Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

reza

Plambeck muss gar nichts .... stattdessen rechne ich mit einer Korrektur des jetztigen Trends. Vlt. solltest du mit dem "einsammeln" noch warten. Ein Blick auf den Dax erklärt warum: Ohne treibende Kraft, keine makanten Aufwärtstrends. Denk mal drüber nach. Nur so als Tipp, was du tust, ist dir überlassen.

Im Übrigen ist der RSI < 40 kein Argument in einem Aufwärtstrend - wenns so einfach wäre, wäre ich schon Millionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
Plambeck muss gar nichts .... stattdessen rechne ich mit einer Korrektur des jetztigen Trends. Vlt. solltest du mit dem "einsammeln" noch warten. Ein Blick auf den Dax erklärt warum: Ohne treibende Kraft, keine makanten Aufwärtstrends. Denk mal drüber nach. Nur so als Tipp, was du tust, ist dir überlassen.

Im Übrigen ist der RSI < 40 kein Argument in einem Aufwärtstrend - wenns so einfach wäre, wäre ich schon Millionär.

:thumbsup:Die 600000 gehandelte Stücke im Xetra ist doch wohl als treibende Kraft Argument genug,

nur schade das es in die falsche Richtung ging,daß werde ich morgen ändern.

post-1496-1149797933_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Gott, segne dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morevalue
:thumbsup: Die 600000 gehandelte Stücke im Xetra ist doch wohl als treibende Kraft Argument genug,

nur schade das es in die falsche Richtung ging,daß werde ich morgen ändern.

Das klingt als würdest Du morgen 600000 Stück kaufen. Bist Du so flüssig? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das klingt als würdest Du morgen 600000 Stück kaufen. Bist Du so flüssig? :rolleyes:

Lass mal, der erzählt immer seine "gute Nacht" Geschichte :lol: !

Ich wette das er morgen bei 1-2 % Kursgewinn, stolz wie ein Pfau durch das Forum gockelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

So in etwa:

27.jpg ?

Himmlisch sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
So in etwa:

27.jpg ?

Himmlisch sowas...

:thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup::D

:thumbsup: Heute packe ich die Brechstange aus,mit Kraft und Saft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
So in etwa:

27.jpg ?

Himmlisch sowas...

Die Kursgewinne, die heute eintreten könnten, lassen sich natürlich auch auf

andere Weise begründen...

1. technische Gegenreaktion und 2. Nordex :P:P

Aktie des Tages

09.06.2006 10:44

Stürmisches Comeback für Nordex

Die Aktie des Windanlagenbauers feiert die Rückkehr in den TecDax mit zweistelligen Kurszuwächsen. Nordex beerbt die T-Online-Aktie, die in den Mutterkonzern integriert wird.

Für Text und Teaser. Ohne Quellenangabe

Nordex-Papiere steigen am Freitagvormittag zeitweise um mehr als zehn Prozent und quittieren damit die Rückkehr in den Technologie-Index, dem das Unternehmen schon einmal vor dem drastischen Kursverfall der vergangenen Jahre angehört hatte. Allerdings hatte sich der Kurs des Papiers in den vergangenen Wochen bereits wieder von 22 Euro Anfang Mai fast halbiert.

Einst war die Aktie in den Hochzeiten des Neuen Marktes zu mehr als 100 Euro gehandelt worden. Das Platzen der Internet-Blase und später die Kürzung der Vergütung für Strom aus Windkraftanlagen hatten Aktionäre und Management in eine tiefe Krise gestürzt. Die Auftragseingänge brachen dramatisch ein, das Unternehmen schrieb tiefrote Zahlen.

Turnaround zum Greifen nah

Durch die Unterstützung des damaligen Großaktionärs WestLB wurde ein Restrukturierungs-Programm eingeläutet. Zudem orientierte sich das Unternehmen zunehmend in Richtung Ausland.

Die Anstrengungen scheinen sich gelohnt zu haben. Zwar wurde im vergangenen Jahr noch ein Fehlbetrag von 8,2 Millionen Euro ausgewiesen. Doch das war schon ein Rückgang um 74 Prozent. Der Umsatz stieg im Jahr 2005 um 44 Prozent auf 309 Millionen Euro.

Und im laufenden Jahr plant Nordex endgültig den Sprung in die Gewinnzone. Der Auftragseingang hat sich überraschend positiv entwickelt und liegt nun bei 600 Millionen Euro. Bisher war man nur von 450 Millionen Euro ausgegangen. Die Ebit-Marge soll 2006 nach neuesten Schätzungen drei Prozent des Umsatzes erreichen.

Branche im Aufwind?

Die Index-Zugehörigkeit dürfte Nordex nun vor allem das Interesse von Fondsmanagern, die den TecDax nachbilden, aber auch von internationalen Investoren einbringen. Die Handelsumsätze hatten bereits mit Bekanntgabe der Jahreszahlen 2005 Größenordnungen wie seit fünf Jahren nicht mehr erreicht.

Möglicherweise läutet Nordex damit auch ein kleines Comeback der gesamten Branche ein. Auch die hoch verschuldete Plambeck hat inzwischen auf dem Börsenparkett wieder Fuß gefasst. Der Windpark-Projektierer hatte bereits 2005 wieder einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 1,4 Millionen Euro erreicht.

AB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

So lange die 3,70 nicht geknackt werden, bleibt Plambeck in einem Abwärtstrend, der den langen Aufwärtstrendkanal gebrochen hat. Da ändert auch eine Gegenreaktion nichts dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
So lange die 3,70 nicht geknackt werden, bleibt Plambeck in einem Abwärtstrend, der den langen Aufwärtstrendkanal gebrochen hat. Da ändert auch eine Gegenreaktion nichts dran...

Von Januar diesen Jahres an ist die Plambeck,

ca. 100%/pro Monat gestiegen bis zum Höchststand,

da lag sie dann bei 450% (auf denn 01.01.06 bezogen).

Diesen Aufwärtstrend war vielleicht doch ein bischen überzogen.

In diesem Punkt bin ich mit dir auch einer Meinung. Der von dir

beschriebene Abwärtstrend der letzten 30 Tage (Steigung ca. -35%/pro Monat)

kann aber auch nicht von Dauer sein, da der Kurs sonst ja sehr bald

auf Pleite-Niveau wäre (kleiner 2Euro). Nun hat sich die Auftragslage

nicht merklich verschlechtert in dem letzten Monat.

Ich komme somit zu dem Schluss, dass eine Bewegung gen Osten

zwischen 3 und 4 Euro pendelnd (die Minima liegen auf ähnlichem Niveau)

oder ein leichter Aufwärtstrend am wahrscheinlichsten ist.

PS: Wünsche allen viel Spass mit dem ge**en Wetter und einem guten Auftaktmatch :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Von Januar diesen Jahres an ist die Plambeck,

ca. 100%/pro Monat gestiegen bis zum Höchststand,

da lag sie dann bei 450% (auf denn 01.01.06 bezogen).

Diesen Aufwärtstrend war vielleicht doch ein bischen überzogen.

In diesem Punkt bin ich mit dir auch einer Meinung. Der von dir

beschriebene Abwärtstrend der letzten 30 Tage (Steigung ca. -35%/pro Monat)

kann aber auch nicht von Dauer sein, da der Kurs sonst ja sehr bald

auf Pleite-Niveau wäre (kleiner 2Euro). Nun hat sich die Auftragslage

nicht merklich verschlechtert in dem letzten Monat.

Ich komme somit zu dem Schluss, dass eine Bewegung gen Osten

zwischen 3 und 4 Euro pendelnd (die Minima liegen auf ähnlichem Niveau)

oder ein leichter Aufwärtstrend am wahrscheinlichsten ist.

PS: Wünsche allen viel Spass mit dem ge**en Wetter und einem guten Auftaktmatch :D:D

Klingt vernünftig :thumbsup: Insofern Risiko heute 100.000 Einstück ordert, steht sie vlt. bei 10.00 Euro nächste Woche :w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Klingt vernünftig :thumbsup: Insofern Risiko heute 100.000 Einstück ordert, steht sie vlt. bei 10.00 Euro nächste Woche :w00t::lol:

Schlecht wärs nicht :D , nebenbei könnte er auch noch in ein paar Dax-Werte investieren.

Der Index steht genauso da, wie zu Jahresbeginn. Dann wäre auch die beliebte positive

Grundstimmung vorhanden. Natürlich nur wenn noch genug Saft und Kraft da ist.

Dax vs TecDax

So jetzt aber schnell noch ein paar Steaks besorgen.

Beste Grüße :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Ich komme gut vorwärts,dass ist aber noch ein Stück Arbeit bis 3,80 Euro.

Sport frei und paar schöne Tore wünscht Risiko.

post-1496-1149866213_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync
Sport frei und paar schöne Tore wünscht Risiko.

Wäre schön wenn die Aktie heute sportlich nach oben geht :thumbsup:

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
:thumbsup: Ich fange an mit einsammeln,kaufe schon den ganzen Tag.Die Arbeit läuft gut,komme voran.

post-1496-1150294493_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Hallo Risko,

so langsam glaube ich, dass du bei Plambeck Provision bekommst. Die Plambeck-Aktien müssten Dir schon aus den Ohren raushängen!

Damit hast Du doch bisher hauptsächlich Miese gemacht, oder?

Der Markt ist heute sehr zerrissen, sehr volatil. Sind das Reste an Hoffnung oder aufkeimende Hoffnung?

Auch die Plambeck wird sich nicht gegen den allgemeinen Aktientrend stemmen können.

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
Hallo Risko,

so langsam glaube ich, dass du bei Plambeck Provision bekommst. Die Plambeck-Aktien müssten Dir schon aus den Ohren raushängen!

Der Markt ist heute sehr zerrissen, sehr volatil. Sind das Reste an Hoffnung oder aufkeimende Hoffnung?

Auch die Plambeck wird sich nicht gegen den allgemeinen Aktientrend stemmen können.

Es grüsst Fibo

:thumbsup: Ich liege noch nicht k.o. auf den Boden und solange ich noch kämpfen kann gebe ich nicht auf.

Es grüsst Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup: Ich denke die 3 Euro Marke könnte heute noch geschafft werden.

post-1496-1150299111_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko

:D 13.06.2006

Plambeck kündigt kräftiges Wachstum an

Wir werden die Umsetzung von Windpark-Projekten im laufenden Jahr deutlich steigern

und damit auch ein kräftiges Wachstum von Umsatz und Ergebnis erreichen.

Diese erste Zwischenbilanz der Geschäftstätigkeit im Jahr 2006 zieht Dr. Wolfgang v. Geldern,

Vorstandsvorsitzender des Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG.

Grund für diese positive Einschätzung sei die kontinuierliche Realisierung von Windpark-Projekten

in Deutschland an Land.

Komplett errichtet sei jetzt der"Windpark Groß Welle"mit zehn Windenergieanlagen und einer

Nennleistung von 20 MW in Brandenburg,so dass derzeit die Inbetriebnahme erfolge.

In wenigen Tagen werde dieser Windpark den umweltfreundlich aus Windenergie erzeugten

Strom komplett in das Netz einspeisen.

Und schon wieder ist ein Windpark fertiggestellt,dass läuft ja super.

post-1496-1150317044_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Plambeck kommt voran...das ist sehr gut. :)

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:thumbsup: Plambeck ist jetzt auch als Real Time Kurs im Bloomberg TV ,am Laufband bei

übrige deutsche Werte zu sehen.Plambeck wird immer bekannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sophomore
Hallo Risko,

Es grüsst Fibo

Hi Fibo,

bist du eigentlich auch in Plambeck-Aktien investiert oder ziehst du die Wandelanleihe vor.

Bin bei Plambeck mit 2 Euro eingestiegen und habe jetzt unter 3 Euro nochmal nachgekauft :D

Die Aussichten sind einfach zu verlockend :P:P

Schönen Feiertag,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrstph

Wo seht ihr denn den Kurs hingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:) Nächste Woche läuft Plambeck Richtung 4 Euro,heute grosser Verfallstag da war kein Bulmentopf zu

gewinnen,viele waren noch schort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag