Zitterpeter Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Zitterpeter Guten Tag zusammen, Ich will 3000 anlegen, wo soll ich eher meinen Fonds abschliesen auf der Bank oder bei einem Internet-Händler. Kann mich einfach nicht entscheiden wegen denn ganzen Kosten-Fragen. Also Danke schon mal im vorraus für eure Antwort! Euer Zitterpeter Und es geht wieder Bergauf Rettungspaket von Bush Unterzeichnet also noch schnell anlegen bevor es wieder hoch geht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Oktober 3, 2008 Hallo, genau auch mein Motto! Ich habe es gerade dem SvenZ4 erklärt, vielleicht schaust Du mal in seinen Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zitterpeter Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Zitterpeter Danke D-Mark für deine schnelle Antwort aber lohnt sich es bei einer einmahl Zahlung nicht bei der Bank ein depot wo ich umsonst bekomme zu nehmen weil man da ja nur einmal denn ausgabenaufschlag zahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 3, 2008 sry, doppelaccounts werden nicht geduldet ! daher thread geschlossen und der rest ist ja wohl klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Oktober 3, 2008 Hallo, nun: 5% von 3000,- sind (das kann sogar ich im Kopf) 150,-! Die Wertentwicklung von 150,- in 5/10/15/20/30/40 Jahren bei angenommenen 5/6/8/9/10/12/15% kannst Du selber ausrechnen. Wer sich darauf auch sehrgut versteht, sind die lackäffigen Bankberater. Denn was sie dir am Anfang deines Investments abknöpfen, legen Sie natürlich für die allmächtige Bank auch wieder an... Bei http://www.fonds-super-markt.de gibt´s übrigens ein Gratisdepot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag