Zum Inhalt springen
stich

Vectron

Empfohlene Beiträge

Dimka

nach der laune der ganzen indikatoren,darf man sich auf eine konsolidierung vorbereiten!!es könnte mal sein dass die aktie noch einen kleinen schub von der empfehlung kriegt,dann aber steil nach uunten geht!(ich gehe jetzt von der betrachtung der indikatoren aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stich

D.h. nach dem Motto "the trend is your friend" handeln und erstmal halten und ein SL unter der letzten Widerstandslinie setzen. Dann sind allerdings die Gewinne weg.

 

Oder gleich verkaufen, dann biste aber nicht mehr dabei und die schöne story läuft ohne dich.

 

Schwer, schwer, schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
D.h. nach dem Motto "the trend is your friend" handeln und erstmal halten und ein SL unter der letzten Widerstandslinie setzen. Dann sind allerdings die Gewinne weg.

 

Oder gleich verkaufen, dann biste aber nicht mehr dabei und die schöne story läuft ohne dich.

 

Schwer, schwer, schwer

Schwer, schwer, schwer

 

Nein, eigentlich nicht. Man muss auch lernen zum richtigen Zeitpunkt verkaufen zu können.

 

Der Wert wird konsolidieren. Schaut euch die 50,100 und 200 Tagelinie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

also die 100-und 200-Tage -Linien geben ein kaufsignal,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
@Denker

 

also die 100-und 200-Tage -Linien geben ein kaufsignal,oder?

also die 100-und 200-Tage -Linien geben ein kaufsignal,oder?

 

Das müsstest du mir erklären, bei welcher Einstellung und wann das war?

 

Also mit der Vectron konnte man bis jetzt gutes Geld verdienen. Der Wert ist in einem intakten Aufwärtstrend. Zur Vorsicht mahnen sollten aber folgende Indikatoren. Der RSI und MACD machen den Aufwärtstrend nicht mehr mit. Seit dem 9.3.05 flachen sie sich ab. Der EMA 50 bei 1,40, 100 bei 1,29 und 200 bei 1,13 liegen zwischenzeitlich sehr, sehr weit vom Kurs. Somit könnte man als Unterstützungen die Marken von 1,40 und 1,25 benennen.

 

Eine Konsolidierung bis zu den prognostizierten Marken würde auch mir nicht mehr viel von den Gewinnen lassen, daher habe ich mich heute von diesen Papieren, bei über 1,90, erst einmal getrennt. Mein Motto hierzu: "Was ich habe, dass habe ich.

Über Gewinne sollte man sich keinen Kopf zerbrechen, wohl aber über Verluste."

post-3-1111445333_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
...Was ich habe, dass habe ich.

Über Gewinne sollte man sich keinen Kopf zerbrechen, wohl aber über Verluste."

ach, deswegen der Scherbenhaufen :( bei mir zu Hause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Das müsstest du mir erklären, bei welcher Einstellung und wann das war?

 

ich habe mal einfach dieses bild angeschaut,habe gesehn dass die 100-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben durchstösst und nach der regel gedacht dass das ein kaufsignal sein könnte,aber da ich mir nicht sicher war,weil die anderen indikatoren das gegenteil anzeigen,habe ich die frage"oder"gestellt! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

und das bild natürlich! :rolleyes:

post-3-1111448684_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das hast du schon richtig gesehen aber schaue einmal wann das Kaufsignal kam, alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

ja man könnte natürlich den kurs verfolgen ,und in dem moment wo der kurs die 200-Tage-Linie von unten nach oben durchbricht auch als kaufsignal interpritieren!

 

du verfolgs,wenn ich das richtig verstanden habe,die strategie sehr verstärkt,wie stark ist die aussagekraft dieses inidikators,kann man sich da gut drauf verlassen?(man darf ja nicht nur nach dem prinzip der 200-Tage-Linie handeln,ich weiss,man muss schon die andere indikatoren mit einbeziehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stich
ach, deswegen der Scherbenhaufen  bei mir zu Hause

 

Bei mir siehts ähnlich aus, :'( ich kann mich einfach nicht von meinen Aktien trennen deshalb lerne ich gerade Aktientrends, nur bis zur Anwendung ists noch lange hin.

Dazu muß ich sagen, finde ich in diesem Forum perfekte Unterstützung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

ja man könnte natürlich den kurs verfolgen ,und in dem moment wo der kurs die 200-Tage-Linie von unten nach oben durchbricht auch als kaufsignal interpritieren!

 

Ja bei den 38/50, 100, 200-Tage-Linien kann man den Durchbruch als Kauf bzw. Verkaufssignal interpretieren. Trotzdem sollte man einen Indikator nie alleine betrachten, sondern vielmehr als eine weitere zusätzliche Bestätigung ansehen.

 

du verfolgs,wenn ich das richtig verstanden habe,die strategie sehr verstärkt,wie stark ist die aussagekraft dieses inidikators,kann man sich da gut drauf verlassen?(man darf ja nicht nur nach dem prinzip der 200-Tage-Linie handeln,ich weiss,man muss schon die andere indikatoren mit einbeziehen)

 

Ja aber wie bereits oben erwähnt.

 

Eine gute Hilfe stellen diese Linien bei folgenden Szenarien.

 

1.) Der Wert liegt über alle 3 Linien, positiv

2.) Zu weit von diesen Linien entfernt, negativ bzw. evtl. positiv wenn der Wert darunter liegt.

3.) Kreuzen der Linien von unten nach oben, positiv

4.) und von oben nach unten, negativ

5.) Zusätzliche Unterstützungen/Widerstände anhand dieser Linien.

6.) Viel beachtet, daher aussagefähig, positiv

 

Beobachte es einmal und du wirst feststellen, dass diese viel beachteten Linien sich oft sehr stark zur Wehr setzen.

 

Bei meiner Gesamtanalyse ein guter Zusatzindikator.

 

Bei einem Kurzzock von einem/igen Tag/en Wochen benutze ich SMA 9 und WMA 4 plus Indikatoren.

Je nach Schneiden der Linie erhalte ich kurzfristig ein Kauf bzw. Verkaufssignal.

Die Fehlsignale, verursacht durch den kurzen Einstellungszeitraum, bekomme ich nur durch andere Indikatoren befriedigend in den Griff. Hierbei helfen mir am besten die Trendlinien und Cadlesticks. Bastel ja immer noch an meiner Wellentheorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stich

Also auf der fundamentalen Seite sieht es so aus, daß, laut Hansa Chemie IR- Sprecher J. Fischer, Gratisaktien nach Eintragung der Fusion an die Altaktionäre

verteilt würden. Für diese Aussage steht meiner Meinung nach, auch die geplante Aufnahme in den S-Dax, bzgl. Freefloat und so.

Wenn ich jetzt also nicht verkaufe und der Wert sackt 25% ab, dafür kriege ich

1 für 4 Aktien geschenkt wären das auch 25%. :thumbsup:

Vielleicht sind es auch 1-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Bei mir siehts ähnlich aus, ich kann mich einfach nicht von meinen Aktien trennen

 

 

Das sind m. E. die typischen Anfangsfehler, auf jeden Fall habe ich sie am Anfang gemacht. ;)

 

Der Wert stieg, ich freute mich, dann fiel er und ich hoffte auf weitere Anstiege die aber nicht kamen. Dann trennte ich mich von diesem Papier mit einem Minigewinn oder sogar nur mit plusminus Null.

 

Ein SL macht ja auch nur Sinn wenn die zu erwartende Unterstützung nicht die Gewinne auffressen. Dann kann ich auch gleich mit Gewinn verkaufen, mir den Wert auf die WL setzen und nach erfolgter Korrektur wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stich

Du hast recht, da bin ich mir sicher.

Nur wenn weiter Phantasie im Wert steckt warum dann verkaufen?

Sagen die Indikatoren eindeutig, daß es zur Konsolidierung kommen wird?

Was ist mit dem Momentum, das sieht doch positiv aus, soweit ich das verstanden habe. Über 100 pos. unter 100 neg. ebenso steigt es mit dem Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Du hast recht, da bin ich mir sicher.

Nur wenn weiter Phantasie im Wert steckt warum dann verkaufen?

Sagen die Indikatoren eindeutig, daß es zur Konsolidierung kommen wird?

Was ist mit dem Momentum, das sieht doch positiv aus, soweit ich das verstanden habe. Über 100 pos. unter 100 neg. ebenso steigt es mit dem Kurs.

Du hast recht, da bin ich mir sicher.

Nur wenn weiter Phantasie im Wert steckt warum dann verkaufen?

 

Weil die Bäume nicht in den Himmel wachsen!

Je mehr dieser Wert ohne Konsolidierung ansteigt, je härter wird der Fall.

 

Wie ich ja schon zuvor anmerkte befindet sich der Wert noch in einem intakten Aufwärtstrend, aber der RSI, MASC sowie die GD 50,100,200 warnen vor der Überhitzung. Natürlich kann es auch noch einige Punkte hochgehen, aber auch das Risiko steigt an.

 

Ich arbeite nach einem festen Strategieplan, gehe aus solchen Werten mit Gewinnen raus, da sie für mich jetzt schon ziemlich ausgelutscht sind. Liege ich falsch und der Wert läuft davon, dann habe ich halt Pech. Es gibt genug andere Werte.

 

Ich stelle mir selbst immer eine Frage um eine Verkaufsentscheidung zu treffen, nämlich ob ich diese Aktie jetzt zu diesem Preis und Stand kaufen würde. Wenn ich dieses nicht bejaen kann - dann weg damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stich
Ich stelle mir selbst immer eine Frage um eine Verkaufsentscheidung zu treffen, nämlich ob ich diese Aktie jetzt zu diesem Preis und Stand kaufen würde. Wenn ich dieses nicht bejaen kann - dann weg damit!

 

Ist eine interessante These, werde darüber nachdenken, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

aha,sehr interessant!werde mir mal die 6 szenarien aufschreiben!und genauer anschauen!andere040.gif

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stich

@Denker und Dimka,

 

da ist sie nun, die von Euch prognostizierte Korrektur.

Satte 25% weg in zwei Tagen, heftig, heftig :blink: :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@stich

 

das war mein erster,kleiner,charttechnicsher erfolg!was ich jetzt noch brauche,ist bestätigung meines erfolgs durch weitere prognosen und mehr vertrauen,damit ich dann auch gewinngerichtet handle!!

 

dann mal prost!a44.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ stich

 

tja das sieht nicht gut aus!

 

Der Kurs hängt jetzt an der EMA 50er Linie, denke das diese auch gebrochen wird.

 

Hier der aktuelle Chart, vielleicht eine kleine Hilfe. Wünsche Dir und allen Investierten die richtige Entscheidung.

post-3-1112267967_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

wie kriegst du die charts von treadesignal.de hier rein? :huh: ich versuche schon den ganzen morgen und der schreibt mir dass ich gar nicht darf so ein chart hier reinzustellen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Dimka.

Welche Fehlermeldung kommt da?

Vielleicht liegt´s an der Dateigröße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Dimka

 

Du musst das Chartbild abspeichern, dann mit Paint oder einem anderen Programm unter Dateityp z.B. jpeg abspeichern. Dann hier auf durchsuchen klicken, über Start Windows Explorer das Bild anklicken und öffnen, dann Antwort hinzufügen.

 

Deinen Text musst du vorher verfassen. Schaue einmal unter Hilfe, da wird es genau beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Skorpion

 

der sagt:es dir nicht erlaubt dieses bild hier reinzustellen!ungültiges format www.domain.com/picture.one.jgf !

 

 

@Denker

 

habe ich auch schon versucht!der schreibt mir:diese typ der datei konnte nicht hochgeladen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...