Zum Inhalt springen
Thomas

Australischer Dollar / Euro

Empfohlene Beiträge

Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Könnte einen giftigen Cocktail ergeben:

Housing credit increased by 0.4 per cent over March, following an increase of 0.5 per cent over February. Over the year to March, housing credit rose by 6.6 per cent.

Other personal credit rose by 0.6 per cent over March, after rising by 0.2 per cent over February. Over the year to March, other personal credit increased by 1.0 per cent.

Business credit rose by 1.0 per cent over March, after rising by 0.8 per cent over February. Over the year to March, business credit declined by 0.6 per cent.

http://www.rba.gov.au/statistics/frequency/fin-agg/2011/fin-agg-0311.html

The latest home value index from RP Data and Rismark shows that home prices in Australia's capital cities slipped 0.2 per cent in March, 2.1 per cent in the March quarter, and 0.6 per cent over the past 12 months, with non-metropolitan prices having similar declines.

Associate Professor Steve Keen from the University of Western Sydney, who had a famous bet with another economist on house prices falling, says financial crisis-related weakness in the Australian housing market was simply delayed by the Federal Government's First Home Owners Boost, which increased the grant to first time buyers from $7,000 to between $14,000-$21,000.

http://www.abc.net.au/news/stories/2011/04/29/3204010.htm?section=justin

Nettoauslandsverschuldung 782102 Mio. Australische $

http://www.abs.gov.au/ausstats/abs@.nsf/mf/1344.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Könnte einen giftigen Cocktail ergeben:

Ob das damit zusammenhängt?

post-10422-0-70323700-1306303039_thumb.png

Die Währung bildet gerade ein TOP zum USD aus.

Die wahrscheinlichere "Erklärung" hierfür ist jedoch, dass der Carry-Trade JPY||USD vs AUD solange abgebaut wird, wie nicht neues Geld zur Verfügung gestellt wird.

Im Herbst (erwarteter Start von QE3) könnte dann allein aufgrund der Zinsdifferenzen ein neuer Bewegungsschub in Richtung 1.20 erfolgen.

Bis dahin kauft man besser US-Staatsanleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Für alle, die die Währungsmärkte nicht so im Blick haben, kurz vor der theatralischen "Lösung" der USD-Schuldenproblematik ein Update:

post-10422-0-20979000-1311703038_thumb.png

Eindeutiger gehts nicht.

Die Frage ist nicht ob, sondern wie nachhaltig die 1.10 zum USD überwunden werden.

Schaut man sich die übrigen asiatischen Währungen an, dann frage ich mich langsam, wohin das Ganze noch führen soll.

Ergo: Rohstoffe Long, SGD Long, AUD Long, HDK spekulativ Long, EUR/USD/GBP short; CHF ist ziemlich risikobehaftet, IMHO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Wenig los hier.

Dabei kann man mit dem Aussi-Dollar richtig Freude haben.

Nicht unbedingt in Relation zum Euro ... aber zum JPY

Schaumalher:

post-10422-0-11985800-1329424447_thumb.png

Von 60 auf 100 sind schlappe 70% in 6 Jahren, ganz nebenbei, wg. Forex ohne Kapitlbindung, dh. Erträge aus Anleihen, Aktien, Optionen und Futuresengagements kommen hinzu..

und das ist die Gegenwart:

post-10422-0-11987500-1329424473_thumb.png

wenn es ein Kernzenchart sein soll:

post-10422-0-72375300-1329424550_thumb.png

Ich halte eine Wiederholung des Trends 2001-7 durchaus für realistisch, wenn man sich anschaut, wie der JPY gegenüber dem USD aufgewertet hat....

Das Beste: Neben den Kurssteigerungen gibt es eine Basisverzinsung von 3.5% p.a.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Historie ist Schneee von gestern.

Und wie gehts weiter? mit Währung, Anleihen und Aktien? in Downunder!!:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

OK, dass ist der Effekt des LTRO-Tenders der EZB

.... und jetzt stellen wir uns vor, die FED beschließt QE3 in der vom Markt favourisierten Version der zeitlich unlimmitierten Aufkäufe von verbrieften Hypothekenkrediten.

Die Gretchenfrage: destabilisiert dies das System wie QE2 oder sind wir bereits wieder im Zustand vor QE1, wo derartiges das GesamtSystem stabilisiert und die dann attraktivere US-Konkurrenz einen Gegenpool zu Investments in AUD bilden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich werde gucken das ich meine AUD Bestände in den nächsten Tagen abbaue, der USD Dollar ist mir leider davon gelaufen. Mal gucken was die NOK/SEK macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag