Shjin Oktober 5, 2008 Hoi zusammen Ich suche Unternehmen, welche mit mit dem Thema Elektrizität, Herstellung, Vertrieb etc. oder mit dem Thema Wasser, Wasseraufbereitung, Wasserwerke, etc. zu tun haben. Keine weitere Kriterien, Kennzahlenbedingungen etc. nur die Unternehmen. Raum: CH, Deutschland oder Weltweit, jedoch am liebsten die beiden erstgenannten Länder. Habe kaum was gefunden, kann es sein, dass viele dieser Unternehmen nicht börsenkotiert sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 5, 2008 · bearbeitet Oktober 5, 2008 von BondWurzel Hoi zusammen Ich suche Unternehmen, welche mit mit dem Thema Elektrizität, Herstellung, Vertrieb etc. oder mit dem Thema Wasser, Wasseraufbereitung, Wasserwerke, etc. zu tun haben. Keine weitere Kriterien, Kennzahlenbedingungen etc. nur die Unternehmen. Raum: CH, Deutschland oder Weltweit, jedoch am liebsten die beiden erstgenannten Länder. Habe kaum was gefunden, kann es sein, dass viele dieser Unternehmen nicht börsenkotiert sind? RWE, Eon, Veolia, Vattenfall, MVV Energie, Gazprom, JSC KazMunaiGas, DB3DVX http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...ml?rss_finanzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 5, 2008 Hoi zusammen Ich suche Unternehmen, welche mit mit dem Thema Elektrizität, Herstellung, Vertrieb etc. oder mit dem Thema Wasser, Wasseraufbereitung, Wasserwerke, etc. zu tun haben. Keine weitere Kriterien, Kennzahlenbedingungen etc. nur die Unternehmen. Raum: CH, Deutschland oder Weltweit, jedoch am liebsten die beiden erstgenannten Länder. Habe kaum was gefunden, kann es sein, dass viele dieser Unternehmen nicht börsenkotiert sind? Enron hat da ganz tolle Unternehmen. In beiden Bereichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Oktober 6, 2008 Enron hat da ganz tolle Unternehmen. In beiden Bereichen... Der Energiekonzern Enron gehörte zu den zehn größten Konzernen der USA und hatte seinen Firmensitz in Houston, Texas. Enron bezeichnete sich in Veröffentlichungen gerne als The World's Greatest Company (Beste Firma der Welt). Enron beschäftigte über 20.000 Mitarbeiter und verursachte aufgrund fortgesetzter Bilanzfälschung einen der größten Unternehmensskandale, welche die US-Wirtschaft bislang erlebte. Die Vorgänge hatten eine drastische Verschärfung der gesetzlichen Vorschriften zur Unternehmensberichterstattung zur Folge, den sogenannten Sarbanes-Oxley Act. Wegen ihrer nach dem Skandal vehement dementierten engen Verbindungen zum Enron-Gründer und CEO Kenneth Lay geriet auch die Regierung von George W. Bush in scharfe Kritik. Quelle Was wolltest du mit dieser Aussage bezwecken? Derart pauschalisieren kann man dies dann doch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Oktober 6, 2008 RWE, Eon, Veolia, Vattenfall, MVV Energie, Gazprom, JSC KazMunaiGas, DB3DVX http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...ml?rss_finanzen Möchte kurz auf die einzelnen Werte eingehen: RWE Danke für den Tipp, schau ich mir genauer an. EON Danke für den Tipp, schau ich mir genauer an. Veolia Kann es sein, dass dieses Unternehmen gar nicht börsenkotiert ist? Vattenfall Danke für den Tipp, schau ich mir genauer an. MVV Energie Danke für den Tipp, schau ich mir genauer an. Gazprom Danke für den Tipp, schau ich mir genauer an. Brr.. Englische Berichte JSC KazMunaiGas Ein Unternehmen aus Kasachstan. Die Website ist für mich gar nicht aufrufbar: http://www.kmg.kz Die Informationspolitik hinsichtlich Daten/Fakten schwächelt für mich gegenüber anderen Unternehmen ziemlich. Hier noch ein Thread dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 6, 2008 Quelle Was wolltest du mit dieser Aussage bezwecken? Derart pauschalisieren kann man dies dann doch nicht... War ein Art "Insider" - Enron ist u.a. an seinen Wasser- und Elektrizitätsgeschäften bankrott gegangen siehe: Azurix und Energiekrise in Kalifornien. Hat grad nur so schön auf deine Frage gepasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Oktober 6, 2008 · bearbeitet Oktober 6, 2008 von Stephan1 Veolia ist ein französisches Unternehmen, findet man an der NYSE. MVV fänd ich sehr interessant, bin da letztens auch drüber gestolpert und ist auf meiner Watchlist. http://www.veolia-finance.com/share-information.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 6, 2008 Wow edf fehlt ja noch! (wenns doch schon dasteht sorry). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Oktober 6, 2008 Hyflux ist ebenso im Wasserbereich tätig. Ich würde in diesem Fall zu Fonds greifen. Sowogl Lyxor als auch Ishares habe jeweils einen Wasser-ETF aufgelegt. Doch ein aktiver Fonds scheint in diesem Fall die bessere Wahl zu sein. Pictet und SAm fallen mir ein. Der Fonds mit der geringeren Kapitalisierung sollte favorisiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag