Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Red

Konto / Depot in der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Red

Hallo,

Ich beschäftige mich schon seit einem Jahr mit der Börse und Aktien, nun habe Ich beschlossen noch tiefer zu gehen, und mich intensiver mit spekulativen Anlagen zu beschäftigen, und bin sofort auf die Spekulations- und Kapitalertragssteuer gestoßen. Da Ich eher mit kleinen Summen spekuliere, halten sich die Steuer noch im Rahmen, aber Ich habe jetzt eine Frage: Wie machen das die großen Anleger? Ich glaube nicht, dass jeder gerne 20-35% Kapitalertragssteuer zahlt? Wie funktioniert die Sache mit schweizer Konten? Man ließt und hört ständig dass alle Spitzensportler (Schumi und Co) Ihr Geld im Ausland bunkern. Muss man in der Schweiz die Kapitalsteuern nicht zahlen? Und wie soll das funktionieren werden die Daten nicht nach Deutschland übermittelt, wenn der Anleger in der Schweiz ein Deutscher ist?

Bemerkung: Ich suche nicht nach einer Geldwäscheanleitung, will nur die Mechanismen dieser Geldschieberei durchblicken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Man ließt und hört ständig dass alle Spitzensportler (Schumi und Co) Ihr Geld im Ausland bunkern.

Vorsicht, Schumi hat seinen Hauptwohnsitz nicht in Deutschland !

Steuern am Fiskus vorbeischleusen ist strafbar. Ich denke auch, das dir keiner hier Tips zur Steuerhinterziehung im Forum geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99

Hallo Red, ich bin zwar neu, aber schweizer. Ohne Wohnsitz in der Schweiz läuft nix. Von der illegalen Tour muss man abraten, denn im zuge der Bilateralenverhandlungen mit der EU wird mit sicherheit das Bankgeheimnis in der jetzigen From nicht standhalten können. Die Gesetze sind konkret nocht nicht ausformuliert, aber die Ideen sind vorhanden...

Geld schwarz in die Schweiz zu bringen ist auch nicht mehr so einfach. Man liest immer öfter von "Bargeldkontrollen" in den Zeitungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag