Eduard-Carmignac Oktober 9, 2008 Also beim DWS Akumula bin ich wirklich hauptsächlich wegen der Vergangenheitsperformance drin, aber ich weiß schon noch was ein Fondsprospekt ist =D Hatte ich nur beim Schreiben etwas aus den Augen verloren. Finde aber auch nicht, dass die Performance sooo wenig aussagt! Schließlich ist der MSCI World das Resultat von Unternehmen, die in der Vergangenheit eine herausragende Performance gezeigt haben. Da ich Morning Star kenne war mir schon klar, dass die KAGs sich ihre Produkte nciht selbst bewerten Ja ähm eigene Meinung... meine Meinung ist eigentlich, dass die Fondsmanager alle doof sind, insbesondere weil sie die aktuelle, sehr absehbare Krise so schlecht gemeistert haben. Nehmen wir mal den Fidelity European Aggressiv. Genau mein Anlagestil. Aber in so einer Phase muss man doch mal die Regeln vergessen können und das ganze verdammte Geld in sichere Häfen stecken! Ich suche nach Vermögensverwaltern möglichst nach Markowitz aber fündig geworden bin ich dabei noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 9, 2008 Also beim DWS Akumula bin ich wirklich hauptsächlich wegen der Vergangenheitsperformance drin, aber ich weiß schon noch was ein Fondsprospekt ist =D Hatte ich nur beim Schreiben etwas aus den Augen verloren. Finde aber auch nicht, dass die Performance sooo wenig aussagt! Schließlich ist der MSCI World das Resultat von Unternehmen, die in der Vergangenheit eine herausragende Performance gezeigt haben. Einfach wegen der Vergangenheitsperformance kaufen ist ziemlich unüberlegt. Du solltest schon wissen in was der Akkumula investiert, welche Stilrichtung von Aktien er repräsentiert etc. Da ich Morning Star kenne war mir schon klar, dass die KAGs sich ihre Produkte nciht selbst bewerten Missverständiss: Dann kann der Fonds aber immer noch das Rating der KAG, die ihn bearbeitet bekommen, oder? Das verstand ich so, dass du dachtest, die KAG würde bewertet werden und diese Bewertung für die Fonds gelten. Ich meinte mit der Antwort darauf, dass die Ratingagenturen die Fonds bewerten, sie bewerten aber nicht die KAG's. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eduard-Carmignac Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Eduard-Carmignac Einfach wegen der Vergangenheitsperformance kaufen ist ziemlich unüberlegt.Du solltest schon wissen in was der Akkumula investiert, welche Stilrichtung von Aktien er repräsentiert etc. Missverständiss: Das verstand ich so, dass du dachtest, die KAG würde bewertet werden und diese Bewertung für die Fonds gelten. Ich meinte mit der Antwort darauf, dass die Ratingagenturen die Fonds bewerten, sie bewerten aber nicht die KAG's. Ne, ist doch klar, dass die KAG's noch nicht bewertet werden, dass war ja meine geniale Idee. Deshalb ja dieser Thread. Wieso ist die Performance so ein schlechter Indikator? Ich investiere beim DWS Akkumula in einen europalastigen globalen Aktienfonds, der auch an die Rentenmärkte gehen kann, wenn das Management es für angebracht hält. Der Fonds besteht seit 1961 und funktioniert besser als der DAX / DOW oder MSCI WORLD. Das sagt doch einiges! So wird es sicherlich auch weitergehen. ... ? So Jungs, Mutti ist mal Getränke kaufen und erst in ner Stunde wieder im Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 9, 2008 Ne, ist doch klar, dass die KAG's noch nicht bewertet werden, dass war ja meine geniale Idee. Deshalb ja dieser Thread. Der wirkliche Mehrwert der daraus entstehen sollte, ist mir immernoch nicht klar. Wieso ist die Performance so ein schlechter Indikator? Ich investiere beim DWS Akkumula in einen europalastigen globalen Aktienfonds, der auch an die Rentenmärkte gehen kann, wenn das Management es für angebracht hält. Der Fonds besteht seit 1961 und funktioniert besser als der DAX / DOW oder MSCI WORLD. Das sagt doch einiges! So wird es sicherlich auch weitergehen. ... ? Weil die Performacne nicht's über ihre Ursache erzählt. War die Performance eines Deka Telemedien-Fonds im Jahr 1999 ein guter Indikator? Nein. Ein Fonds der in Renten gehen kann wird vielleicht in Krisenzeiten besser abschneiden als ein reiner Aktienfonds. In steigenden Märkten hat der Mischfonds dann vielleicht das nachsehen, weil er den Rentenanteil beibehält. Ebenso kann eine tolle Performance aus kurzfrisitgen riskanten Zocks zustande kommen, statt aus einer fundamentalen Anlagestrategie. Auch kann das Chance/Risiko-Verhältniss ein anderes sein. Ein Fonds der bei doppelt so hohem risiko nur eine 1,5-fach bessere Performance als die Benchmark hinlegt hat eine shcelchter Shartp-Ratio. Das DAX/Dow und MSCI World für den Akkumula keine geeignete Benchmark ist, bzw. es eine geeignete Benchmark wohl garnicht gibt, versteht sich von selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von �-man Edi, vielleicht kommst Du über Standard & Poor's Fund Management Rating weiter. Hier werden leistungsfähige (A) und sehr leistungsfähige (AA) Fonds gerated. Jetzt sammelst Du die einzelnen Fondsbewertungen und teilst sie den entsprechenden KAGs zu. Eine aussagekräftige Auswertung wirst Du aber dennoch nicht finden. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eduard-Carmignac Oktober 9, 2008 Hey Jungs, Mama hat sich löschen lassen Diskussion von meiner Seite aus also beendet. Gruß Mutti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 9, 2008 Hey Jungs, Mama hat sich löschen lassen Diskussion von meiner Seite aus also beendet. Gruß Mutti Hm, so sieht also ein klassischer Rückzieher aus. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 9, 2008 Hey Jungs, Mama hat sich löschen lassen Diskussion von meiner Seite aus also beendet. Gruß Mutti Der tiefere Sinn dieser Diskussion bleibt mir also auf ewig verwehrt. Na, sei's drum. Viel Erfolg in anderen Foren. Viel kommst du dort besser zurecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von 35sebastian Da hab ich meine Zweifel bei der Mutti E. Carmignac aus Chemnitz, die den laisser faire Stil pflegt. Wir wissen ja, was nach den 68ern aus den Kindern geworden ist. lässe fairen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 9, 2008 Also wenn die Daten aus dem Profil stimmen, wird mir einiges klar ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Marcise Hey Jungs, Mama hat sich löschen lassen Diskussion von meiner Seite aus also beendet. Gruß Mutti Fallen einem keine Worte mehr zu ein. Die spätpubertäre Phase auf der Schwelle zum Erwachsenwerden ist ne harte Zeit. Auch für eine junge Dame. Oder war das wieder einer von Fants Fakeaccounts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Chemstudent Also wenn die Daten aus dem Profil stimmen, wird mir einiges klar ... Das sie stimmen daran kann man durchaus etwas zweifeln, wenn man foglenden beitrag durchliest: Ne ich stehe schon auf Frauen. Über Gaylord Entertainment bin ich neulich gestolpert als ich mir die Unternehmen des JPM America Micro Cap anschaute. Ich dachte auch ich werd nicht mehr... Wir können ja einen Fonds gründen der in osteuropäische Frauen investiert. Die bieten wir dann gewinnbringend an... Aber genug offtopic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swen1 Oktober 10, 2008 Es gibt in der Tat Wettbewerbe um die beste Fondsgesellschaft frei nach dem Motto wer emittiert oder hat die besten Fonds weil man dem Anleger unterstellt, dass er zu faul ist mehrere Depots zu eröffnen oder warum auch immer. Unioin Investment hat mehrfach mit einem Sieg bei diesen Wettbewerben geworben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 10, 2008 Da macht sich wohl jeder seinen eigenen Wettbewerb, bzw zahlt seiner eigenen Hausklatschzeitschrift genug Werbegelder damit sie einen gewinnen läst. Die Kriterien sind durch die Bank eher seltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 10, 2008 Fallen einem keine Worte mehr zu ein. Die spätpubertäre Phase auf der Schwelle zum Erwachsenwerden ist ne harte Zeit. Auch für eine junge Dame. Oder war das wieder einer von Fants Fakeaccounts? Fants Fakeaccounts?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swen1 Oktober 12, 2008 Da macht sich wohl jeder seinen eigenen Wettbewerb, bzw zahlt seiner eigenen Hausklatschzeitschrift genug Werbegelder damit sie einen gewinnen läst. Die Kriterien sind durch die Bank eher seltsam. Die Vermutung hatte ich auch schon, dass es in dieser Hinsicht nicht mit rechten Mitteln zugeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag