Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sprite

Wie habt ihr angefangen?

Empfohlene Beiträge

Sprite

Mich würde mal interressieren wie ihr so angefangen habt. Also wie ihr da rein gekommen seit (hatte der Vater z.b. Aktien) oder war es ganz alleine von euch aus. Welche Aktien habt ihr als erstes gekauft,warum und wann (Alter, wenn man will ;) ach, und wo ihr sie gekauft habt wäre auch nicht schlecht (Bank-Filiale oder gleich online?) Wie habt ihr das alles gelernt? (über Aktien, Börse usw.) hat es lange gedaurt bis ihr so einigermasen alles drauf hattet? und als letzte frage würd ich noch gern wissen wieviel ihr in die erstanlage investiert habt?

MfG der immer freundliche Sprite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timonn

Ich habe damit angefangen, blöde Fragen in diesen Forum rein zu schreiben.Dannach hab ich fast alle antworten in alten beiträgen gefunden. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
Mich würde mal interressieren wie ihr so angefangen habt. Also wie ihr da rein gekommen seit

Ich kann es selbst bis heute nicht so richtig glauben, aber mein Anfang für das Interesse an der Börse hat seinen Ursprung in dem Buch "Ich mache sie reich!" von dem Herrn Frick :lol:

Eins muss man ihm lassen, der Bäcker kann einen gut motivieren! Und dumm ist er sicherlich auch nicht. Dumm sind nur die Lemminge, die ihm hinterherrennen.

Naja, wie dem auch sei, nach dem Buch habe ich angefangen alles über die Börse zu sammeln, was ich finden konnte.

Bereits nach 1-2 Tagen hatte ich dieses Forum hier entdeckt und bin hier auch geblieben.

@Sprite: Du findest übrigens kein Besseres :thumbsup:

Nach knapp 2 Monate hatte ich das gesamte Forum durchgelesen, und so ganz nebenbei Musterdepots am Laufen gehabt, und ein Buch geschrieben :rolleyes:

Jetzt im März fange ich dann real an. Erst ein paar Monate mit <1000 Euro in Hebelprodukte. Und später dann mit >1000 in Aktien.

Mfg, Skorpion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

@ s-k-o-r-p-i-o-n: Du willst erst mit Hebelprodukten anfangen???

Normalerweise ist das ja umgekehrt! (erst Aktien, dann Hebelprodukte)

Na ja, ich denke, du hast lange genug Musterdepots geführt, aber trotzdem würde ich an deiner Stelle erst mit Aktien handeln! Aber nun gut, es ist dein Geld. :lol:

Ich habe mit insgesamt 1000 angefangen, die ich in Aktien investiert habe. Dabei bin ich mit 100 pro Position reingegangen, aber das war SEHR dumm.

Jetzt habe ich natürlich ein Vielfaches davon pro Position (so ca. das 10.000-fache :D )

Ich kann jedem raten, sich hier erst mal einzulesen, Fragen zu stellen und Musterdepots zu führen. Nach einem halben Jahr (bei manchen mehr, bei manchen weniger) kann man dann seine ersten Trades durchführen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Normalerweise ist das ja umgekehrt! (erst Aktien, dann Hebelprodukte)

Du hast schon Recht, aber ich will ja nicht denselben Fehler machen wie z.B. du :buy:

Ich habe mit insgesamt 1000  angefangen, die ich in Aktien investiert habe. Dabei bin ich mit 100  pro Position reingegangen, aber das war SEHR dumm.

Erstmal mit Spekulation einbischen Kohle verdienen und dann schön in Aktien investieren. So sieht mein Plan aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Spekulieren kann man auch Prima mit Aktien .. da brauch man nicht unbedingt Hebelprodukte für :P:D

Erstmal mit Spekulation einbischen Kohle verdienen und dann schön in Aktien investieren.

Sehe ich trozdem genauso ;)

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345
Du hast schon Recht, aber ich will ja nicht denselben Fehler machen wie z.B. du :buy:

Na ja, wenn du meinst!

Mir sind Hebelprodukte einfach noch zu heiß, :'(

Aber was machst du, wenn du dich verzockst (was auch den Profis mal passiert)???

Gar nicht mehr in Aktien investieren? :blink:

Viel Glück, du Großkotz! :finger: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ne, glaub mir, ich bin kein Großkotz.

Hab mir alles ganz genau überlegt und durchgerechnet. Ich mache nichts, ohne mich vorher über jedes Detail informiert zu haben.

Selbstverständlich werde ich mich ab und zu verzocken. :shit: sag ich dann nur.

Es bringt mir nur nichts, jetzt in Aktien zu investieren.

Z.B. Wenn ich mir heute für 500 Euro Aktien kaufe, und darauf hoffe, dass sich die Aktie innerhalb eines Jahres verdoppelt, dann hab ich im besten Falle am Ende des Jahres 1000 Euro.

Hat sich das dann für mich gelohnt?

Einige würden sagen JA, ich würde sagen Nein!

Und deswegen fange ich mit Hebelprodukten an. Und wenn ich auf die Schnauze falle, dann fang ich eben von vorne an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Das mit dem Großkotz war ja auch nicht ernst gemeint! :P

Bei so geringen Summen, mit denen du starten willst, ist es wahrscheinlich sogar besser mit Hebelprodukten zu arbeiten, aber das muss jeder nach seiner eigenen Risikobereitschaft entscheiden! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

zuum thema markus frick kann ich nur diese homepage empfehlen

Markus Frick mit illegalen Insidergeschäften zum Millionär

ich bin zur börse gekommen, wie mädchen zum ältesten beruf der welt kommen. zuerst aus neugier, dann aus spass und dann nur noch wegen dem geld.

ich bin noch in der 2. phase und ich hoffe, dass es ewig so bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99

Hey..

Ich bin und bleibe bei Phase 3. Ansonsten hätte ich nichts mehr... :D

und nur nebenbei, auch wenn man glaubt, dass man alles kennt jedes Detail, kann man immer noch ne ganze Menge verlieren. (ich hab da eigene Erfahrungen gemacht.. :w00t: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TradingMan

"WALLSTREET"

Der Film war mein Einstieg!!!!

Nachdem ich den Film gesehen habe, hab ich gleich das Internet durchsucht nach allem was mit Aktien zu tun hat. Hab 2000 takken in son scheiß Deka Fond investiert. (da war ich zu übereifrieg)

Egal, weiter,.... ist ja nicht schlecht........

Naja...dann halt Bücher gekauft und den Wirtschaftsteil jeden Tag im Visier gehabt.

Hier im Forum Fragen gestellt, und Musterdepots eröffnet...

Mein Grund warum ich dabei bin: GELD, GELD, GELD :w00t:

und ein wenig Nerfenkitzel....... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Mein Grund warum ich dabei bin: GELD, GELD, GELD 

und ein wenig Nerfenkitzel......

Der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen - leichter gesagt, wenn man Verluste macht, ja....aber trotzdem! Aber wenn man Gewinne macht, hat man Spaß... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TradingMan

Ok. Dem stimme ich zu....

Jedoch ist es schwer noch Spaß an der Sache zu haben, wenn man Verluste macht! <_<:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

Ich bin durch das Planspiel Börse dazu gekommen ... also damals noch zu Schulzeiten... wir waren halt ziemlich erfolgreich und nun versuche ich das auch mal mit richtigem Geld zu versuchen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

du versuchst es zu versuchen?? viel erfolg bei beiden versuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

Ahh ... stimmt etwas kompliziert formuliert *gg* aber war ja auch schon spät! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag