Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

reza

Bullshit - gerade an großen Verfallstagen kann sich die Marktrichtung komplett ändern. Bitte verdreh nicht die Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Wo seht ihr denn den Kurs hingehen?

Du möchtest jetzt wahrscheinlich hören, der Kurs steht Morgen bei 2,95Euro und Übermorgen wieder bei 5,10Euro. Die generelle Lage am Aktienmarkt sieht momentan eher durchwachsen aus. Die Kursgewinne des DAXs seit Jahresanfang sind wieder zusammengeschmolzen.

Da Plambeck nur relativ wenig Nachrichten herausgibt, verlieren einige nach ein paar Wochen die Lust an der Aktie. Auf Grund der hohen Volatilität können relativ einfach in kurzer Zeit hohe Gewinne oder Verluste :P eingefahren werden.

Dieses Jahr wird Offshore nicht mehr viel passieren und Plambeck hat noch Aufträge für 3Jahre. Diese Aufträge sind alle Onshore. Dieser Markt bietet keine Risiken, da schon mehr als ein halbes Gigawatt Leistung von Plambeck ans Netz gebracht wurde und die Einspeisevergütung im EEG festgeschrieben ist.

Offshore ist vieles geplant, aber wenig realisiert worden in Deutschland (mal von einer Offshoreanlage in einem Hafenbecken abgesehen, wurde aber bereits vom Schiff aus installiert).

Es gibt jetzt die dritte Forschungsstation FINO3 mit Unterstützung der Bundesregierung um weitere Daten unter Offshorebedingungen zu sammeln. Gründlichkeit geht hier wohl vor Geschwindigkeit.

Auf der einen Seite

ist es nicht so einfach die deutschen Offshore Gebiete zu erschließen.

Zum einen liegen die ausgeschriebenen Flächen relativ weit von der Küste entfernt, damit die Windparks nicht das Landschaftbild verschandeln und die Schifffahrt beeinträchtigen. Zum anderen müssen die Anlagen in deutlich größerer Tiefe gebaut werden. Hizu kommen natürlich noch diverse Studien, um die Auswirkungen aufden Vogelzug und die Fische zu untersuchen.

Diese Studien sind zum Glück größtenteils abgeschlossen.

Auf der anderen Seite

weisen die in Deutschland ausgeschriebenen Flächen besonders gute Windgeschwindigkeiten und Windstunden pro Jahr aus. Das bedeutet ein Windpark mit 100MW Leistung erwirtschaftet Offshore

mehr als Onshore.

Momentan liefert die Onshore-Windkraft 5% des Stroms in Deutschland.

Die ausgeschriebenen Flächen Offshore werden das 3-5 fache an Strom erzeugen (in den nächsten 10 bzw. 20 Jahren).

Das ist der Markt um den es sich dreht. Langfristig wird sich eine Investition in Windenergie-Aktien

rechnen (außer die entsprechende Firma geht Pleite, schlechtes Management).

Denn diese Art der regenerativen Energiegewinnung wird inzwischen von CDU,SPD und GRÜNEN favorisiert.

Beste Grüße,

Sophomore

Geplante Offshore-Windparks in Deutschland

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer IWR-Firmennetzwerk-Teilnehmer

Windpark-Projekt Standort Projektierer

Anzahl

Leistung [MW]

Nordsee (AWZ)*

Amrumbank

(Nordsee-Ost) ca. 30 km nordwestlich v. Helgoland Winkra-Energie GmbH

250

max. 1250

Amrumbank West ca. 36 km südwestlich v. Amrum Rennert Offshore, E.ON Energy Projects

80

max. 400

Borkum Riffgrund vor Borkum (38 km) und Juist (34 km) Plambeck Neue Energien AG

180

max. 746

Borkum Riffgrund-West ca. 45 km nordwestlich v. Borkum Energiekontor AG

458

ca. 1800

Borkum West ca. 45 km nördlich v. Borkum Prokon Nord Energiesysteme GmbH

208

max. 1040

Butendiek ca. 30 km westlich v. Sylt OSB GmbH & Co. KG

80

240

Hochsee WP "He dreiht" ca. 75 km nördlich v. Borkum

Eos Offshore AG

119

535,5

Hochsee WP "Nordsee" ca. 75 km nördlich v. Borkum Eos Offshore AG

508

2286

Dan-Tysk ca.45 km westlich v. Sylt GEO mbH

300

1500

Meerwind 15-50 km nordwestlich v. Sylt Windland GmbH

234

819

North Sea Windpower 40 km nördlich v. Juist Enova GmbH

251

1255

Sandbank 24 ca.100 km westlich v. Sylt Projekt GmbH

980

max. 4720

Weiße Bank ca. 80 km nordwestlich v. Helgoland Energiekontor AG

200

600

Globaltech I Nordsee Windpower GmbH & Co KG

320

1440

Nördlicher Grund ca. 90 km westlich v. Sylt Geo mbH, ABB, GREP/Vestas

402

2195

Gode Wind Plambeck Neue Energien AG

224

896

Uthland ca. 49 km westlich v. Sylt Geo mbH

80

400

H2-20 "Entenschnabel" der AWZ Geo mbH

80

400

Summe: 22.522,5

Nordsee (12-SMZ) **

Dollart (Ems-Emden) Industriehafen Emden Enova GmbH

1

9

Nordergründe zwischen Wangerooge und Cuxhaven Energiekontor AG

25

125

Riffgat ca. 15 km nordwestlich v. Borkum Enova GmbH

44

200

Wilhelmshaven Jadebusen Winkra-Energie GmbH

1

4,5

Summe: 338,5

Ostsee (AWZ) *

Adlergrund ca. 40 km nordöstlich v. Rügen OWP Adlergrund GmbH

160

max. 720

Arkona-Becken Südost ca. 32 km nordöstlich v. Rügen BEC GmbH, E.ON Energy Projects GmbH

201

max. 1005

Beltsee nordwestlich v. Rostock Plambeck Neue Energien AG u.a.

59-83

max. 415

Kriegers Flak ca. 30 km nordwestlich v. Rügen Offshore Ostsee Wind AG

80

max. 320,5

Pommersche Bucht ca. 42 km nordöstlich v. Rügen Winkra-Energie AG

200

max. 1000

Ventotec Ost 2 ca. 35 km nordöstlich v. Rügen Konsortium+

200

600

Summe: 4060,5

Ostsee (12-SMZ) **

Baltic I 12-20 km nördlich v. Meck.-Vorpommern Offshore Ostsee Wind AG

21

54

Sky 2000 15-20 km südöstlich v. Fehmarn Geo mbH, E.ON Energy Projects GmbH

50

100

Breitling Rostock Wind-Projekt GmbH

1

2

Klützer Winkel Meck. - Vorpommern Konsortium+

1

2

Rostock WKN AG u.a.

n.b.

207

Summe: 365

rd. 27.300

* AWZ = Ausschließliche Wirtchaftszone: Genehmigung Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)

** 12 SMZ = 12 Seemeilen-Zone: Genehmigung Landes- und Bezirksregierungen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ups, ist doch `n bischen länger geworden als erwartet.

Fasse mich nächstes mal kürzer.

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrstph

Danke für die recht ausführliche Info.

Ich hab mir eben mal die Bilanz 2005 angeguckt

Eigenkapital -3,5 Millionen

Verbindlichkeiten über 100 Mios...

Sieht mir ehrlich gesagt nicht so solide aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:D Nächste Woche ist auch das Wandlungsfenster dicht,ich denke da sehen wir alle klarer.

War so wieso ein schlechtes Umtauschverhältnis 7,5 Wandelschuldverschreibungen 2 Aktien.

Ich würde keine Wandlung empfehlen,lieber Zinsen mitnehmen und zum Schluss auszahlen

lassen.

Es grüsst Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
Bullshit - gerade an großen Verfallstagen kann sich die Marktrichtung komplett ändern. Bitte verdreh nicht die Tatsachen.

Ich denke nur an die Analyse von gestern, von Aktiencrash beim

DAX da denke ich lieber zwei mal nach und stürtze mich

nicht blind in mein Unglück.Umsonst heißt Aktiencrash

nicht Aktiencrash.(ich hatte gelesen heute Minus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Actiencrashs Analyse ist ganz gewiss nicht absolut. Man sollte froh sein, dass Andere ihre TA hier so posten. Dazu ist sie auch noch von sehr hoher Qualität, also schraub dich mal ein wenig zurück.

Egal, wie du die Aktie hochredest oder "pusht", an dem mittelfristigen Abwärtstrend kannst du leider auch nichts ändern. :'( Außerdem hätte dein charttechnisch-geschultes Auge doch schon lange die Kopf-Schulter-Formation sehen müssen oder? Nein? Wobei, warte mal - Umkehrformationen am Trendbruch eines Trend mit Steigungsrate jährlich von 1400% dürften eigentlich keine große Rolle spielen. Dass die KSF auch noch sehr volatil war und sich überzwei Monate gebildet hat, ist natürlich auch nichts-aussagend.

Der GD200 und der GD20(GD20 bisher gebrochen) haben sowieso für mittel-langfristige Kursziele keine entscheidende Rolle. Na und? Sindse halt gebrochen? Blupp, ist doch egal - moin kommt Pascha Risiko und kauft 2 Millionen Aktien und erreicht dann die 4 Euro.

Ich habe kein Problem mit Dumm-Schwätzerei, nur könnten manche Anfänger, gerade neue Forumuser, den Eindruck bekommen, du könntest mit Prognosen wie:

Nächste Woche läuft Plambeck Richtung 4 Euro,heute grosser Verfallstag da war kein Bulmentopf zu

gewinnen,viele waren noch schort.

Recht behalten. Wenn du genau weißt, Plambeck kommt bei 4 Euro an. Dann kauf bitte 100.000 Plambeck Aktien und nimm den Gewinn + 0,80 cent je Aktie mit.

Vlt. wäre eine Beschränkung auf nicht-absolute Aussagen im Aktienbereich gar nicht mal so dumm.

Nichts für ungut, aber irgendwo muss man auch mal n Punkt setzen.

post-2567-1150492746_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko

:D Wollte ich Plambeck bei 5,15 Euro,ich habe gesagt wir wollen bei 2,80 Euro Gewinne mitnehmen.

Jetzt stehen wir hier ,wo wir jetzt sind und müssen das beste daraus machen das heißt

vorwärts immer rückwärts nimmer.

Das war eben die Feierstimmung aber jetzt können wir ja nicht wie Vogel Strauss den Kopf

in den Sand stecken und gar nichts machen.

post-1496-1150494642_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Gott segne dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Schönen Wochenstart zusammen,

habe eine interessante Seite zum Thema Windenergie gefunden.

'' Diese Website ist die Online-Version der Broschüre "Die Windindustrie in Deutschland". Hier haben wir die wichtigsten Fakten zur Windindustrie zusammengefasst und stellen Ihnen ausgewählte Unternehmen aus allen Bereichen der Branche vor vom Weltkonzern bis zum Ingenieurbüro.''

http://www.deutsche-windindustrie.de

Würde mich interessieren, was ihr von der Seite haltet B)

Plambeck scheint Boden gebildet zu haben :D

Beste Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Hallo Sophomore,

ich finde die Seite sehr informativ. Nur konnte ich ausgerechnet die Plambeck nicht darin finden. Wie gibt es denn das!

Ich halte meine Plambeck-Wandelanleihe noch wacker und möchte aufgrund der allgemeinen Lage keine grösseren Risiken mit Plambeck-Aktien eingehen.

Dennoch denke ich, dass die Windbranche zwar nicht so sexy klingt wie Solarenergie, aber dennoch wesentlich effizienter ist. Ausserdem kenne ich keine Solarzelle, die auch nachts Energie erzeugt, während am Meer eigentlich immer Wind herrscht.

Jetzt heisst es erst einmal: Schlaftabletten bis zum nächsten Wandlungsfenster, alle Jahre wieder!

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore

Hi Fibo,

ich denke du liegst mit deiner Wandelanleihe gut im Trend. :D Denn momentan ist Sommerpause ausgebrochen und die generelle Lage lässt keine wilden Kurssprünge zu. Interessant wird es erst wieder danach,

wenn die nächsten Quartalszahlen vorgelegt werden.

1. August 2006 Veröffentlichung Q2-Bericht

2. November 2006 Veröffentlichung Q3-Bericht

6. November 2006 Analystenkonferenz

Bei sinkendem KGV steigt dann das Intresse der Anleger. Die Kursziele der Analysten stehen momentan

zwischen 3,50Euro und 6Euro. Das Plambeck nicht bei den Windenergie-Unternehmen auf der Seite :blink:http://www.deutsche-windindustrie.de

aufgeführt ist, sollte schnellstens geändert werden. Denn ein wenig Publicity kann nie schaden. :thumbsup::thumbsup:

Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore

Hallo zusammen,

bei Plambeck kann es noch mal kurzfristig interessant werden.

http://diba.gedif.de/dibawww/cc_diba_realt...tergrund=F3F5FA

Wenn die 3,40Euro geknackt werden ist wieder viel Raum für Spekulationen :rolleyes: .

Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Warum kurzfristig ? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von sophomore

Wenn die nächsten Quartalszahlen so gut werden, wie die letzten wird die Aktie

wieder einen Sprung machen (mittelfristig). Momentan gibt es aber wenig Neuigkeiten...

Jetzt ist ein kurzfristiger (nicht durch neue Daten gestützter) Ausbruch aus dem seitlich verlaufenden

Trendkanal abzuwarten :D .

Grüße,

Sophomore

Hier noch ein paar Infos zu Fördermaßnahmen durch die EU :thumbsup: :

Etat für erneuerbare Energien und Energieeffizienz soll verdreifacht werden

(BFL). Die Europäische Union wird in der nächsten Periode mehr Geld für Forschung und Entwicklung ausgeben. Das EU-Parlament hat einen Bericht zum 7. Forschungsrahmenprogramm (2007 bis 2013) beschlossen, das die EU-Kommission im Entwurf vorgelegt hat und ein Budget von 50,8 Milliarden Euro für sieben Jahre vorsieht. Die Mittel für die Bereiche erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Energieeinsparung sollen auf 1,6 Milliarden Euro erhöht und damit verdreifacht werden, wie der Deutsche Bauernverband (DBV) mitteilt. Insgesamt sind für den nicht atomaren Energiebereich rund 2,4 Milliarden Euro eingeplant. Das EU-Parlament setzt mit dieser Mittelaufteilung deutliche Zeichen, wo innerhalb der Energieforschung die Schwerpunkte liegen müssen und werden, kommentierte DBV-Generalsekretär Dr. Helmut Born den Beschluss der Europaabgeordneten. Für die Erforschung der Atomkraft sind 2,75 Milliarden Euro in den Jahren 2007 bis 2011 vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo!

Ich hatte es schonmal gesagt: Das Eigenkapital der Firma Plambeck ist verbraucht!! Sie ist überschuldet!!!

Eine Kapitalerhöhung oder was ähnliches wird der nächste Schritt sein. Meine Meinung abwarten bis die nächsten Quartalzahlen kommen, um überhaupt einschätzen zu können ob dieses Unternehmen eine Zu-

kunft hat, dann gebe ich dir Recht das die Förderungen fürs nächste Jahr eine Rolle spielen.

Viele Grüße

Mac Fly

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

An die Plambeck Fans : Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man so eine Aktie kaufen oder halten kann ! Negatives Eigenkapital, Verluste, eine Gesamtkapitalrentabilität von 5% !!!! Da sind die Zinsen für die Darlehen höher !!!!!! Der Cashflow is negativ, ich frage mich wie Plambeck seine Rechnungen bezahlt ?

Für mich ein klassischer Leerverkauf/Put Fall....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morevalue
· bearbeitet von morevalue

@Mac Fly

Meinst Du damit sie sind nicht in der Lage 2009 die Wandelanleihe zurückzuzahlen? Das würde mir nicht gefallen. Ich kann (will) dies aber nicht glauben, denn auch ein Auftraggeber prüft ob ein Unternehmen das diesen Auftrag erhält liquide ist und Zukunft hat. Sonst könnte auch der Auftraggeber selbst Schaden nehmen. Aufträge und damit Auftraggeber liegen aber ausreichend vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Mist es gibt ja gar keine Puts auf Plambeck :(

Warum wohl :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Eine Wandelanleihe ist ein Versprechen und ein Kredit der bei sehr Positiver Entwicklung eingeahlten werden

kann. Das Unternehmen wirtschaftet nicht gut. Ansonsten hätten Sie diese Probleme gar nicht! Die Idee ist gut, aber leider haben Sie kein Koncept aus der Überschuldung rauszukommen. Es wäre gut wie bei Nordex

ein Vorstand zu bestellen der wirstschaftlicher Denkt.

Gruß

Mac Fly

Übrigens wär kann wirklich ein Unternehmen prüfen? Die Bank ? Warum gehen Sie nicht einfach hin und

nehmen ein Kredit auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Mist es gibt ja gar keine Puts auf Plambeck :(

Warum wohl :)?

Weil Risiko bald das Unternehmen übernimmt. :lol::w00t::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Hallo!

Ich hatte es schonmal gesagt: Das Eigenkapital der Firma Plambeck ist verbraucht!! Sie ist überschuldet!!!

Eine Kapitalerhöhung oder was ähnliches wird der nächste Schritt sein. Meine Meinung abwarten bis die nächsten Quartalzahlen kommen, um überhaupt einschätzen zu können ob dieses Unternehmen eine Zu-

kunft hat, dann gebe ich dir Recht das die Förderungen fürs nächste Jahr eine Rolle spielen.

Viele Grüße

Mac Fly

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hi Mac Fly :D:D:D ,

hier ein paar News, die vielleicht an dir vorbeigegangen sind.

26.04.2006 14:59

:thumbsup: Plambeck: Aktien aus Kapitalerhöhung vollständig platziert

08.05.2006 08:23

:thumbsup: Plambeck steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG (ISIN DE000A0JBPG2 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0JBPG) meldete am Montag, dass er Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal gesteigert hat.

Der Konzernumsatz wuchs von 6,3 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 22,9 Mio. Euro. Die Gesamtleistung erhöhte sich auf 24,0 Mio. Euro (Vorjahr: 9,0 Mio. Euro). Das Konzern-Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf 1,4 Mio. Euro (Vorjahr: 0,7 Mio. Euro), das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) auf 0,5 Mio. Euro (Vorjahr: 0,3 Mio. Euro). Zum 31. März 2006 stand den Konzernunternehmen eine freie Liquidität von 7,5 Mio. Euro zur Verfügung.

DIe Aktie von Plambeck Neue Energien schloss am Freitag bei 3,83 Euro (+2,41 Prozent).

Plambeck mit Kaufvertrag über Windenergieanlagen

:thumbsup: 15. Mai 2006, 05:56

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat mit Vestas Deutschland Verträge über die Lieferung von 90 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von rund 180 MW geschlossen. Die Einkaufspreise sind entsprechend dem in der Unternehmensplanung vorgesehenen Rahmen vereinbart worden. Die Anlagen sind für 16 Windpark-Projekte in Deutschland onshore vorgesehen und werden jeweils abhängig vom Baubeginn in den Jahren 2006 bis 2008 geliefert. Angesichts der weltweit hohen Nachfrage nach Windenergieanlagen wird mit dieser Vereinbarung das Einkaufsrisiko hinsichtlich Preis und Lieferbarkeit wesentlich minimiert.

17.05.2006 16:50

:thumbsup: Plambeck Neue Energien AG bestätigt positiven Ausblick auf der Hauptversammlung

Klicken Sie JETZT

Cuxhaven (ots) - Der Vorstand des Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE000A0JBPG2) hat den positiven Ausblick für dieses und die kommenden Geschäftsjahre vor der Hauptversammlung, die heute in Cuxhaven stattfand, bestätigt. Basis der positiven Perspektive ist der im März 2006 mit der australischen Babcock&Brown Wind Partners geschlossene Rahmenvertrag über den Bau von 30 Windparks mit einem Volumen von rund 400 Mio. Euro, der die Planung der Plambeck Neue Energien AG in der Windpark-Projektierung für die nächsten drei Jahre sichert. Einen großen Teil der für diese Projekte benötigten Windenergieanlagen hat sich die Plambeck Neue Energien AG durch Verträge mit Vestas Deutschland bereits gesichert.

"Die kurz- und mittelfristigen Perspektiven des Unternehmens liegen in der Umsetzung von Windpark-Projekten in Deutschland onshore. In den nächsten Jahren werden dann das Repowering älterer Windparks und Offshore-Projekte, also Windparks auf hoher See, hinzu kommen", betonte Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern. Von deutlichen Fortschritten in der Restrukturierung des Konzerns konnte Finanzvorstand Martin Billhardt berichten.

Positive Perspektiven ergeben sich auch für das dänische Tochterunternehmen SSP Technology A/S. SSP Technology hat die Zusammenarbeit mit einem führenden Hersteller von Windenergieanlagen ausgebaut. Entwicklungsaufträge werden erfolgreich durchgeführt. Darüber hinaus werden aussichtsreiche Verhandlungen mit weiteren Herstellern von Windenergieanlagen über Entwicklung, Formbau und Produktion von Rotorblättern geführt. In der Praxis übertreffen die bereits eingesetzten SSP-Rotorblätter andere Produkte. SSP Technology plant für 2006 ein positives Ergebnis. Durch eine am 15. Mai 2006 erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung bei SSP Technology sind der Gesellschaft ca. 670.000 Euro zugeflossen. Der Anteil der Plambeck Neue Energien AG beträgt nunmehr 91,80 Prozent.

Dr. Peter Fischer (Cuxhaven), Alfred Mehrtens (Lunestedt) und Rafael Vazquez Gonzalez (Cuxhaven) wurden von der Hauptversammlung erneut in den Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG gewählt. Beschlossen wurden außerdem eine Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb eigener Aktien sowie die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals.

13.06.2006 14:59

:thumbsup: Plambeck kündigt kräftiges Wachstum an

Klicken Sie JETZT

Die Plambeck Neue Energien AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat für das laufende Jahr ein kräftiges Wachstum von Umsatz und Ergebnis in Aussicht gestellt. "Wir werden die Umsetzung von Windpark-Projekten im laufenden Jahr deutlich steigern und damit auch ein kräftiges Wachstum von Umsatz und Ergebnis erreichen", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang von Geldern am Dienstag in Cuxhaven. Grund für diese positive Einschätzung sei die kontinuierliche Realisierung von Windpark-Projekten in Deutschland onshore.

Komplett errichtet sei jetzt der Windpark Groß Welle mit zehn Windenergieanlagen und einer Nennleistung von 20 MW in Brandenburg, sodass derzeit die Inbetriebnahme erfolgt. In wenigen Tagen soll dieser Windpark den umweltfreundlich aus Windenergie erzeugten Strom komplett ins Netz einspeisen.

Bereits im Januar waren die Arbeiten an zwei weiteren Windparks mit einer Nennleistung von insgesamt 34 MW abgeschlossen worden. In Bau befinden sich derzeit zwei weitere Windpark-Projekte mit einer Nennleistung von zusammen 17 MW.

Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme können die Plambeck-Windparks jeweils direkt an die künftigen Betreiber übergeben werden. Für die jetzt in Bau befindlichen Windpark-Projekte waren bereits im vergangenen Jahr Kaufverträge abgeschlossen worden.

Viele Grüße,

Sophomore

PS: Die Eigenkapitalerhöhung wurde also bereits durchgeführt. Der Kaufvertrag über entsprechende WKAs wurde abgeschlossen und die Projekte laufen nach Plan. Hast du deine Thesen auf den Geschäftsbericht 2005 bezogen oder den Bericht über das erst Quartal 2006 miteinbezogen?????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Eine Wandelanleihe ist ein Versprechen und ein Kredit der bei sehr Positiver Entwicklung eingeahlten werden

kann. Das Unternehmen wirtschaftet nicht gut. Ansonsten hätten Sie diese Probleme gar nicht! Die Idee ist gut, aber leider haben Sie kein Koncept aus der Überschuldung rauszukommen. Es wäre gut wie bei Nordex

ein Vorstand zu bestellen der wirstschaftlicher Denkt.

Gruß

Mac Fly

Übrigens wär kann wirklich ein Unternehmen prüfen? Die Bank ? Warum gehen Sie nicht einfach hin und

nehmen ein Kredit auf?

Mac Fly,

Kreditlinie der Bank wurde 2005 bewilligt.

Keine Ahnung, wo du deine wilden Argumente herzauberst....

Viel Recherche kann nicht dahinter gesteckt haben. :blink::blink::blink:

Planungssicherheit

Bereits im März dieses Jahres konnte mit der Firma Babcock & Brown Wind Partners ein Rahmenvertrag über die Realisierung von 20 Windparks abgeschlossen werden. Das Geschäft hat ein Volumen von 400 Millionen Euro und soll die Planung für die nächsten drei Jahre sichern.

Vergangenheit abgehakt

Wegen Wertberichtigungen und Projektverschiebungen war Plambeck vor zwei Jahren tief in die roten Zahlen gerutscht. Verhindert werden konnte die drohende Überschuldung nur deshalb, weil die Banken mitspielten und im Sommer 2005 neue Kreditlinie bewilligten.

Die Quartalszahlen dokumentieren, dass Plambeck die Wende geschafft hat: Dem Unternehmen Ende März liquide Mittel von 7,5 Millionen Euro zur Verfügung.

Börse sieht Turnaround

Von über 51 Euro im Jahr 2001 stürzte die Aktie auf Kurse von unterhalb einem Euro vor knapp zwei Jahren. Seit Jahresbeginn präsentiert sich die Aktie in blendender Form. Offenbar sieht die Börse den Turnaround vollzogen. Bei hohen Umsätzen springt das Plambeck-Papier rund zehn Prozent an.

Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

Schönen Dank für diese Informationen, waren mir nicht so bekannt. Trotz allen stören mich 2 Sachen!

Die beschlossene Kapitalbeschaffung und auch Kredite müssen zurück gezahlt werden. Reicht das alles aus,

um wirklich zu sagen das die Firma übern Berg ist.? Und was sind 7,5 Mio ! Ist das Viel für so eine Firma???

Übrigens ich halte mich an die Bilanz 2005!!!! Da war die Frima Überschuldet!!!!!Immer wenn eine Firma

gut läuft und Gute Prognosen hat, dann wird immer eine Kapitalerhöhung beschlossen. Warum????

Weil Sie Geld braucht! Ist das Gut?? Nein!

Viele Grüße

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore

Hi Mac Fly,

halten wir also fest,

:rolleyes: die Zahlen und Unternehmensnachrichten diesen Jahres 2006 waren dir nicht bekannt. :rolleyes:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich davon halten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Somit kann dein Eindruck (von Analyse wage ich kaum zu sprechen) sich nur auf den Zeitraum vor der Sanierung beziehen. Aus Rücksicht werde ich mal nicht auf deine weiteren Kommentare eingehen.

:D:D Was ist in diesem halben Jahr mit der Aktie passiert?

Im Anschluß ein Performance-Vergleich zwischen Plambeck und DAX seit 01.01.2006!!!

post-2757-1151057586_thumb.png

B) Nun der Wert der Plambeck-Aktie hat sich ca. verdreifacht. B)

Das liegt nicht an der allgemein guten Stimmung an den Aktienmärkten,

denn der DAX steht wieder da, wo er zu Jahresbeginn stand.

Das Ergebnis der Plambeck vor Steuern lag

2004 bei -145 Mio Euro (Jahr)

2005 bei -2,6 Mio Euro (Jahr)

2006 bei +0,45 Mio Euro (erstes Quartal)

Zu diesem Turnaround gibt Plambeck bekannt, dass Aufträge für die nächsten 3Jahre abgeschlossen wurden. Es handelt sich also nicht um Leerverkäufe. Im Gegenteil Plambeck wurde erfolgreich restrukturiert und somit vor der Pleite gerettet.

Beste Grüße,

Sophomore

PS: :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Schau dir die Plambeck doch mal über die letzten 6Monate an (Kursziele, Analysen, Unternehmensmeldungen, Quartalszahlen etc.) und schreib uns doch mal deine Einschätzung zur Plambeck bis zum Jahresende (Chancen, Risiken, Kursverlauf). Würde mich interessieren wie du die (nahe) Zukunft von Plambeck siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Diese ganzen alternativ Energien sind sowieso nur auf das Wohl der Regierung angewiesen. Ohne die Förderungen wäre fast niemand überlebensfähig. Plambeck ist ein Zock, nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag