Merkel Oktober 11, 2008 Ich überlege wegen der derzeitigen Vola zum ersten Mal, statt über ebase über die Börse zu kaufen. Bei Consors sagte man mir kürzlich, börsengekaufte Fonds könnten nicht mehr über die KAG zurückgegeben werden und umgekehrt, Consors "earmarked" angeblich die Kaufart. Hat jemand dazu Erfahrungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Oktober 11, 2008 Prinzipiell gibt es wohl einige wenige Fonds die das nicht zulassen, oder eine Rücknahmegebühr verlangen. Ob Consors da zusätzlich einen eigenen Weg geht weiss ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel Oktober 11, 2008 Prinzipiell gibt es wohl einige wenige Fonds die das nicht zulassen, oder eine Rücknahmegebühr verlangen.Ob Consors da zusätzlich einen eigenen Weg geht weiss ich nicht. Der konkrete Fall war, dass ich bei ebase einen Fonds gekauft hatte (TriStyle), den zu Consors übertragen habe, und Consors den nicht über die KAG verkaufen wollte, weil er angeblich über die Boerse gekauft worden sei. Es gelang mir, die - wie immer freundliche - Dame am Telefon zu überzeugen, dass das garnicht stimmen kann und dass ein Buchungsfehler vorliegt, Consors hat die entsprechende Buchung dann auch gemacht. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass es da ein Grundsatzproblem gibt, das mir aber widersinnig erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag