jm2c April 24, 2009 ...Zum Schluss das Totschlagargument: lieber weiter Geld in den Schlund als auf einen Schlag viel verlieren...Einiges läuft seit 2007, die ältesten seit 2004... ob er da noch soooo viel verliert? Viele Grüße, ww Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem ist: Ihr mögt die DVAG nicht, fein - ich bin auch kein Fan (mehr) . ABER: Ohne die DVAG hätte ich mich nie so früh mit privater Altersvorsorge beschäftigt! Und hätte jetzt folglich auch keine Policen zum Freistellen (Kündigen) . Denn ob ich - damals 19 - anderweitig schon für die AV gespart hätte, bezweifle ich :- . Außerdem sollte klar sein, wenn ein(e) BeraterIn (VerkäuferIn) ins Haus kommt, dass dieser Service nicht kostenfrei sein kann! Alles Andere ist naiv. @webwude: Es geht mich zwar nichts an, aber Auszüge aus persönlichen eMails hier zu veröffentlichen, ist IMHO auch nicht gerade Fairplay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 24, 2009 · bearbeitet April 24, 2009 von 35sebastian Außerdem sollte klar sein, wenn ein(e) BeraterIn (VerkäuferIn) ins Haus kommt, dass dieser Service" nicht kostenfrei sein kann! Ich habe nichts mit der DVAG zu tun. Die Frage ist : Aus welchem Grund kommt ein "Berater" ins Haus? Hat man ihn bestellt, oder hat der Berater selbst angerufen und Hausbesuch und (kostenlose) Beratung angeboten ? Wenn ich mich beraten lasse, ob im Geschäft oder zu Hause, für einen möglichen Kauf eines Autos, einer Reise oder eines Mantels, dann ist die Beratung kostenlos, es sei denn, mir wird das vorher gesagt. Viele Verkäufer geben sich als Berater aus, beraten aber nicht, sondern sind auf schnelles Verkaufen gedrillt. Und es werden nicht die Produkte verkauft,die für den Kunden gut sind, sondern die, die dem Verkäufer die beste Provision bringen. Fair? wenn man schon von Fairness spricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c April 25, 2009 ...Fair? wenn man schon von Fairness spricht. Stimmt, das sind berechtigte Fragen. Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Plan, meine Beraterin stand damals auch einfach an der Tür . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag