Leo_1984 Oktober 7, 2008 Hi, Ich habe eine Frage an euch! Wie hoch ist das Risiko das Rentenfonds durch die Finanzkrise an Wert verlieren können? Insbesondere würde mich es beim STARCAPITAL UNIVERSAL BONDVALUE WKN: 978187 interessieren. Ist mit höherer Vola zu rechnen? Bin noch nicht in diesen Fonds investiert aber ich denke darüber nach einzusteigen. Danke schonmal, Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leo_1984 Oktober 9, 2008 Kann keiner was dazu sagen?? STARCAPITAL UNIVERSAL BONDVALUE heute -2,7% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elmo20 Oktober 9, 2008 Hi Leo da der Starcapital auch in Coporate Bond investiert und die Investoren alles verkaufen was nicht so sicher ist wie Staatspapiere, wird die Vola zunehmen und es wird auch noch etwas runter gehen. ob du einsteigs oder nicht hängt von deimen restvermögen ab und worin das investiert ist. gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mercy1974 Oktober 9, 2008 Hallo! Ic suche auch noch einen guten Renten ETF für mein Depot. Vielleicht kann mir hier einer einen guten ETF Renten nennen, wenn hier einmal über Rentenfonds diskutiert wird. Gruß Mercy1974 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leo_1984 Oktober 10, 2008 Ein Renten ETF würde mich auch interessieren. STARCAPITAL UNIVERSAL BONDVALUE heut weitere 3,9% runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Longshort Oktober 10, 2008 Eine Empfehlung für einen "guten" Renten-ETF kann niemand gegenwärtig geben. Sichere Bundesanleihen sind jedenfalls total überteuert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Oktober 10, 2008 · bearbeitet Oktober 10, 2008 von Stichling Warum nicht lieber das Geld auf einem Tagesgeldkonto parken? Bei der ing-diba oder der 1822direkt gibt's derzeit 5% (für Neuanlagen). Letztere gehört sogar zum Sparkassenverbund, der in Deutschland die vermutlich höchste Einlagensicherheit bietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag