Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Natascha303

Stop Limit

Empfohlene Beiträge

Natascha303

kann man eigentlich nach der ausführung eines Auftrages kein Stopkurs im nachhinein definieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Gruß,

hab ich mich auch gefragt, bin dann aber auf die Idee gekommen .. wenn man eine Verkauforder aufgibt kann man ja sein SL auch setzen. Also setzt du deine Aktie mit dem SL ins Orderbuch auf verkaufen .. und wenn die AKtie unter dein SL fällt geht sie raus.

So denk ich mir das :-"

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Oder meinst du gar das Limit an sich ?

Stop Loss ?

Stop Buy ?

Limit ?

Grüsse,

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natascha303

ich meine das Limit "Stop Loss" , bin bei Fimatex und nach dem ausgeführten Auftrag ist dann das Verändern des Auftrages deaktiviert! Es ist nur aktiv solange der Auftrag unter "vermittelt" steht.

Wenn ich so nach deinem Vorschlag vorgehe, dann muss ich ja nochmals extra die Ordergebühr bezahlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Man kann jederzeit eine Stop-Loss-Order geben.

Das ist aber etwas anderes als eine Verkaufs-Order.

Beides geht nicht.

Bei SL wird die Aktie verkauft, sobald sie unter das

angegebene Limit fällt. Sie kann also auch vieeel

tiefer erst verkauft werden, darauf hat man keinen Einfluss.

Bei V wird die Aktie verkauft, wenn sie über oder auf dem

Limit liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Ja aber um SL setzten zu können muss ich eine Verkaufsorder aufgeben mit einem Stop Loss.

So steht die Aktie ständig im Orderbuch mit dem SL. Gehts tiefer als das SL wird direkt verkauft.

SO läuft das bei mir zumindestens.

Grüße

mondo :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natascha303

bei fimatex kann ich aber keine änderung am auftrag vornehmen der ausgeführt wurde. wenn ich nun eine stop loss order nachträglich(!) setzen will, wie muss ich dann vorgehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Wie, nachträglich???

Du kannst die SL-Order immer nur nachträglich geben,

denn vorher musst Du ja erst mal eine Kauf-Order

gegeben haben.

Oder was meint ihr?

Himmelherrgott, Ihr macht es aber auch kompliziert.

Eine SL-Order wird so wie jede andere Order gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Davon rede ich ja die ganze Zeit. :-"

Du gibst eine Verkaufsorder auf und setzt dort den SL ... deine Aktien werden dann verkauft, wenn der Kurs unter den SL Kurs fällt. Und erst dann bezahlst du die ganz normalen Order Gebühren. ;)

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Natascha meint warscheinlich, ob man, nachdem man schon einen Verkaufsauftrag aufgegeben hat, noch einen Sl eingeben kann.... <_<

Das geht aber nicht, es sein denn es ist noch möglich den Auftrag abzubrechen. Dann musst du bei dem Verkaufsauftrag ein Sl eingeben.

Hoffe, jetzt ists klar! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das sind eben zwei ganz verschiedene Dinge und deswegen

gehen die NICHT GLEICHZEITIG. (Wie oben erklärt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natascha303

sorry jungs,

ich meinte es eigentlich so, dass ich bei der Kauf Order direkt einen Stop-Loss angebe das der Bestand zu meinem definierten Wert dann automatisch verkauft wird. Das ist doch möglich ?

Und so müsste ich ja nicht extra eine Verkaufsorder aufgeben, im Falle das der Wert sinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Sorry Mädel, die Möglichkeit kenne ich noch nicht.

Du musst das Papier erst im Depot haben bevor Du den Sl setzten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

nein,das ist leider nicht möglich!denn so könnte man auch paar euros sparen(gebühren)!das geht aber nicht,wie die jungs schon gesagt haben!du musst erst dein kauforder aufgeben,wenn das angenommen wurde,kannst du sofort verkaufsorder mit einem SL aufgeben!

das habe ich auch schon probiert,aber das geht nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Sucht Dir nen Broker, wo Du möglichst keine SL-Gebühren bezahlen musst.

Ich bin bei CoDi = zwei Orders im Monat + keine SL Geb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

bei Citibank braucht man keine SL-gebühren zu bezahlen!man zahlt da nur Ordergebühren, 9,90e plus Courtage,mehr nicht!man kann soviel man will limits stezen,löschen,ändern es kostet nichts!ist eigentlich für die anfänger gar nicht so schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Yep dimka, ist besser als CoDi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natascha303

ok, also erst eine Verkaufsorder starten...

was ist der Unterschied zwischen "Stop Limit" und "Stop Market" ....

also gibt es ein Typ wo ich gleichzeitig bestimmen kann z.b. Verkauf wenn <=10EUR bzw möchte ich mein Gewinn mitnehmen wenn >= 10,60 EUR.

Muss ich dann 2 Verkauf-Oders aufgeben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

hi,

ich glaube dass das gar nicht möglich ist 2 verkaufsorder aufzugeben!! :huh:

du musst für jede aktion jewals einen verkaufsorder aufgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natascha303

also wenn ich zwischen zwei Bereichen etwas eingrenzen möchte ( nach unten Stop-Loss und nach oben evtl. Gewinnmitnahme) so muss ich zwei getrennte(!) Orders aufgeben sprich zweimal die Prov. usw. bezahlen........ist das so richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

um eine aktie zu verkaufen,muss du auf jeden fall verkaufsorder aufgeben!wenn du einen SL setzen möchtest und gleichzeitig ein Kurs wo du mit gewinn rausspringst,das geht alerdings auch nicht!!dann musst du dein SL streichen und neuen verkaufsorder aufgeben,um gewinne mitzunehmen!!!am ende zahlst zwei mal gebühren!!

das habe ich alles persönlich ausprobiert,um an gebühren zu sparen!

wie oft tätigst du deine order?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Also, das ist doch gar nicht so schwer!

Es gibt 2 verschiedene Verkaufslimitarten:

1. Das Stop-Limit: Wenn man eine Aktie zu 100 kauft und bereit ist, maximal 20 % Verlust zu erleiden, so setzt man sein Stop-Limit so, dass es aktiviert wird, wenn der Kurs auf 80 fällt. Dann kann man noch wählen, was mit der Aktie dann passiert, ob sie dann als Market verkauft wird oder mit einem ganz normalen Limit(in diesem Fall wäre das Limit dann auf 80 zu setzen)

2. Das ganz normale Verkaufslimit: Man kauft die Aktie wieder zu 100 und will damit 20 % Gewinn machen. Also setzt man ein ganz normales Verkaufslimit bei 120 . Das Limit wird sofort an die Börse weitergeleitet, das heißt, wenn es jemanden gibt, der die Aktie für 120 kaufen will, wird sie verkauft.

Man kann nicht beide Limitarten auf eine Aktie anwenden! (so ist das bei Stocknet)

Man muss sich also für EINES entscheiden.

Hier nochmal Definitionen von der Diba:

Stop Loss Order

Diese Verkaufsaufträge werden bestens zum nächsten handelbaren Börsenkurs ausgeführt, sobald der Aktienkurs den angegebenen Mindestkurs erreicht oder unterschreitet. 

Limit Order

Eine Order mit festgelegtem Preis und/oder festgelegter Zeit für die Ausführung wird Limit Order genannt.

Limit

Das Limit begrenzt den Preis nach oben oder unten in einem Börsenauftrag. Diese Aufträge heißen limit-orders. Bei einem Kauf gibt das Limit den höchsten Kaufkurs an, bei einem Verkauf den Mindestkurs. Steigen die Kurse (bei einem Kauf) darüber bzw. fallen sie (bei einem Verkauf) unter das Limit, wird der Auftrag nicht ausgeführt. Gegenteil: market-orders. 

Market-Order

auch: unlimitierter Auftrag. Eine Market Order ist ein Auftrag, eine Aktie zum besten aktuellen Marktkurs zu kaufen oder zu verkaufen.

Ich hoffe, ich konnte es jetzt so erklären, dass keine Nachfragen mehr nötig sind.

Wenn doch noch was unklar sein sollte, einfach melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natascha303

danke, habs verstanden.

was anderes noch, wenn ich eine KaufOrder platziert habe und dann jedoch vor der Ausführung storniere, werden dann trotzdem die Ordergebühren berechnet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Die Ordergebühren werden nicht berechnet, was aber bei manchen Brokern berechnet wird ist die Stornierung/Streichung. Meist kostet das dann soviel, wie eine Änderung des Limits. Da das aber von Broker zu Broker unterschiedlich ist, musst du halt auf der Preisliste des entsprechenden Brokers nachschauen. :thumbsup:

Bei Stocknet kostet das aber alles nix. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
1. Das Stop-Limit: Wenn man eine Aktie zu 100 kauft und bereit ist, maximal 20 % Verlust zu erleiden, so setzt man sein Stop-Limit so, dass es aktiviert wird, wenn der Kurs auf 80 fällt. Dann kann man noch wählen, was mit der Aktie dann passiert, ob sie dann als Market verkauft wird oder mit einem ganz normalen Limit(in diesem Fall wäre das Limit dann auf 80 zu setzen)

Seit wann kann man sich den bei SL-Setzung aussuchen ob man bestens oder mit Limit verkauft !

Wenn das SL ausgelöst wird (80 erreicht oder unterschritten), dann wird die Aktie zur nächst folgenden Kursfeststellung nach SL-Auslösung bestens verkauft. Der Makler ist verpflichtet darauf zu achten, das er bei der Kursfeststellung den höchsten Umsatz erreicht. Der erzielte Verkaufskurs kann somit weit über 80 und wenn man Pech, hat auch weit unter 80 liegen.

Eine andere Methode ist mir noch nie zu Gehör gekommen :huh: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag