Clamsy Oktober 6, 2008 Hallo, ich selbst bin in der Finanzwelt tätig, und es kommt immer wieder vor das ich einen alten Sparplan berechnen muß, ich sag euch das ist verdammt mühselig, vor allem wenn man es unter Onvista oder konsorten macht. z.b. wenn ich einen Sparplan der am 01.07.2000 begonnen hat, mit Sparraten von 50 Euro in jeweils 4 Fonds, dann bedeutet das, das ich in Onvista 396 Einträge machen müsste. also 8 Jahre * 12 Monate + Monate 08/09/10 * 4 Fonds = 396 Einzelposten.... Mir würde ein Tool reichen, wo ich folgende Infos angebe: 1.) Beginn des Sparplanes 2.) Zahltag (also meist der 1. eines Monats) 3.) WKN 4.) mtl. Sparrate 5.) Ausgabeaufschlag 6.) evtl. Depotgebühren dieses sollte reichen um eine grobe Gesamtkalkulation des Fonds hinzubekommen. Das Tool sollte sich dann die werte automatisch von den einzelnen Monaten zum Zahltag ziehen und das durchrechnen. Gibt es sowas? Wenn ja wo und wie komm ich da ran? Das spart mir oftmals eine Menge Zeit!!! Schöne Grüße Clamsy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluemex Oktober 9, 2008 Guck mal bei infos.com, da gibts nen Sparplan-Chart... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag