiner Ziele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
felixmal Oktober 11, 2008 Danke für eure Antworten! Also so ein Fond suche ich als eher langfristige Anlage, schon so in Richtung Altersvorsorge. Würde mir da gerne einen Fondsparplan anlegen wo ich monatlich so 150 investiere (möchte allerdings das die Rate flexibel anpassbar ist während der Laufzeit). Ich habe mir halt überlegt dass sobald die Wirtschaft wieder anzieht in 1-x Jahren, die Nachfrage nach Rohstoffen massiv explodieren wird und ich deshalb demnächst günstig in diesen Fond einsteigen möchte (sobald ein Tiefpunkt erkennbar ist). Gibt es bei den Richtlinien irgendwelche fiesen Fallstricke? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 11, 2008 ... so schlimm ist das nicht. ... schaue mal hier ein https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=158622 ... dann ist es für uns einfacher. Rohstoffe schön und gut, aber die schwanken viel mehr als andere Anlagen, sowas ist als Beimischung von etwa 5% ganz ok, aber nicht gut für ein gesamtes Depot. Ich würde hier eher von abraten, besser ist ruhiges stetiges Wachstum oder Erträge. Wurde daher zu Mischfonds, breite Aktienfonds und Immobilienfonds raten. Damit Du nicht nur diese paar Fonds zur Auswahl hast, schaue Dir mal diese Seite an: http://www.fonds-super-markt.de/ Alles was dort steht stimmt, habe dort selber ein Depot. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag