Ayrton Oktober 1, 2008 Hallo an alle, erstmal vielen Dank für die Antworten zu meinem letzten Thema. Ich möchte monatlich 500 Sparen. Welche Anlage form ist hierfür zu empfehlen, mein Sparkassen Berater lobt die DEKAS in den höchsten Tönen aber ich vertrauen ihm nicht. Was haltet Ihr von ETFs zum Ansparen? Es müssen ja nicht die gesamten 500 in einem Produkt sein. Gibt es einen vernünftigen Mix, ohne das Geld zu verschleudern? Wie verhält es sich mit der Abgeltungssteuer, Gebühren etc. Ihr seht schon, ich habe wenig bis keine Ahnung. Gruss und Danke Ayrton Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 1, 2008 Richtlinien zur Themeneröffnung Mit ETFs investierst Du letztenendes auch in Aktien. Wertpapiere sind nicht risikoarm. Wenn Du was Risikoarmes willst, solltest Du davon eigentlich die Finger lassen. Aber lies erstma den Link und schreib dann nochmal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 1, 2008 · bearbeitet Oktober 1, 2008 von Schnitzel hallo und willkommen im wpf, bitte nutze für den ersten einstieg zunächst mal die stickys um dir basiswissen anzulesen. dann geht's mit der nutzung der suchfunktion weiter, damit kannst du schonmal ein bisschen stöbern und zuguter letzt, wenn du ein thema eröffnest: Nutze die Richtlinien zur Themeneröffnung ! Ohne Angaben zu deiner Person, Risikoneigung, Erfahrungen usw usw kann und wird dir hier niemand ernsthaft eine Richtung aufzeigen können. Da werden bestenfalls Pauschalaussagen gepostet. Edit: da siehste die Reaktion, Stezo war schneller und hat die Richtlinien bereits verlinkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag