Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

sophomore
Hallo Sophomore,

welche Theorie für die kommende Kapitalerhöhung hast Du? Wegen einer Übernahme, brauchen die nur das Geld, um über den Winter zu kommen. Wieso wird der Ausgabepreis 1,5 Euro festgelegt. Es sieht wirklich schlecht aus. Die Aktie war die ganze Zeit viel zu hoch gehandelt! Sie wird sich mit Sichterheit bei 1,5 Euro einpendeln. Schau Dir mal Nordex an, bei deren Kapitalerhöhung :(

Viele Grüße

Mac Fly

Pisa Pisa Pisa bestanden. Kaufe keine Plambeckaktien bis Ende Febr. 2007

Hi Mac Fly,

Plambeck bringt 12,37Mio neue Aktien zu 1,5Euro auf den Markt.

Bei vollständiger Platzierung ergibt sich daraus ein Emissionserlös von 18,56Mio Euro.

Das frische Geld wird hauptsächlich zu folgenden Vorhaben beötigt.

1. Operatives Geschäft (7 Millionen)

2. Rückführung von Altkrediten (10,75Millionen)

--->Die Altkredite belaufen sich auf 17,9 Millionen Euro.

Hierbei kann Plambeck von einer Optionsvereinbarung profitieren,

bei der 40% des Nominalwerts der Schulden erlassen werden.

Somit kann der Kredit mit 0,6*17,9Mio=10,7Mio Euro vollständig getilgt werden.

Wenn ein Aktionär davon ausgeht, dass sich die Aktie bei 1,5Euro einpendelt,

sollte er sofort verkaufen. Der Sturz von Nordex hat nicht unbedingt und

vor allem nicht in dem Maße mit der Kapitalerhöhung zu tun.

Der theoretische Aktienkurs nach der Kapitalerhöhung berechnet sich wie

folgt:

alter Preis: 2,20Euro

Ausgabepreis: 1,5Euro

Ausgabe von neuen Aktien im Verhältnis 2:1

neuer Preis= (2,2Euro*2+1,5Euro*1)/3=1,97Euro

Mit freundlichen Grüßen :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Klasse Info Sophomore!! :thumbsup::thumbsup:

Das klingt doch ganz plausibel und bestätigt auch meine Vermutung, dass die Kapitalerhöhung den Kurs drücken müsste.

Die kurzfristigen Kurskapriolen (+-25%) der letzten Tage erklärt das allerdings nicht.

Bei meinen Wandelanleihen gebe ich aber keine 40% Rabatt!!! :w00t:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
--->Die Altkredite belaufen sich auf 17,9 Millionen Euro.

Hierbei kann Plambeck von einer Optionsvereinbarung profitieren,

bei der 40% des Nominalwerts der Schulden erlassen werden.

Somit kann der Kredit mit 0,6*17,9Mio=10,7Mio Euro vollständig getilgt werden.

Das die davon profitieren wollen habe ich auch schon mitbekommen aber wo hast du das mit 40% her ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dkorte

ZITAT(Mercedes @ 17.01.2006, 08:26)

Plambeck ist eine Aktie mit Zukunft bei den Energiepreisen ich habe die Aktie schon 1 Jahr beobachtet.Die könnte eine 2 Nordex werden.Aber besser noch ist der Chart der Wandelschuldverschreibung von Plambeck WKN:A0AY6F 6% Wandelschuldverschreibung wo es monentan ca.9% Zinsen giebt weil sie unter den Ausgabepreis gehandelt wird.Spannend ist noch das die Wandelschuldverschreibung 1:1 zur Aktie im Mai gehandelt werden darf.

Das ist Blödsinn. Plambeck baut nichts. Die planen und vertreiben bloß. Nordex baut und vertreibt etwas und muss nicht von Provisionen leben. Solche Firmen sind immer eher erfolgreich! Siehe Solarworld.

Allerdings: Wenn dass mit dem Windpark vor Borkum klappt.....dann gibt es Folgeaufträge und der Kurs von Plambeck wird sich sicherlich mehr als verdoppeln.

Schaut euch lieber mal "Mania" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

@dkorte

schau Dir doch mal die Lego-Aktie an. Die bauen Bauklötzchen. Also absolute Gewinnchance :lol: !

Mania?? :'( ... was hat denn das mit erneuerbaren Energien zu tun. Arbeitest du bei denen?

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Dann ist nur noch einer der insgesamt fünf Standorte unbesetzt. Für diesen hatte die Cuxhavener Firma Plambeck neue Energien (PNE) einen Bauantrag eingereicht. Nach Angaben des DEWI OCC-Geschäftsführers Jürgen Kröning (der sich um die Vermarktung des Testfeldes kümmert) ist PNE zurückgetreten und hat den Standort an den Anlagenbauer Enercon abgegeben. Zusammen mit Enercon will PNE die entsprechende Enercon-Anlage testen.

Aus den Cuxhavener Nachrichten

Enercon ist gerade mit seiner E112 sehr gut für die kommende Offshore-Zeit gerüstet.

Beste Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Klasse Info Sophomore!! :thumbsup::thumbsup:

Das klingt doch ganz plausibel und bestätigt auch meine Vermutung, dass die Kapitalerhöhung den Kurs drücken müsste.

Die kurzfristigen Kurskapriolen (+-25%) der letzten Tage erklärt das allerdings nicht.

Bei meinen Wandelanleihen gebe ich aber keine 40% Rabatt!!! :w00t:

Fibo

Danke und noch ein kurzer Nachtrag,

Der theoretische Aktienkurs nach der Kapitalerhöhung berechnet sich wie

folgt:

alter Preis: 2,20Euro

Ausgabepreis: 1,5Euro

Ausgabe von neuen Aktien im Verhältnis 2:1

neuer Preis= (2,2Euro*2+1,5Euro*1)/3=1,97Euro

Bei der Kapitalerhöhung hat der Anleger 3 Möglichkeiten.

1. junge Aktien ordern

2. verkaufen

3. halten

1. junge Aktien ordern

Wenn jemand 100 Plambeck-Aktien besitzt,

kann er 50 junge Aktien zu 1,5Euro ordern.

Wenn diese danach zu 1,97Euro verkauft werden,

ergibt sich ein Gewinn von G1=(1,97Euro-1,50Euro)*50=ca. 23Euro

Dieser wird aber durch die niedrigere Bewertung der

älteren Aktien ausgeglichen: G2=(1,97Euro-2,20Euro)*100=ca. -23Euro

Der Gewinn beträgt somit = G1+G2=0Euro

2. verkaufen

Der Gewinn auf den Tag bezogen seid die Aktie 2,20Euro kostet,

liegt bei 0Euro, wenn zu dem alten Preis(2,20Euro) verkauft wird.

3. halten

Wird kein Gebrau von den Bezugsrechten gemacht, verfallen diese

und werden einem anderem Investor angeboten.

Der Gewinn beträgt nun (1,97Euro-2,20Euro)*100=-23Euro.

Die schlechteste Wahl ist demnach das reine Halten der Aktien.

Viele Grüße :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jerome

1.

ist der Kurs 2.20 festgelegt oder hängt er von dem Tageskurs ab an dem das Geschäft abgewickelt wird?

2.

Wenn ich junge Aktien nachordere muss ich dann ganz normal die Order bezahlen als ob ich andere Aktien kaufe?

3.

Meinst du mit verkaufen, die Aktien verkaufen oder nur das Bezugsverhältnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
1.

ist der Kurs 2.20 festgelegt oder hängt er von dem Tageskurs ab an dem das Geschäft abgewickelt wird?

2.

Wenn ich junge Aktien nachordere muss ich dann ganz normal die Order bezahlen als ob ich andere Aktien kaufe?

3.

Meinst du mit verkaufen, die Aktien verkaufen oder nur das Bezugsverhältnis?

zu 1.) :thumbsup:

Der alte Kurs (2,20Euro) ist der Kurs bei dem die Aktie gerade steht.

zu 2.) :D

Für den Bezug der Jungaktien wird die übliche Bankprovision berechnet.

zu 3.) ;)

Ich meine die Aktien verkaufen. Es findet in diesem Fall kein Handel mit den

Bezugsrechten statt.

Nehmen wir an du hat die Aktie bei 2,00 gekauft und weißt nicht, ob du dass Bezugsrecht

wahrnehmen sollst. Dann kannst du entweder die Aktie zum aktuellen Kurs (z.B. 2,20Euro)

verkaufen oder dein Bezugsrecht wahrnehmen und dir bleibt rechnerisch der gleiche

Gewinn aus der Kapitalerhöhung (nämlich 0Euro, es wird nur die Situation vor und nach der Kapitalerhöhung betrachtet).

Insgesamt beträgt dein Gewinn in diesem Beispiel 0,20Euro aus

der Kursentwicklung und 0Euro aus der Kapitalerhöhung.

Wenn du dein Bezugsrecht verfallen lässt, ergibt sich ein Gewinn von -0,23Euro je Aktie

aus der Kapitalerhöhung. Insgesamt beträgt der Gewinn in diesem Beispiel 0,20Euro-0,23Euro=-0,03Euro

je Aktie.

Zu welchem Kurs du auch immer gekauft hast, dein Gewinn wird sich um ca. 0,23Euro pro Aktie

schmälern, wenn du weder verkaufst noch das Bezugsrecht wahrnimmst. Daher sollte man das

Bezugsrecht auf keinen Fall verfallen lassen ohne die Aktien zu verkaufen!!!

Alles klar??? :)

@Fibo

Warum nicht? Es gilt der Bestand an Plambeck-Aktien bis zum Ex-Tag (Hier war der 27.11.2006 der Stichtag). Will heißen jemand schnappt sich am Tag vor dem Ex-Tag einen Haufen Aktien (24.11).

Hierfür bekommt er am 27.11 seine Bezugsrechte.

Danach werden die Aktien mit etwas Verlust X wieder verkauft und bei der Bank der Auftrag

aufgegeben junge Aktien für 1,50Euro zu beziehen. Jetzt wird darauf spekuliert, dass der Kurs nach

der Kapitalerhöhung höher liegen wird als 1,50Euro +2*X . (Der Faktor 2 entspringt dem

Bezugsverhältnis von 2:1).

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore

Wie seht ihr das 4. Quartal?

Positiv oder muss Plambeck bis zum Start der Offshore-Projekte

durchgefüttert werden?

--------------------------- WKAs----Gesamtleistung (in der letzten Stufe des Ausbaus)

Gode Wind....AWZ........80/224....1120MW

Borkum

Riffgrund......AWZ.........77/180.....746MW

Die Projekte sind meiner Einschätzung nach von einer Dimension, die nach

einem wirklich großen Partner (finanzstark) verlangt!!!

Informationen über den Fortschritt der Onshore Projekte für Babcock&Brown

sind rar gesät. Mir persönlich fehlt eine Roadmap zu dem Entwicklungsstand

der einzelnen Windparks.

Schönes Wochenende :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Sophomore,

bei allen Kapitalerhöhung wird nur eins vergessen! Die Entwertung der AG durch mehr Aktien (Investoren).

Und wenn in diesen Fall Kredite und Bauprojekte finanziert werden, dann haben die vielen mehr Investoren auch weniger Profit. ( Falls Profit auch erwirtschaftet wird). Was ist Plambeck Wert nach der Kapitalerhöhung

incl. Aufträge für 2007??? und was sind die Aufträge Wert oder ist das der Anfang einer Insolvenz.

Viele Güße

Mac Fly

PS: Nordex produziert auch in China!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Hallo Sophomore,

bei allen Kapitalerhöhung wird nur eins vergessen! Die Entwertung der AG durch mehr Aktien (Investoren).

Und wenn in diesen Fall Kredite und Bauprojekte finanziert werden, dann haben die vielen mehr Investoren auch weniger Profit. ( Falls Profit auch erwirtschaftet wird). Was ist Plambeck Wert nach der Kapitalerhöhung

incl. Aufträge für 2007??? und was sind die Aufträge Wert oder ist das der Anfang einer Insolvenz.

Viele Güße

Mac Fly

PS: Nordex produziert auch in China!

Hi Mac Fly,

diese Kapitalerhöhung hat auch für die Anleger einen großen Vorteil,

da Bankkredite abgelöst werden und allein dadurch 7 Millionen Euro Gewinn realisiert werden

können. Plambeck wie Nordex waren stark überbewertet und haben nach den

Höchstkursen diesen Jahres eine Phase der Konsolidierung hinnehmen müssen.

post-2757-1165266848_thumb.png

Mein Anlagezeitraum ist aber deutlich weiter gesteckt. Da ich mein Depot wegen

der Kapitalerhöhung nicht anders gewichten möchte, nehme ich die 70Cent je

Aktie mit (bei 2,20Euro gleicher Anteil an Altaktien verkauft).

Die Projekte für Babcock&Brown laufen erst an und werden über die nächsten

Jahre die Entwicklung von Plambeck sicherstellen. Der Bereich Offshore ist

verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Nachdem hier durch die Bundesregierung

grünes Licht gegeben wurde und auch Eon sich in diesem Bereich engagiert,

gewinnen genehmigte Projekte (Umweltstudien etc. abgeschlossen) an Bedeutung.

Als Anlagenbauer sehe ich besonders Enercon, Vestas und Repower stark im kommen.

post-2757-1165267966_thumb.png

Nordex befindet sich seit Oktober wieder in einem nicht zu steilen Aufwärtstrend und

kann mit einer guten Auftragslage glänzen. Deine Postings weisen immer wieder eine

starke emotionale Bindung zu Nordex und eine Verunglimpfung Plambecks auf, die

eher für eine gewisse Einfältigkeit sprechen. Auch deine Anmerkungen zu der Speicherung

von elektrischer Energie zeigen ein mangelndes Textverständnis bei diesem Artikel.

Auf eine gute Woche und einen Gewinnsprung bei Nordex :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore

Wie bereits angekündigt, steigt Eon jetzt in die Offshore-Thematik ein.

Grüße,

Sophomore

06.12.2006 Offshore-Windenergie im Kommen

Die Energieerzeugerbranche hat neue Investitionen in Offshore-Windkraftanlagen angekündigt. E.ON plant den Bau eines großen Offshore-Windparks in der Nordsee, rund 40 km nord-westlich der ostfriesischen Insel Juist. Die REpower Systems AG hat gleichzeitig bekannt gegeben, ihre speziell für den Offshore-Einsatz entwickelte 5-Megawatt-Anlage REpower 5M werde bald in Serie gehen.

E.ON hat das Projekt Offshore-Windpark Delta Nordsee von der Enova Gruppe übernommen. Das vorgesehene Seegebiet ist bereits vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) als besonders geeignet ausgewiesen worden. In der ersten Phase sollen 80 Windenergieanlagen mit einer Leistung von jeweils mehr als 3,5 Megawatt errichtet werden. Für 48 Anlagen wurde bereits die Bau- und Betriebsgenehmigung erteilt, weitere 32 Anlagen sind beantragt.

Nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden der REpower Systems AG, Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, sind bis zum Ende des Jahres 2011 in Deutschland Offshore-Windparks mit einer Leistung von 1.500 Megawatt realistisch. Derzeit sind in der Nord- und Ostsee insgesamt 31 Offshore-Windparkanlagen beantragt, 14 genehmigt und bisher zwei - jeweils eine Testanlage in Rostock und in Emden - realisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore

Plambeck erholt sich heute um 7%,

denke die prognostizierten Tiefststände von ca. 2Euro nach

Ankündigung der Kapitalerhöhung wurden überwunden.

Wenn Plambeck nicht erneut mit den Quartalszahlen patzt,

kann von satten Kursgewinnen ausgegangen werden.

Die Kapitalerhöhung hat auch für Anleger, die zu hohen Kursen eingestiegen sind,

den Vorteil, jetzt 70 bis 80cent je neuer Aktie zu realisieren.

Das entspricht hier einer Dividende von (35 bis 40cent) je Aktie.

Zusätzlich bewirkt die Kapitalerhöhung einen Gewinn von 7Millionen

Euro. Hierdurch wird es erst möglich das Jahr 2006 positiv abzuschließen

und eine echte Dividende auszuzahlen.

Mit freundlichen Grüßen :P ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Rein charttechnisch muß die Aktie erst einmal die 2,55 knacken und im Anschluß die 3,31 .

Darauf bleibt die 3,81 übrig, an der die Aktie beim letzten mal wegen einer total überkauften Lage scheiterte.

Ich denke es könnten noch einmal neue Tiefststände folgen.

Die 1,78 dürften als Unterstützungszone passen, denn hier wäre die Aktie richtig überverkauft und dürften eine Gegenbewegung nach Norden auslösen.

post-5-1165528442_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von sophomore
Rein charttechnisch muß die Aktie erst einmal die 2,55 € knacken und im Anschluß die 3,31 €.

Darauf bleibt die 3,81 € übrig, an der die Aktie beim letzten mal wegen einer total überkauften Lage scheiterte.

Ich denke es könnten noch einmal neue Tiefststände folgen.

Die 1,78 € dürften als Unterstützungszone passen, denn hier wäre die Aktie richtig überverkauft und dürften eine Gegenbewegung nach Norden auslösen.

Guten Abend Aktiencrash,

die 3,81Euro wurde in diesem Jahr doch bereits genommen ?! oder auf welchen Zeitpunkt beziehst du dich?

Bei den Steigungen mit denen die Plambeck Aktie getrieben wird, genügen oft Tage um 20% zu gewinnen oder zu verlieren. In das von dir anvisierte Zielfeld von 100 bis 400% Steigung pro anno fällt sie auf jeden Fall nicht.

Die Trends bilden sich sehr schnell. Momentan sind die 2,30 Euro geknackt worden.

post-2757-1165602222_thumb.png

Somit müssen die Phasen, in denen es aufwärts geht, früzeitig erkannt werden oder die Aktie wird als längerfristiges Investment in einen an Bedeutung gewinnenden Markt gesehen. Würdest du in die Plambeck bei 1,80Euro einsteigen und warum? Arbeitest du rein charttechnisch oder wie stark gewichtest du die Charttechnik gegenüber den fundamentalen Daten und dem politischen und Marktumfeld, in dem die Aktie sich befindet.

Bist du der Ansicht, dass sich Plambeck in einer neutralen Nachrichtenlage auf 1,80Euro bewegen kann oder gehst du von einem negativen Quartal zum Erreichen der 1,80Euro aus. Der Abwärtstrend wurde schließlich durch ein schlechtes drittes ausgelöst. Davor ging die Aktie kontinuierlich der 3,30Euro entgegen.

Meiner Meinung nach reicht eine positive Nachrichtenlage aus um zumindest den ersten Widerstand bei 2,55Euro zu knacken.

Schönes Wochenende :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Forscher entwickeln Simulationssoftware zur Montage von Offshore-Windanlagen

Sperrige Bauteile einer Windkraftanlage müssen präzise zusammengefügt werden.

Steigende Energiepreise sorgen weltweit für einen Aufschwung der Windenergiebranche: Weil der Wind auf hoher See stetiger und deutlich kräftiger weht als an Land, planen und bauen weltweit immer mehr Länder Windenergieanlagen auf dem Meer. Vor der Nordseeküste wird nun das erste deutsche Offshore-Testfeld mit 12 Windenergieanlagen der 5-Megawattklasse gebaut. Doch der Bau von Windenergieanlagen auf hoher See ist schwierig, denn die Verankerung der stählernen Riesen muss allen Stürmen trotzen. Für die Fertigungsplanung dreibeiniger Stahlfundamente entwickelten Forscher nun eine neue Simulationssoftware. In einem Projekt mit der WeserWind GmbH Offshore Construction Georgsmarienhütte und der Technologiekontor Bremerhaven GmbH begleiteten Fraunhofer-Forscher des Instituts für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM und des Centers für Windenergie und Meerestechnik CWMT die Montageplanung eines dreibeinigen Fundaments, auch Tripod genannt.

Bauteile mit einem Gesamtgewicht von mehr als 600 Tonnen schnell und präzise zusammenfügen

post-2757-1165746904_thumb.jpg

Eine schwergewichtige Aufgabe: Die sperrigen Bauteile für den 30 Meter hohen Tripod mit einem Gesamtgewicht von mehr als 600 Tonnen gilt es in optimaler Reihenfolge, schnell und präzise zusammenzufügen. Fehler sind teuer: "Mit der Umpositionierung einer großen Strebe wären zwei Kräne einen ganzen Arbeitstag beschäftigt", erklärt Holger Fricke vom IFAM. "Ein wesentlicher Kosten- und Qualitätsfaktor bei der Fertigung eines Tripods ist deshalb die bestmögliche Passung der Komponenten zueinander. Die Schweißarbeiten sind so gering wie möglich zu halten und die effizienteste Position für jedes Bauteil ist zu finden". so der IFAM-Forscher.

Simulation nach der "Best-Fit-Methode" Tests an Land

Die "Best-Fit-Methode" ermittelt aus dem Bestand die jeweils besten Fügepartner für die vorgesehenen Montagepositionen. Hierzu entwickelten die Forscher am IFAM einen Algorithmus, mit dem sich das Arbeitsaufkommen vorhersagen lässt. Die Bauteile werden beim Hersteller vermessen, die Daten in das Best-Fit System importiert und mit den bereits montierten Tripodkomponenten abgeglichen. Auf Basis dieser Messdaten berechnet die Best-Fit Analyse die optimale Zuordnung der Streben zu den Fügepartnern und deren exakte Positionierung. Im Unterschied zur herkömmlichen Vermessung wird nicht nur die Passung einer Strebe überprüft, sondern durch Kombinatorik die Schweißarbeiten umfassend rationalisiert. So ist schon bei Anlieferung eines Bauteils bekannt, wo dieses Bauteil abgelegt und eingepasst werden kann. Dank der übersichtlichen graphischen Darstellung des Best-Fit Systems können mögliche Probleme bei der Fertigung frühzeitig aufgezeigt und Lösungen erarbeitet werden. Damit auf hoher See alles nach Plan abläuft, überprüfen die Forscher das System zunächst an Land - bei der Produktion des Tripod-Prototypen. Dies soll den Forschern wertvolle Erfahrungen für die spätere Serienfertigung liefern.

10.12.2006 Quelle: Fraunhofer IFAM © Heindl Server GmbH

Bildquelle: Fraunhofer IFAM/WeserWind GmbH Offshore Construction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jerome
Hi Spion21,

vom 27.November bis zum 11.Dezember kannst du die Aktien im Bezugsverhältnis 2:1 zeichnen.

In deinem Depot wird zum 27. November eine neue Position über dein Bezugsrecht von Plambeck-Aktien auftauchen. Dieses Bezugsrecht kannst du entweder verkaufen oder du nimmst das Bezugrecht wahr.

Das bedeutet, dass du dich bei deiner Bank meldest (telefonisch, FAX, persönlich) und sie darüber informierst,

dass du von deinem Bezugsrecht gebrauch machst. Damit die Bank deinen Auftrag ausfüllen kann,

muss dein Anlagekonto natürlich ausreichend gedeckt sein.

Viele Grüße,

Sophomore

Wann bekommt man eigentlich diese jungen Aktien?

Was ist wenn ich das Bezugsrecht geltend gemacht habe, und meine alten Aktien verkaufen will, obwohl es noch keine Kursverrechnung gab?

Wann gibt es die Verrechnung des Kurses?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Wann bekommt man eigentlich diese jungen Aktien?

Was ist wenn ich das Bezugsrecht geltend gemacht habe, und meine alten Aktien verkaufen will, obwohl es noch keine Kursverrechnung gab?

Wann gibt es die Verrechnung des Kurses?

Die jungen Aktien sollten Morgen deinem Depot gutgeschrieben werden.

Du kannst deine Aktien noch heute Abend verkaufen, der Stichtag für die

Berechnung der Bezugsrechte ist längst vorüber.

Nach Bekanntgabe der Kapitalerhöhung beziehen die Aktionäre diese

Information in ihr Kaufverhalten mit ein. Somit ist die Kapitalerhöhung

bereits eingepreist.

Beste Grüße :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

12.12.2006

Cuxhaven, 12. Dezember 2006 - Die Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) ist abgeschlossen. Gezeichnet wurden sämtliche ca. 12,4 Mio. angebotenen neuen Aktien zum Ausgabepreis von 1,50 Euro. Das Grundkapital der Plambeck Neue Energien AG erhöht sich dadurch auf rund 37,5 Mio. Euro. Die Transaktion wurde von der VEM Aktienbank AG begleitet.

Die Aktionäre der Gesellschaft zeichneten rund 8,16 Mio. Aktien (64,97 Prozent). Die verbleibenden rund 4,21 Mio. Aktien (34,03 Prozent) wurden im Rahmen eines Private Placements von institutionellen Investoren übernommen.

Die der Plambeck Neue Energien AG aus der Kapitalerhöhung zufließenden rund 18,6 Mio. Euro werden wesentlich zur Ablösung von Krediten genutzt. Der verbleibende Teil wird überwiegend für das operative Geschäft der Windpark-Projektierung eingesetzt.

Ende der Mitteilung euro adhoc 12.12.2006 15:17:07

Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Plambeck Neue Energien AG http://www.plambeck.de PNE Peter-Henlein-Str. 2-4 Deutschland DE-27472 Cuxhaven +49(0)4721 718 06 Alternativ-Energien

Mein Kommentar dazu:

35% der Aktionäre haben bei der Kapitalerhöhung verloren,

da sie keine jungen Aktien gezeichnet haben.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum hier nicht das

Geld mitgenommen wurde :blink::blink::blink:

Naja ich hoffe ihr gehöhrt zu den 65% B)

@Jerome

Wie sieht's aus, sind die Aktien im Depot angekommen?

Der Kurs hat sich heute kaum verändert. Die Kapitalerhöhung

war also bereits eingepreist.

post-2757-1165959768_thumb.png

Beste Grüße :thumbsup: ,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jerome
· bearbeitet von jerome
@Jerome

Wie sieht's aus, sind die Aktien im Depot angekommen?

Der Kurs hat sich heute kaum verändert. Die Kapitalerhöhung

war also bereits eingepreist.

Ja meine Aktien sind bereits angekommen.

Scheint in der Tat so als wäre die Kapitalerhöhung bereits eingepreist.

Mal schauen ob plambeck es schafft das neue Kapital effizient einzusetzen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Ja meine Aktien sind bereits angekommen.

Scheint in der Tat so als wäre die Kapitalerhöhung bereits eingepreist.

Mal schauen ob plambeck es schafft das neue Kapital effizient einzusetzen. :thumbsup:

:D Sehe ich genauso.

-->Momentan sind 4 Windparks im Bau.

-->Infrastrukturarbeiten abgeschlossen.

-->Fehlt nur noch die Info von Plambeck, daß die Windparks ans Netz gehen.

Dies wäre dann auch ein positiver Einfluss auf die momentan neutrale Nachrichtenlage. :thumbsup:

Beste Grüße,

Sophomore

PS: Wenn eine Nachricht über Partner für die Offshoreparks rauskommt,

werden die Indikatoren durch die Decke gehen! :blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Rein charttechnisch muß die Aktie erst einmal die 2,55 knacken und im Anschluß die 3,31 .

Das wird wohl noch ein bißchen dauern :lol: bis zur 3,31Euro.

Im Moment steigt Plambeck recht kontinuierlich.

Schaun wir mal, ob nächste Woche die 2,40Euro halten.

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruehlsdorf
Das wird wohl noch ein bißchen dauern :lol: bis zur 3,31Euro.

Im Moment steigt Plambeck recht kontinuierlich.

Schaun wir mal, ob nächste Woche die 2,40Euro halten.

Sophomore

Hallo,

ich bin hier neu im Netz und habe,das ist noch gar nicht so lange her, erstmals Aktien gekauft. So kaufte ich Plambeck. Doch nun bin ich am zweifeln, ob das alles richtig war. Denn nach einem schlechten dritten Quartal, dachte ich, kommt die Erholung im vierten Quartal. Doch jetzt haben wir bald Weihnachten und es hieß doch, es sollten im vierten Quartal bis zu vier Windparks errichtet werden. Warum hört man da nichts von PNE? Ist das normal oder klappt da was nicht? Genauso ist das mit der Teilveräußerung des Offshore-Projekts Gode-Wind. Kann mir da einer erläutern warum man auch da nichts hört von PNE? Und die Kapitalerhöhung haben die doch auch erfolgreich abgeschlossen. Warum kommt dann nicht mal eine Meldung, dass die Banken auf einen Teil ihre Forderungen verzichtet haben, weil die Erhöhung doch zum Teil für eine vorzeitige Zurückführung von Krediten verwendet werden sollte. Irgendwie sind da so viele Fragen im Raum die mich irritieren. Ist das vierte Quartal genauso schlecht wie das dritte? Kann da einer was zu sagen? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Hallo,

ich bin hier neu im Netz und habe,das ist noch gar nicht so lange her, erstmals Aktien gekauft. So kaufte ich Plambeck. Doch nun bin ich am zweifeln, ob das alles richtig war. Denn nach einem schlechten dritten Quartal, dachte ich, kommt die Erholung im vierten Quartal. Doch jetzt haben wir bald Weihnachten und es hieß doch, es sollten im vierten Quartal bis zu vier Windparks errichtet werden. Warum hört man da nichts von PNE? Ist das normal oder klappt da was nicht? Genauso ist das mit der Teilveräußerung des Offshore-Projekts Gode-Wind. Kann mir da einer erläutern warum man auch da nichts hört von PNE? Und die Kapitalerhöhung haben die doch auch erfolgreich abgeschlossen. Warum kommt dann nicht mal eine Meldung, dass die Banken auf einen Teil ihre Forderungen verzichtet haben, weil die Erhöhung doch zum Teil für eine vorzeitige Zurückführung von Krediten verwendet werden sollte. Irgendwie sind da so viele Fragen im Raum die mich irritieren. Ist das vierte Quartal genauso schlecht wie das dritte? Kann da einer was zu sagen? :'(

Hallo Bruehlsdorf,

es kommt natürlich immer auf den Zeitpunkt an, wann man eine Aktie kauft.

Plambeck ist von der Marktkapitalisierung kein großes Unternehmen

und somit sind hohe Kursschwankungen absehbar.

Das vierte Quartal kannst du mit dem dritten nicht vergleichen, weil im dritten

keine Windparks errichtet wurden (Verzögerung der Genehmigungen).

Schick doch einfach mal eine Mail an Plambeck (Rainer Heinsohn), wenn du direkten

Kontakt suchst.

Zu deinen Fragen folgendes:

1. Kapitalerhöhung wurde erfolgreich durchgeführt.

Wenn du deinen Anteil an Plambeck-Aktien nicht weiter aufstocken willst,

verkaufe genau die Anzahl an Aktien, die du bei der Kapitalerhöhung gezeichnet hast und

streich den Gewinn ein.

2. Die Windparks werden bereits gebaut und es wird erst eine Meldung seitens Plambeck erfolgen,

wenn diese fertiggestellt sein werden.

3. Der Bericht zum 3 Quartal war doch im November. Der Geschäftsbericht kommt somit erst im

März. Dieser beinhaltet auch den 7 Millionen Euro Gewinn aus der Schuldentilgung.

Ein frohes Fest :thumbsup: ,

Sophomore

PS: Anbei die Termine für 2007:

Unternehmenskalender 2007

29. März 2007

Veröffentlichung Geschäftsbericht

29. März 2007 Bilanzpresse- und Analysten-Konferenz

07. Mai 2007 Veröffentlichung Q1-Bericht

23. Mai 2007 Hauptversammlung in Cuxhaven

13. August 2007

Veröffentlichung Halbjahresbericht

12. November 2007 Veröffentlichung Q3-Bericht