Superhirn Juli 7, 2009 die meldung habe ich aber schon vor ein paar tagen gelesen, aber frag' nicht wo. die ist auf jeden fall schon etwas älter Na in deinem Beitrag #672 Ja, ihr armen Mods. :'( Müsst alles lesen, korrigieren und alles nur für Gottes Lohn. Dabei fällt mir ein, was krieg ich eigentlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 7, 2009 was wir bekommen kann ich dir sagen: Macht in Form von zwei, drei zusätzlichen Funktionen und vom ein oder anderen ein Danke. Häufig genug aber auch ein "Ey, was soll das denn ?! Seid ihr be********* ?! Macht das rückgängig". Ich denke du kannst es dir ausmalen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shelby Juli 7, 2009 HeidelbergCement bringt Teile von Hanson Ltd. an die Börse July 8 (Bloomberg) -- Hanson Ltd., a supplier of building materials to the construction industry, may list its local unit on the Australian stock exchange, the Australian Financial Review reported. The listing may occur later this year or in early 2010, with HeidelbergCement AG to retain a 50.1 percent stake, the newspaper said in its Street Talk Column. Deutsche Bank AG has been appointed by HeidelbergCement to conduct an asset review to help pay down debt, the newspaper reported. Hanson Australia has been valued at as much as A$2.7 billion ($2.1 billion) by analysts, the Review said. http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...id=aVcPmIPNaZIs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 8, 2009 HeidelbergCement Überblick Januar bis Mai/Juni 2009 Kennzahlen in den ersten fünf Monaten 2009: Konzernumsatz von 4,3 Mrd EUR Operatives Ergebnis vor Abschreibungen (OIBD) von 608 Mio EUR OIBD-Marge von 8,5 % im 1. Quartal auf 21 % im Zeitraum April-Mai gestiegen Positive Auswirkungen der konzernweiten Kostensenkungen deutlich sichtbar Desinvestitionen in Höhe von 324 Mio EUR im ersten Halbjahr Operatives Umfeld weiterhin schwierig, aber erste Anzeichen für Verbesserung in einzelnen Märkten Impulse aus Konjunkturprogrammen für zweites Halbjahr 2009 erwartet Mehr oder weniger was ich erwartet hatte. Die Aktie hatte das offensichtlich nicht erwartet, daher +5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 8, 2009 Langweilig, macht ja gar keinen Spaß mehr die Anleihe, also so normal geworden.... Als wenn ich das nicht geahnt hätte. Was meint Ihr war der Markt rational oder irrational ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Juli 8, 2009 ....Was meint Ihr war der Markt rational oder irrational ? Hmmm. Wie gemeint? Jetzt oder im März? :- imho: jetzt - vielleicht zu optimistisch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 8, 2009 Ich meinte die Zeit vor der Einigung zur Refinanzierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Juli 8, 2009 Dann müsste nach dir der Markt aber rational gewesen sein, als er den Kurs der HDCem Anleihen beständig gegen Süden geschickt hat! Erst jetzt kann man ja annehmen, dass die ganze Verschuldung von HDCem glimpflich ausgeht. Dann wäre es rational vom Markt, das Risiko "auszupreisen" (wie man ja so schön sagt) und die Kurse hochzutreiben. Das hast du gedacht, stimmts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 8, 2009 Nein so rum meine ich das nicht, meine persönliche Meinung spielt aber keine Rolle wenn ich eure Meinung hören möchte oder sollte ich mich eurer Meinung angleichen oder etwa sogar Ihr meiner Meinung ? Egal Meinung ist Meinung und meine Meinung ist das HC sich irrational verhalten hat und dieses immer noch tut, die Richtung ist völlig wurscht bei dieser Meinung. Das war jetzt meine Meinung dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 8, 2009 Nein so rum meine ich das nicht, meine persönliche Meinung spielt aber keine Rolle wenn ich eure Meinung hören möchte oder sollte ich mich eurer Meinung angleichen oder etwa sogar Ihr meiner Meinung ? Egal Meinung ist Meinung und meine Meinung ist das HC sich irrational verhalten hat und dieses immer noch tut, die Richtung ist völlig wurscht bei dieser Meinung. Das war jetzt meine Meinung dazu. Fakt ist doch, dass die HeiCem MTN 2008 (2012) eine typische Kleinanleger-Anleihe ist. Die institutionellen Investoren sind ohnehin seit Verlust des Investmentgrades raus und der deutsche Kleinanleger wird duch den hohen Kupon angelockt. Dieses Klientel ist generell eher anfällig für Irrationalitäten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Juli 8, 2009 .... meine Meinung ist das HC sich irrational verhalten hat ...Das war jetzt meine Meinung dazu. Äh..., du fragtest doch nach dem Markt, nicht nach HC.....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 8, 2009 HC Anleihe missverständlich, nicht das Unternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 9, 2009 es gibt wieder neue Ratinginfos, die meiner Meinung nach wieder sehr spaßig sind S&P bestätigt HeidelbergCement-Bonds mit "CCC+" LONDON (Dow Jones)--Standard&Poor's (S&P) hat das Rating von "CCC+" für die vorrangigen unbesicherten Bonds des Baumaterialienkonzerns HeidelbergCement bestätigt. Zudem seien die Papiere von der Beobachtungsliste genommen worden, teilte die Ratingagentur am Donnerstag mit. Die Bonds der HeidelbergCement AG waren am 24. Juni auf die Prüfliste gesetzt worden. S&P habe sich nach Überprüfung der neuen Verschuldungsstruktur im Zuge der Refinanzierung für eine Bestätigung des Bonds-Ratings entschieden. Der Heidelberger MDAX-Konzern habe eine führende Marktposition in Europa und den USA und ein zufriedenstellendes Risikoprofil, hieß es weiter. finanznachrichten.de weder der Kurs passt zum Rating, noch die Ertragslage. Die Begründung ist auch irgendwie witzig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 9, 2009 Och ich wäre für ein Rating von FFF- oder noch schlechter, gut verdientes Geld .... Alea iacta est. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 9, 2009 Och ich wäre für ein Rating von FFF- oder noch schlechter, gut verdientes Geld .... Alea iacta est. In der Tat, der good will von HeidelbergCement übersteigt den Buchwert. Wenn der abgeschrieben werden muß, haben auch die Banken nichts mehr davon, dass sie vor den Anleihegläubigern bedient werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Juli 9, 2009 es gibt wieder neue Ratinginfos, die meiner Meinung nach wieder sehr spaßig sind finanznachrichten.de weder der Kurs passt zum Rating, noch die Ertragslage. Die Begründung ist auch irgendwie witzig. Hmm... ist schon abenteuerlich... was die Ratinggurus so verzapfen. Das passt wirklich hinten und vorne net zusammen. Aber vielleicht ham die sich in letzter Zeit, als das mit der Refinanzierung noch net geklärt war, gedacht: naja bei HC geh mer jetzt mal auf Nummer sicher und werten die kräftig nach unten, nicht das uns das gleiche passiert wie mit einigen TOP-AAA bewerteten Anleihen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 9, 2009 Ähmmmmm, darf man mal fragen wo die Anleihen liegen die nicht ein zufriedenstellendes Rsisokoprofil haben? Lesen die eigentlich was die so tippen .... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 10, 2009 @ checker: hast du zahlen ? wir können ja mal den recovery value ermitteln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 10, 2009 @ checker: hast du zahlen ? wir können ja mal den recovery value ermitteln Laut Handelsblatt vom 6.7.2009: Good Will zu Eigenkapital: 119,6%. Der Good will für 2008 beträgt 9,88 Mrd. . Die Verschuldung 12,3 Mrd. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 10, 2009 link ? ja ich bin faul Ist vielleicht online nicht verfügbar. Werde morgen mal in den Print Ausgaben nachsehen wenn @checker sich nicht rührt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius Juli 11, 2009 Ist vielleicht online nicht verfügbar. Werde morgen mal in den Print Ausgaben nachsehen wenn @checker sich nicht rührt. zahlen sind aus dem HB von Mitt und stimmen, das ist auch der grund für die schlechte bewertung der anleihe und folgendes: die banken verschuldung läuft vor der fälligkeit der anleihe aus. wenn die banken nicht verlängern sollten kann die anleihe ausfallen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 12, 2009 link ? ja ich bin faul Ja, sorry. War eon paar Tage nicht online. Ist genauso wie Marius schreibt: Ich hab's tatsächlich aus der Printausgabe. Wie altmodisch. So stark ist meine Position bei HeiCem nicht, aber ich relativ spät eingestiegen. Klarer Fall, von selbst Schuld, weil nicht genug recherchiert... Nun wird man allerdings sehen müssen, wie es weitergeht. Good will heißt ja nicht zwangsläufig, dass die 10 Mrd. zu 100% abgeschrieben werden müßten. Kann ja durchaus sein, dass bei einem Anziehen der Konjunktur die Verschuldung zurückgeführt werden kann und 2011 wieder eine Refinanzierung gelingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shelby Juli 22, 2009 HeidelbergCement to sell Malaysian assets for US$400m-US$500m Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag