Partick.M Oktober 7, 2008 HI alle, ich bin neu hier und hätte mal eine frage. Heut war ein sogennanter Vermittler bei mir (also so einer der wo nicht bei einer Bank arbeitet sondern für mich das Beste von über 300 Verschiedenen Banken und Versicherrungen raussucht, wir haben einen), ich habe bei im eine Berufsunfähigkeitsrente gemacht. Wir haben dann noch so über Finanzen die Börse gerdet und einen richtigen Sparplan für mich zusammengestellt. Also er sieht so aus erstmal 100 Euro jeden monat in eine fondspolice, 3000 Euro auf einmal und dann jeden Monat 175 Euro auf ein auf ein Tagesgeldkonto (wo ich dann wenn ich genug drauf habe, und auch ein kleines polzer; damit an die Börse gehen kann), was haltet ihr davon. Bedanke mich schon im vorraus für gutgeminte Antworten. Patrick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Oktober 7, 2008 · bearbeitet Oktober 7, 2008 von harryguenter Heut war ein sogennanter Vermittler bei mir (also so einer der wo nicht bei einer Bank arbeitet sondern für mich das Beste von über 300 Verschiedenen Banken und Versicherrungen raussucht, wir haben einen), ich habe bei im eine Berufsunfähigkeitsrente gemacht. Da Dein weiterer Post es nicht erkennen läßt - hier fehlt mir eine Kennzeichnung der Ironie. Aber ich vermute Du meinst das Ernst. Verstehe ich aber nicht - dem Bankberater misstraust Du aber dem selbsternannten unabhängigen Berater vertraust Du??? Schonmal überlegt, dass er vielleicht auch nur Produkte anbietet (bzw. in der Palette hat) die "das Beste für ihn" sind - sprich wo die Provisionen reichlich fliessen? Oder hast Du ihm Geld für die Beratung gegeben? Zum Thema BU: Hat er wenigstens über die gesundheitsfragen ausführlich aufgeklärt und nachgehakt? Oder hat er das einfach "abgehakt" Also er sieht so aus erstmal 100 Euro jeden monat in eine fondspolice, 3000 Euro auf einmal und dann jeden Monat 175 Euro auf ein auf ein Tagesgeldkonto (wo ich dann wenn ich genug drauf habe, und auch ein kleines polzer; damit an die Börse gehen kann), was haltet ihr davon. Warum eine Fondspolice? Was soll da der Vorteil gegenüber Fondsdirektinvestments sein? Auf jedem Fall verdient er hier auch mit. Leider fehlen weitere Informationen zur Fondspolice und zum Tagesgeld - kann man jetzt nichts mehr zu sagen. Tagesgeld an sich scheint erstmal OK. Edit: Hier im Forum gibt es reichlich Fragen und Themen von Leuten die mit "unabhängigen Beratern" (Strukturvertrieb) zu tun hatten. Du kannst Dich hier ja mal umsehen und wenn Du zu einer anderen Meinung kommst - denk dran Du kannst die Verträge innerhalb 14 Tage widerrufen (unbedinkt schriftlich per Fax oder Einschreiben). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 7, 2008 war schon nicht einfach dein Deutsch zu verstehen...das muss man dir lassen... Da es erst Neuabschlüsse waren....widerspruch sofort an die Gesellschaft schicken...ne Fondspolice jetzt noch abzuschließen ist sinnfrei...der Gesamtkosten wegen... Wenn du Angestellter oder Arbeiter bist, mach, wenn dich Fonds interessieren die DWS TopRente ...das ist ein Riesterfondssparplan...da kannste schonmal mtl. 162,17 einzahlen um die max. staatl. und steuerlichen Vorteile zu bekommen... darüberhinaus würde ich mir überlegen einen Fondssparplan abzuschließen...bevor du da aber irgendwas machst, belese dich erstmal hier im Forum, damit du etwas mehr über die Materie lernst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu machen war richtig... Schau nach, ob folgendes beachtet wurde: BU Rente etwa 75% deines letzten Nettoeinkommens, Laufzeit des Vertrages bis mind. 60....bis 65/67. wäre zwar besser, macht die Geschichte aber zusätzlich teuer. Soviel erstmal von mir.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Oktober 7, 2008 Wenn du Angestellter oder Arbeiter bist, mach, wenn dich Fonds interessieren die DWS TopRente ...das ist ein Riesterfondssparplan...da kannste schonmal mtl. 162,17 einzahlen um die max. staatl. und steuerlichen Vorteile zu bekommen... Riester ist schonmal nicht schlecht - am besten direkt und mit 80-90% Rabatt auf die Ausgabeaufschläge abschließen. Schau nach, ob folgendes beachtet wurde: BU Rente etwa 75% deines letzten Nettoeinkommens, Laufzeit des Vertrages bis mind. 60....bis 65/67. wäre zwar besser, macht die Geschichte aber zusätzlich teuer. BU ist klar wichtig. Alter 60 wäre mir aber zu wenig - wenn ich sie wirklich in Anspruch nehmen muß muß ich mindestens das Alter für eine mögliche Frühverrentung mit akzeptablen Abschlägen erreichen können. Ansonsten bleibt eine mehrjährige Einnahmelücke bis zur Rente. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 7, 2008 BU ist klar wichtig. Alter 60 wäre mir aber zu wenig - wenn ich sie wirklich in Anspruch nehmen muß muß ich mindestens das Alter für eine mögliche Frühverrentung mit akzeptablen Abschlägen erreichen können. Ansonsten bleibt eine mehrjährige Einnahmelücke bis zur Rente. kommt drauf an, man kann die 10-25% Mehrbeitrag auch nehmen und in eine andere Anlage stecken...da haste dann für 5 Jahre dicke das Geld....kommt aber auf den Einzelfall: alter, Geschlecht, Beruf etc. an, zudem ist die Kalkulation von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Gab hier irgendwo mal nen Thread dazu...man kann auch die Leistungsdauer bis 65 vereinbaren und dafür die Versicherungsdauer ab 60 kappen...da gibt es viele Möglichkeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Partick.M Oktober 7, 2008 Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den unabhigen Berater genommen weil ich im Internet nach einer BU-Rente gesucht habe und von im mir ein Angebot eingeholt habe und mit einem sehr günstigen Angebot (25 mtl. =1000 BU-Rente ab 50% BU Unfähig) und bei imwar mir alles klar wie er mir das erklärt hat mein Bankberater hat gesagt ich soll ein offenen Immo-Fond anlegen(schwachsin im nachhinein, werde es morgen auch gleich rückgängig machen) ,also das war der grund!! Also die fondspolice habe ich genommen um in fonds steuerfrei zu investieren und nicht für meine rente. Die Fondspolice ist von moneymaxx habe keine kosten keine Depotgebühren, Ausgabeaufschlag etc.. Das Tagesgelkonto werde ich bei einer Bank wie comdirekt, ingdiba oder ähnliches grigt man ja fast ügberall 5% Zinsen ab dem ersten Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 7, 2008 · bearbeitet Oktober 7, 2008 von fireball warum ist ein offener Immofonds den Schwachsinn ? Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Berater Verträgen wir lesen uns in ein paar Jahren wenn es dir klar geworden ist was du da gemacht hast. Tino was bitte bringt dir ne BU mit 1000 Euro Absicherung, wie willst du davon leben ? und ist den in der BU auch ausgeschlossen das du einen anderen Job annehmen musst ? Ach junge Leute müssen selbst Ihre Fehler machen nur so lernen Sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Oktober 7, 2008 ...mir scheint es so, als ob Dich Dein Berater so richtig ver..... hat :'( Ich würde die Verträge sofort wieder rückgängig machen und dann erst mal nur Einzahlungen auf ein Tagesgeldkonto machen. Um nicht weiteren Bockmist zu schießen würde ich mich dann erst einmal richtig hier einlesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Partick.M Oktober 7, 2008 ja hi alle so negativ dabei hat die presse über moneymaxx investment-Police nur gutes geschrieben, lügen die alle??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 7, 2008 Also ich finde auch das dein Berater vor allem bei den Anlagen die er dir verlauft hat gut verdient. Immobilienfonds = Schwachsinn Die Fondspolice wegen der Abgeltungssteuer ist eine schlechte Lösung, zu unflexibel und teuer. Ich hätte mich liebe an einem Wochenende in Ruhe vor den Rechner gesetzt und mir die ganze Sache selber ausgesucht, ist billiger und hättest bestimmt bessere Anlage als dein Berater gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 7, 2008 Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den unabhigen Berater genommen weil ich im Internet nach einer BU-Rente gesucht habe und von im mir ein Angebot eingeholt habe und mit einem sehr günstigen Angebot (25 mtl. =1000 BU-Rente ab 50% BU Unfähig) und bei imwar mir alles klar wie er mir das erklärt hat mein Bankberater hat gesagt ich soll ein offenen Immo-Fond anlegen(schwachsin im nachhinein, werde es morgen auch gleich rückgängig machen) ,also das war der grund!! Also die fondspolice habe ich genommen um in fonds steuerfrei zu investieren und nicht für meine rente. Die Fondspolice ist von moneymaxx habe keine kosten keine Depotgebühren, Ausgabeaufschlag etc.. Das Tagesgelkonto werde ich bei einer Bank wie comdirekt, ingdiba oder ähnliches grigt man ja fast ügberall 5% Zinsen ab dem ersten Euro. Hallo 'Partick.M' Dann zeige uns doch mal die Produkte, die dort so angeboten werden. Welche Fonds gibt es ? Ich war gerade auf der Seite und da schaut alles nach Rätseln aus ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Partick.M Oktober 7, 2008 ich glaube ihr habt recht das mit dem moneymaxx kündige ich morgen wieder, hat auch nämlich fast nur schlechte erfahrungsberichte (ein hoch auf das wiederuffsrecht ) aber was soll ich dann machen mein zeil ist es Millionär zu werden habt ihr viell. einen guten ansparplan für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niskala Oktober 7, 2008 Wann merkt heir auch der letzte dass hier ein TROLL am Werk ist. Einfach ignorieren - wie bereits vor wenigen Tagen geschrieben; schade und bitter zu gleich - jetzt wird auch dieses Forum vermehrt von so jemandem missbraucht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag