Zum Inhalt springen
Feldmann

Kredit

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Hallo liebe Forumskollegen,

ich benötige bis zum 31.12.2008 dringend einen Kredit über etwa 15.000 - 20.000, zwecks renovierung. Mein eigenes Geld benötige ich für letzte Aktieninvestitionen.

Folgende Kriterien zur Kreditvergabe sollten gegeben sein:

-möglichts unter 6%

-unbegrnezte Sondertilgung spätestens nach 12 Monaten

naja das wars eigentlich schon!

Gibts Tips von eurer Seite?

Danke im vorraus!

Feldmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Versuchs mal bei smava.de...

Kosten 1% der Kreditsumme, das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Aktienkauf auf Kredit ist so ziehmlich das größte no-go, das es gibt. Dein Vertrauen in einen baldigen Aufschwung in allen Ehren, aber das würde ich mir gründlich überlegen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Aktienkauf auf Kredit ist so ziehmlich das größte no-go, das es gibt. Dein Vertrauen in einen baldigen Aufschwung in allen Ehren, aber das würde ich mir gründlich überlegen.

Marcel

auf grund der abgeltungssteuer dieses jahr aber evtl keine schlechte idee.,wenn man in der zweiten jahreshälfte sonderausgaben z.b. renovierung zu tätigen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Unter 6%? Keine Chance, nirgendwo. Wenn im Depot genug ist würdest du über einen Lombardkredit vielleicht nah rankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Credit Europe Bank, 3,95 bis 4,95 Laufzeit von 12 bis 60 Monate bei 20k.

Also unmöglich ist was anderes, bei größeren Summen lohnt m.M nach dann das persönliche Gespräch mit dem Bänker seines Vertrauens.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Findet ihr nicht, dass ihr wegen der Abgeltungssteuer mal die Kirche im Dorf lassen solltet?

Sapine will Aktien auf Pump kaufen, wegen der Abgeltungssteuer und Feldmann nun auch. Ist natürlich Ansichtssache, wie ich mir das hindrehe:

Ich kann sagen, ich nehme einen Kredit für die Renovierung einer Immobilie auf, weil ich mein Geld in Aktien investieren möchte.

Kurz gesprochen heißt das aber nur: Ich kauf Aktien auf Pump.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele der Investitionen, die heute großspurig als "langfristig" getätigt werden in 10 Jahren noch wirklich so bestehen und nicht schon wieder in eine vermeintlich lukrative Aktie o.ä. investiert wurden. Ich sehe schon die Begründungen hier im Board lesen: Die Aktie ist so unterbewertet, dass ich trotz Abgeltungssteuer eine höhere Rendite machen werde...

Noch dazu kommen die ständigen Anpassungen des Gesetzgebers. Eine kurze Rückblende:

Erst 1993 wurde die Kapitalerstragssteuer eingeführt - das ist noch nicht so lange her. Ein weiteres Beispiel die Spekulationssteuer. Vor 1999 betrug die Spekulationsfrist für Wertpapiere nur 6 Monate, danach 1 Jahr. usw. Diese Steuerregelungen bleiben nicht für 20 Jahre gleich - der Gesetzgeber schraubt doch jedes Jahr dran rum.

Weiß Gott, wie lange uns die Abgeltungssteuer uns so erhalten bleibt und wann erste Anpassungen vorgenommen werden.

Die endlos-Diskussion über die swap-etf Frage ist doch das beste Beispiel. Wieviel Gedanken sich die Boardies zu diesem Thema gemacht haben und dann kommt der Gesetzgeber und wirft mit einem Handstreich alles über den Haufen. Genau deswegen macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn eine Investition zu tätigen, sich bei der Anlageentscheidung sich von der Steuer beeinflussen zu lassen.

Schöne Grüße,

Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Credit Europe Bank, 3,95 bis 4,95 Laufzeit von 12 bis 60 Monate bei 20k.

Also unmöglich ist was anderes,

Die Credit Europe Bank bietet aufs Tagesgeld 5.75% Zinsen und verleiht es für 3.95 - 4.95%. Klingelts?

Kein Privatunternehmen dieser Welt bekommt einen Euro-Kredit für 3,95% Zinsen, ein Konsument erst

recht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ja Ja Börsifant, du weist natürlich bescheid was die Bank macht und was nicht, wusste gar nicht das du im Vorstand sitzt.

Ich würde auf Jedenfall für dich Stimmen, man bekommt nicht oft die Möglichkeit jemand Allwissendes zu vermitteln.

Und deine Aussage kein Privatunternehmen bzw erst recht kein Konsument bekommt den Kredit für die % Spanne da gehe ich gerne jede Wette mit dir ein das ich die Konditionen bekomme.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush
Die Credit Europe Bank bietet aufs Tagesgeld 5.75% Zinsen und verleiht es für 3.95 - 4.95%. Klingelts?

Kein Privatunternehmen dieser Welt bekommt einen Euro-Kredit für 3,95% Zinsen, ein Konsument erst

recht nicht.

ich brauch zwar kein Geld, aber ich hab mal den online-rechner genutzt. Bei 20k und 24 Mon. Laufzeit wirft er 4,95% raus. Meinst das ist nur ein Fake und nach genauer Prüfung bekommt man ein viel schlechteres Angebot?

@Feldmann

Ist die Renovierung wirklich so dringend? Scheint ja etwas mehr als ein paar Malerarbeiten zu sein. Sonst würde ich lieber warten, ein oder zwei Jahre sparen und dann loslegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Ja Ja Börsifant, du weist natürlich bescheid was die Bank macht und was nicht, wusste gar nicht das du im Vorstand sitzt.

Ich würde auf Jedenfall für dich Stimmen, man bekommt nicht oft die Möglichkeit jemand Allwissendes zu vermitteln.

Und deine Aussage kein Privatunternehmen bzw erst recht kein Konsument bekommt den Kredit für die % Spanne da gehe ich gerne jede Wette mit dir ein das ich die Konditionen bekomme.

Statt dich weiter mit deiner infantilen Art lächerlich zu machen, könntest du einen Blick auf den Anleihenmarkt werfen.

ich brauch zwar kein Geld, aber ich hab mal den online-rechner genutzt. Bei 20k und 24 Mon. Laufzeit wirft er 4,95% raus. Meinst das ist nur ein Fake und nach genauer Prüfung bekommt man ein viel schlechteres Angebot?

Ja, dass die tatsächlichen Konditionen schlechter sind als die in der Werbung angegebenen wäre üblich. Ich würde es ja ausprobieren mit einem Kleinkredit, aber einen Schufa-Eintrag ist mir der Test nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Können die ja mal anschreiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun Börsifant du stellst Behauptungen auf, die nicht zutreffend sind und stellst dein Wissen als universell da, das es aber keineswegs ist.

Und warum sollte ich einen Blick auf den Anleihenmarkt werfen ? Ich habe deine falschen Behauptungen aufgezeigt damit hat sich es für mich.

Feldmann kann ja eventuell berichten falls er sich für dieses Angebot entscheidet welchen Zinssatz er bekommt.

Es gibt weiterhin mehr als nur 1 Angebot das unter 6% liegt was diese Aussage von dir

"Unter 6%? Keine Chance, nirgendwo" als Sachlich falsch darstellt.

Natürlich kann es durchaus sein das Leute mit geringem Einkommen und schlechter Bonität bzw neg. Einträge bei der Schufa usw solche Angebote nicht bekommen. Ich hoffe für dich das es nicht daran liegt das dein Wissen darüber mangelhaft ist.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Meine Aussage ist falsch, weil eine Bank mit einem niedrigeren, bonitätsabhängigen Zinssatz wirbt? Falsch wäre sie, wenn du den Zinssatz bekommen hast, das ist aber nicht der Fall.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Cred...nk_N_V__7741203

u.a.:

Ich habe mit der Credit EuropeBank nur schlechte Erfahrungen gesammelt. 1. Es war nicht möglich den Antrag selber auszudrücken, wieso auch immer. Müßte das per Post telefonisch bestellen. 2. Original Abrechung, sonst werden ja 3 Kopien der letzten Abrechnungen verlangt. 3. Immer telefonischer Kontakt, wird ein Termin angeboten doch keiner meldet sich. 4. Hat mehr als ein Monat gedauert. 5. IST EIN HIT, statt 4,95% bekomme ich 8,9%, obwohl eine On-line Zusage schon da war. Angeblich, nach weiterer Bearbeitung, die ja mehr als ein Monat gedauert hat. Ich würde jedem empfehlen mit der Credit EuropeBank ganz vorsichtig zu sein. Die günstigen Zinsen ist Käse in der Mäusefalle!

Mit eigenen negativen Erfahrungen kann ich nicht dienen, weil ich keinen Kredit brauche, habe nicht einmal einen Dispo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Die 15.000 sind nichtmal ein Jahresnettolohn. Also da haben mich Frauen und Autos schon bei weitem mehr gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Die 15.000 sind nichtmal ein Jahresnettolohn. Also da haben mich Frauen und Autos schon bei weitem mehr gekostet.

Du solltest das nicht mit dem Jahresnetto vergleichen, sondern damit, was Dir im Jahr netto übrig bleibt.

Aber Du kannst natürlich Dein Geld aufs Spiel setzen, wie es Dir beliebt.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Wenn man genügend verdient um den Kredit dadurch ordentlich abzuzahlen oder wie ich das verstehe nach einem Jahr dann eventuell gleich zurückzahlt dann kauft man die Aktien nicht auf pump. Das Zurückzahlen des Kredits hat ja hier gar nichts damit zu tun wie sich die Aktienmärkte entwickeln weil er monatlich von seinem Lohn den Kredit zurückzahlt. Genauso wie es günstig sein kann Aktien auf "pump" zu kaufen wenn der Kurs grad abgestürzt ist und das Geld erst zum Depot überwiesen werden muss. Da leih ich mir schnell (bei CortalConsors gehts ja recht gut) das Geld das ich benötige und führe die Überweisung gleichzeitig aus und am nächsten Tag ist alles zurückbezahlt. Das hab ich auch schon so gemacht. Ich hab ja das Geld dazu, nur nicht momentan am richtigen Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Wenn man statt der Beantragung eines Kredits einfach nur die Kreditkonditionen der Bank prüfen lässt - gibt es keinen Schufa-Eintrag. Wirkt sich also nicht auf den Score aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quinvestor
Hallo liebe Forumskollegen,

ich benötige bis zum 31.12.2008 dringend einen Kredit über etwa 15.000 - 20.000, zwecks renovierung. Mein eigenes Geld benötige ich für letzte Aktieninvestitionen.

Folgende Kriterien zur Kreditvergabe sollten gegeben sein:

-möglichts unter 6%

-unbegrnezte Sondertilgung spätestens nach 12 Monaten

naja das wars eigentlich schon!

Gibts Tips von eurer Seite?

Danke im vorraus!

Feldmann

Ziemlich undenkbar bei den Konditionen. Es kommt auf die Bontität, also Einkommen + Sicherheiten an. Bei unbekannter Bonität würde ich persönlich von 15% ausgehen.

Aktienkauf auf Pump lohnt sich doppelt nicht - das Risiko verdoppelt sich quasi, weil bei Verlusten der Kredit gezahlt werden muss. Selbst wenn man sich zu 90% sicher ist, dass die entsprechenden Gewinne eintreten werden lohnt es sich nicht.

Ein Beispiel: bei Bet-Fair kann man zu Sportwetten auch die Gegenseite eingehen. Es gibt Wetten mit Quoten von über 100, d.h. bei 1 Gewinn hat man 100 Risiko. Rein rechnereich ist die Seite die man wählt:

100 Gewinn, 1 Einsatz, Quote 1:100 oder 1 Gewinn, 100 Einsatz, Quote: 100:1

egal. Selbst wenn man sich wie hier zu 99% sicher ist, sollte man das Geschäft nicht eigenehn, denn wenn das negative Ereignis eintritt hat man einen großen Fehler gemacht. Es lohnt sich nie große Risiken für kleine Gewinne einzugehen.

Wenn man Konsum nach vorne verschiebt ist man kein Investor, sondern ein "De-Investor".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Es lohnt sich nie große Risiken für kleine Gewinne einzugehen.

Das tut doch keiner. Bei den Wettanbietern geht man entweder große Risiken für große Gewinne oder kleine Risiken für kleine Gewinne ein. Auch bei einem Kredit geht man große Risiken für große Gewinne ein. Zumindest wenn man Geld linear bewertet, auch wenn Menschen zur logarithmischen Bewertung neigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor
Das tut doch keiner. Bei den Wettanbietern geht man entweder große Risiken für große Gewinne oder kleine Risiken für kleine Gewinne ein. Auch bei einem Kredit geht man große Risiken für große Gewinne ein. Zumindest wenn man Geld linear bewertet, auch wenn Menschen zur logarithmischen Bewertung neigen...

Es gibt aber auch den Fall großes Risiko für kleine Gewinne. Das beste Beispiel ist da LTCM, siehe Buffets Aussage dazu

. Bestimmte unternehmerische Tätigkeiten, spekulieren auf Kredit würde ich auch zu dieser Kategorie zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

recht nicht.

Doch, eigener Fall: ich habe 24000 für 12 Monate bei Citibank Online für 3,99% geliehen: https://www.citibank.de/DEGCB/JPS/portal/Kr.../KreditBrand.do

Wurde online vorgeprüft, alle Unterlagen hingeschickt. Nach 1,5 Wochen Genau die Rate wie berechnet bekommen.

3,99% erreicht man aber nur bei bester Bonität und bei kurzer Laufzeit. Ich konnte es auch erst nicht glauben und dachte mir, das teste ich mal.

Ansonsten hier mal alle Anbieter vergleichen: http://www.financescout24.de/kredite-finan...ditrechner.aspx. Da gibt es einige Anbieter unter 6%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Wurde online vorgeprüft, alle Unterlagen hingeschickt. Nach 1,5 Wochen Genau die Rate wie berechnet bekommen.

3,99% erreicht man aber nur bei bester Bonität und bei kurzer Laufzeit. Ich konnte es auch erst nicht glauben und dachte mir, das teste ich mal.

Wahnsinn, hätte ich niemals für möglich gehalten. Geld für niedrigere Zinsen zu verleihen als zu leihen ist ein merkwürdiges Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Man wird auch gar nicht zu sehr zum Abschluß teurer Kreditversicherungen gezwungen. Einfach abwählen und gut ist. Ich dachte genau da ist der Haken und sie quälen mich. Ist aber bisher nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
Doch, eigener Fall: ich habe 24000 für 12 Monate bei Citibank Online für 3,99% geliehen: https://www.citibank.de/DEGCB/JPS/portal/Kr.../KreditBrand.do

Ich verdiene so gesehen kein Cent, möchte aber trotzdem einen Kredit. Ich bin jetzt die einzelnen Punkte durchgegangen. Komme ich durch, wenn ich unter Arbeitgeber irgendwas rein schreibe und meine Handynummer angebe? In anderen Worten weißt du, wie das geprüft wird ob ich bezüglich meines Einkommens die Wahrheit sage? Muss man da Kopie der Arbeitsvertrages schicken oder rufen die beim Arbeitgeber an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag