skyd1v3r Februar 21, 2005 Hallo, woher bekommt man eine Liste aller Xetra-gehandelten Aktien unter 1 Euro? Ich möchte mich in Penny-stocks einarbeiten und suche nach deutschsprachigen Infoquellen. Xetra weil mich da die Transaktion nur 2,49 kostet. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 21, 2005 keinen Schimmer https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=12945 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Werbungskosten Februar 21, 2005 Hi! Solltest du über Software à la "WISO Börse" o.ä. verfügen, ist das Filtern nach entsprechenden Vorgaben ohne Probleme möglich. Im Internet kenne ich keine Liste. @desesperado: Hochinteressanter Link/Text! Gruß! WK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Februar 22, 2005 Zum Thema Pennystocks: Die sind sehr gefährlich!!! (gefährlicher als normale Aktien) deshalb rat ich dir: vergiss es!!! Auch wenn es schon sehr verlockend erscheint, durch einen um 1 Cent gestiegenen Kurs schon ein paar Prozente Gewinn gemacht zu haben. Außerdem denke ich nicht, dass du dich schon gut genug mit Aktien auskennst, dann würdest du nämlich wissen, dass der Kurs einer Aktie an den verschiedenen Börsen meist identisch ist, bzw. nur ganz gering voneinander abweicht. Beschäftig dich erst mal mit normalen Aktien und handle erst mal nur die! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 22, 2005 Ich schliesse mich Flori's Meinung an: Finger weg von Penny-Stocks! Eine Aktie ist nicht billig, weil sie unter einen Euro kostet! Eine Aktie ist dann billig, wenn das KGV günstig ist und die Gewinnaussichten des Unternehmens gut sind. Bei Penny-Stocks ist die zweite Aussage meist nicht erfüllt, deswegen sind es Penny-Stocks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skyd1v3r Februar 22, 2005 Hallo, erstmal danke dass ihr euch um mein Wohl sorgt... Das die Kurs-Unterschiede an den verschiedenen Märkten nur gering und von kurzer lebensdauer sind versteht sich von selbst. Xetra habe ich angegeben, weil ich speziell nach Aktien suche die auch hier in größerem Volumen gehandelt werden. Wie gesagt, 2,49 / Transaktion lässt eine Menge Spielraum. Ein Kauf an den Präsenzbörsen würde mich ein vielfaches kosten. Das Akten nicht aufgrund von absoluten Preisangaben als "billig" bezeichnet werden lönnen ist ebenfalls klar. Auch bin ich mit Stochastik, MACD und ähnlichem vertraut. Da ich jedoch mit recht geringen Summen Arbeite bin ich an Blue-Chips nicht interessiert. Die Schwankungen der Penny´s, die - das müsst ihr zugeben - wesendlich höher liegen als jene im amtlichen Handel lassen sich jedoch durch gut plazierte Stop-Loss bei entsprechenden Handelsaufkommen gut ausreizen. Es ist mir egal ob eine Aktie zwischen 0,10 und 0,50 oder zwischen 100,- und 500,- schwankt. Ersteres lässt sich jedoch leichter aufspüren. Also nochmal die Frage: LKann mir jemand mit entsprechenden Listen aushelfen? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 22, 2005 · bearbeitet Februar 22, 2005 von desesperado ich hätte Dir eine solche Liste - neben dem Link- zur Vergüng gestellt, hätte ich eine bei onvista kannst Du Aktien nach verschiedenen Kriterien auswählen z.B. nach der Höhe des KGVs, ein wenig mühsam aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 23, 2005 · bearbeitet Februar 23, 2005 von mondo Gruß, gestern konnt ichs nicht lassen und bin wieder in eine "DummZocker-Insolvenz" Aktie eingestiegen. War nur kurz weg und als ich wiederkam war alles vorbei. Ich will euch gar nicht sagen wieviel ich verloren hab :'( Ich hab gelernt...das war meine erste und letzte "DummZocker-Insolvenz" Aktie. Man muss aber auch sagen das es auch Nicht Insolvenz und Zocker Aktien auf Pennystock Niveau gibt, die kontinuirlich gut laufen. Also aufpassen Grüsse mondo Und nein solch eine Liste habe ich leider auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Februar 23, 2005 @ mondo: Welche Aktie wars denn??? Tja, wenn hohe Gewinne winken schalten die meisten einfach ihr Gehirn ab! (Soll nicht mondo mit gemeint sein, sondern allgemein) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skyd1v3r Februar 23, 2005 Gruß, gestern konnt ichs nicht lassen und bin wieder in eine "DummZocker-Insolvenz" Aktie eingestiegen. War nur kurz weg und als ich wiederkam war alles vorbei. ... Auf regelmäßigen Handel achten und Stop-Loss setzen. Aber das weisst du ja, Pechvogel Verbuch die Verluste als "Lehrgeld" - bringt mehr als jedes Rikiso-Management-Seminar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skyd1v3r Februar 23, 2005 bei onvista kannst Du Aktien nach verschiedenen Kriterien auswählen z.B. nach der Höhe des KGVs, ein wenig mühsam aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich... Hey, die haben gratis RealTime-Kurse? Und... Risk-Return-Hä? Sternenkarte? Danke für den Tipp, wird mir wohl einiges zu lesen liefern ^__^;; ... und wo zur Hölle kann ich nach Kriterien eingeben? Jedenfalls DANKE ^.^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Februar 23, 2005 Nach Kriterien suchen kannst du unter dem Punkt Aktie und dann Suche/Vergleich. Ob die Realtimekurse haben, weiß ich net, aber auf www.maxblue.de gibts soweit ich weiß kostenlose Realtimekurse. Falls du mit Onvista net klarkommst kannst deine Aktien auch bei www.diba.de mit dem Aktienfinder aussuchen. Hast da halt net so viele Einstellungsmöglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag