Zum Inhalt springen
Rinderfond

Danke BILD-Zeitung...

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Ich bin mal auf die Headline morgen gespannt. Laut Forum ist das ja der beste Indikator gewesen, neulich. :thumbsup:

Endlich wird der vierstellige DOW wieder kommen und auch der dreistellige S&P. Ach, so, nee: Nach der Panik geht es ja immer nur nach oben. ;) Wie oft noch, Leute!?

Ich kann echt nur lachen heute. So ein Bombenplus im Depot mache ich selten... :lol:

Nix für ungut - RiFo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

jo ist ja schön für dich, wenn du "richtig" spekuliert hast. gratulation! :thumbsup:

aber brauchts dafür nen eigenen thread? some people have no class... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Das ist ja die Krone der Selbstbeweihräucherung! - Ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Internetforen sind ja für alles da, ist ja an sich bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ab ins OT damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
ICH GEHE SHORT SEIT 11.10.2007! Habe einen PUT auf den S&P500 sowie einen Call auf Gold. Alle Fonds (bis auf Immobilien, Rohstofffutures und Goldminenaktien) habe ich Ende Oktober 2007 verkauft.

Bitte die entsprechenden Belege einscannen und vorlegen....ohne meine Buchhalternase geht hier nichts..... :P ....bis zum Herbst gehen wir alle hier in Shorts....den Call auf dein Zahngold haste wohl um die 1000 on the Unze gefunzt.... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinderfond
Ab ins OT damit.

Schon richtig, da hätte es auch hingehört, tut mir leid. Dennoch stehe ich schon zu den harten, arrogant-ekelhaften oder ekelhaft-arroganten Worten meines Postings. ;) So was muss auch mal drin sein, und ich sehe das einigermaßen sportlich. Ziel war ja nicht, einzelne Leute hier zu beleidigen; in direkten Antworten weiß ich mich ja durchaus zu benehmen.

Ich wundere mich einfach seit Wochen und Monaten, wie Leute, die so wenig Ahnung vom Finanzmarkt haben wie ich - und teilweise sogar noch weniger - Warnungen der Märkte, der Unternehmen und der Regierungen nicht ernst nehmen wollen und einfach weiterzocken, während links und rechts die Banken wegklappen. Da hilft es eben nicht, sich einzubilden, dass alle außer einem selbst gerade panisch sind und sich deshalb besonders schlau und antizyklisch vorzukommen. Das mit der BILD-Zeitung wurde echt überstrapaziert, weil es doch so schön wäre, wenn man sich darauf verlassen könnte. Die wird auch weiterhin darüber berichten, wenn es an der Börse knallt. Jedes Mal dann zu kaufen, mag eine Mechanik sein, aber sie ist eben keine Garantie, wie es quasi oft genug behauptet wurde. Dass bei richtiger Panik mal eben acht Prozent oder mehr drin sind, und dass richtige Panik oft auch einen richtigen Grund hat, sollte man nur hin und wieder zur Kenntnis nehmen und nicht als Tag der Deppen feiern, die zu solchen Festen nicht kaufen.

Es tut mir natürlich auch leid um die Buchverluste, die heute Freunde und Verwandte von mir hinnehmen müssen. Ich habe nur immer wieder gesagt, dass da im Hintergrund ein Hypothekenproblem vor sich hinschwelt, dass keiner richtig kapiert, dass aber so groß und bedrohlich ist, dass man einfach eine ganze Weile mit sehr negativen Auswirkungen rechnen muss. Bei den Profis in den Banken und Investmentbranchen glaube ich sogar nach wie vor, dass sie es nicht kapieren wollen, weil sie es nicht wahrhaben wollen.

Mit diesem Thema wollte ich mich nicht selbst-disqualifizieren. Entschuldigt das bitte, falls Ihr Euch wirklich persönlich oder indirekt irritiert und beleidigt seht dadurch.

Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinderfond
Bitte die entsprechenden Belege einscannen und vorlegen....ohne meine Buchhalternase geht hier nichts..... :P ....bis zum Herbst gehen wir alle hier in Shorts....den Call auf dein Zahngold haste wohl um die 1000 on the Unze gefunzt.... :blink:

;) Lies mal zu dem PUT den folgenden Thread: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...0&hl=cg32ga

Gekauft habe ich ein Mal zu 1,09 Euro und dann nachgekauft zu (ich glaube) 1,45 Ende Dezember 2007 - Durchschnittseinstandskurs ist 1,15 Euro.

Den Gold-CALL habe ich mit Basis 1000 gekauft, ja, falls Du das meinst: DB6957 zu 3,18 Euro.

Fehlt nur, dass Citi und Deutsche jetzt noch pleite gehen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Fehlt nur, dass Citi und Deutsche jetzt noch pleite gehen... ;)

Dann wirst du Rindvieh aber als Entschädigung filetiert und kommst anschließend in die Pfanne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Schon richtig, da hätte es auch hingehört, tut mir leid. Dennoch stehe ich schon zu den harten, arrogant-ekelhaften oder ekelhaft-arroganten Worten meines Postings. ;) So was muss auch mal drin sein, und ich sehe das einigermaßen sportlich. Ziel war ja nicht, einzelne Leute hier zu beleidigen; in direkten Antworten weiß ich mich ja durchaus zu benehmen.

Aus Deiner Position ist es auch nicht sonderlich schwer etwas sportlich zu sehen. Wenn andere aber ihr schon ohnehin blutrotes Depot aufklicken und noch zusätzlich einen 10% Verlust sehen, ist es klar, dass Nerven blank liegen. Dieser Thread war zu diesem Zeitpunkt mehr als unnötig.

Ich wundere mich einfach seit Wochen und Monaten, wie Leute, die so wenig Ahnung vom Finanzmarkt haben wie ich - und teilweise sogar noch weniger - Warnungen der Märkte, der Unternehmen und der Regierungen nicht ernst nehmen wollen und einfach weiterzocken, während links und rechts die Banken wegklappen. Da hilft es eben nicht, sich einzubilden, dass alle außer einem selbst gerade panisch sind und sich deshalb besonders schlau und antizyklisch vorzukommen. Das mit der BILD-Zeitung wurde echt überstrapaziert, weil es doch so schön wäre, wenn man sich darauf verlassen könnte. Die wird auch weiterhin darüber berichten, wenn es an der Börse knallt. Jedes Mal dann zu kaufen, mag eine Mechanik sein, aber sie ist eben keine Garantie, wie es quasi oft genug behauptet wurde. Dass bei richtiger Panik mal eben acht Prozent oder mehr drin sind, und dass richtige Panik oft auch einen richtigen Grund hat, sollte man nur hin und wieder zur Kenntnis nehmen und nicht als Tag der Deppen feiern, die zu solchen Festen nicht kaufen.

Hier stimm ich Dir voll zu!!

Gruß

DOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag