Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

maush
Soeben auf Radio SWR3 gehört:

O-Ton "Börsenexpertin: "Sowas wie diese Woche habe ich noch nie erlebt!" (in gängiger Literatur steht das es das alles schonmal gab...)

Wie alt war die Dame. Ich denke die meisten werden es noch nicht erlebt haben. Herr Kommer sicher auch nicht, der ist nämlich noch keine 80...

 

bin gespannt wie es weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

anscheinend haben die Börsensendungen im Fernsehn und andere Medienberichte dazu geführt das etliche Anleger auch rauswollen aus ihren Fonds.

 

Verkaufen Anleger ihre Fonds muss der Fondsmanager Aktien verkaufen um Cash für die Auszahlung zu haben. Verkaufen viele Fonds ihre Aktien, bekommt der Anleger genau das wovor er Angst hat , fallende Kurse.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Dagobert

Um mal auf den Threadtitel zu sprechen zu kommen: Ja, ich habe jetzt auch verkauft!

 

Und zwar mein Gold. :P

 

 

Ich habe damit noch Cashpositionen und ich frage mich, warum ich sie nicht so langsam wieder in den Markt pumpen soll. Wenn es den Markt nächste Woche nicht mehr gibt, ist es egal ob ich Pleite gehe, weil es meine Bank nicht mehr gibt. Oder ob ich Pleite gehe, weil das Finanzsystem zusammengebrochen ist.

 

Wenn es den Markt aber weiterhin gibt, wird es ihn in 10-20 Jahren auch noch geben, aus 100% Erfahrungswerten mit einem besseren Stand als heute. Und dann freue ich mich, nicht zu Höchstkursen eingekauft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
anscheinend haben die Börsensendungen im Fernsehn und andere Medienberichte dazu geführt das etliche Anleger auch rauswollen aus ihren Fonds.

 

Verkaufen Anleger ihre Fonds muss der Fondsmanager Aktien verkaufen um Cash für die Auszahlung zu haben. Verkaufen viele Fonds ihre Aktien, bekommt der Anleger genau das wovor er Angst hat , fallende Kurse.

 

DAX43

 

und schon dreht sich die Abwärtsspirale ein wenig schneller. Und wenn dann gesetze Stopp-Kurse erreicht werden, geht automatisch weiter abwärts.

 

Ich hatte vorgestern ein Telefonat mit einer Kundenbetreuerin meiner Bank. Die hat erzählt, dass ein Kunde aufgrund der Ratschläge im Fernsehen (passen, sie auf Ihr Geld auf, das sie nur bis 20 TEUR abgesichert sind) sein ganzes Vermögen abgehoben hat. Dann wurde bei ihm eingebrochen und weg war das Geld. Ist jetzt aber OT.

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Hat die Kundenbetreuerin auch gesagt, wie hoch ihre Provision war?

Ich glaube ich gehe mal kaufen : Heizöl. Fragt sich nur wovon.

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolffi79
· bearbeitet von wolffi79
Ich würde mich niemals nach irgendwelchen Vorbildern richten.

Eigene Erfahrungen sammeln, Risiken einschätzen lernen.

Wer mit der Herde und deren Leitbildern rennt, geht auch mit ihr unter.

 

Auch das ganze Gelaber von wegen Risikostreuung, alle Regionen abdecken usw. soll doch nur die Anleger beruhigen.

Wenns abwärts geht, hilft das alles nix mehr.

 

Gruss

leinad

 

Apropos Vorbild,

unser Bundeswirtschaftsminister ließ doch heute verkünden, daß die deutsche Wirtschaft die Auswirkungen nicht zu spüren bekäme, dank der Agenda 2010.

Nun Eigenlob stinkt bekanntlich und Hochmut kommt vor dem Fall.... :-

 

 

Risikominimierung geht, aber das allg. Marktrisiko bleibt - ich denke da sind wir jetzt möglicherweise angelangt?

 

Übrigens: momentan höre ich nur noch auf Udo Lindenberg: "...ich mach mein Ding, egal was die andren labbern, was die Schmachmaten (Experten) einem so raten, das ist egal..." - lief grad im Radio, passt grad gut zum Thema :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Nur interessenhalber: mal kurz die Situation aus sicht eines Langfristanlegers.

post-5472-1223625220_thumb.png

 

Das Jahr ist mittlereweile fast so schcht wie 2002 (oder wie 1985 gut war, und das war einese der besten Aktienjahre in Deutschland jemals).

 

Nach vier starken Jahren jetzt wieder ein schwaches. Anleihen stehen gut im Plus mit 8%. Aber für den 50/50 Anleger macht das immer noch -18%. Gut das ich eine niedrigere Aktienquote habe. (Auf die Aktienpositionen alleine schauen, oder sich die absoluten "Verlustbeträge" anschauen, macht natürlich keinen Spass - aber darum geht es ja auch nicht. ;) )

 

Ich wäre eher neugierig, wie lang die Baisse diesmal dauert. Letztes Mal hatten wir drei Verlustjahre in Folge, das war davor selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
Um mal auf den Threadtitel zu sprechen zu kommen: Ja, ich habe jetzt auch verkauft!

 

Und zwar mein Gold. :P

 

 

Habe heute Morgen einen Bericht über Hausfrauen Partys in den USA gesehen,

dort wird aber kein Tupper hin- und hergeschoben, sondern der

letzte Goldschmuck oder die Goldzähne von Oma :P

 

In England hat sich der Absatz von Tresoren verdreifacht.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

Mein Sohn wird am 15. kaufen. Vermutlich Top Dividende.

Mit dann noch knapp 45% Cash kein Problem. Nachkaufen kann ich immer noch.

Und er hat noch viel Zeit.

 

Komischerweise sind die Unternehmensdaten noch nicht so schlecht wie man eigentlich erwarten müsste. Siehe IBM gestern.

 

P. S.: GWB sagt, in 2 1/2 Wochen ist das schlimmste vorbei. Glaube ich dem Kerl sogar fast. Kein Witz. Ich glaube heute werden die CDS fällig und am 21. werden die abgerechnet. Da wissen wir ja nun, dass die Lehman auf jeden Fall Ausfälle sind und die CDS damit fällig wird. Sind ca. 600 Mrd.. Ich glaube auch deshalb wird seitens der Banken die Kohle aktuell gehortet.

 

Zudem schreit nun alles "bloß nicht kaufen".

 

Ich will damit nicht sagen, dass es vorbei ist. Aber zur Zeit sind die Entwicklungen einfach nur irrational.

 

 

Mal was zum Thema Geldmarktfonds (ich habe bislang den "richtigen" erwischt):

post-7381-1223626619_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001

P. S.: GWB sagt, in 2 1/2 Wochen ist das schlimmste vorbei. Glaube ich dem Kerl sogar fast. Kein Witz. Ich glaube heute werden die CDS fällig und am 21. werden die abgerechnet. Da wissen wir ja nun, dass die Lehman auf jeden Fall Ausfälle sind und die CDS damit fällig wird. Sind ca. 600 Mrd..

 

 

Hallo erstmal...

 

Naja, wenn das in dem Tempo so weitergeht, dann stehen die Indizes in zweieinhalb Wochen alle bei 0. Dann ist es wirklich vorbei. :D

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
...Zudem schreit nun alles "bloß nicht kaufen".

Ich will damit nicht sagen, dass es vorbei ist. Aber zur Zeit sind die Entwicklungen einfach nur irrational.

...

 

Kann deinen Worten nur zustimmen. Jetzt ist es billig. Warum erst kaufen, wenn es teuer ist ?? Ich hab auch 2 Order zu laufen ( u.a. 1 ETF EuroStoxx50).

Wenns nochmal deutlich billiger wird, wird eben noch mal zugeschlagen. Solche Chancen wünschte man sich doch auch in Anbetracht der kommenden

Abgeltungssteuer ! Und wenn die Welt untergeht ( so siehts ja schon beinahe aus wenn man in den Blätterwald schaut) , dann sind die Verluste sowieso egal.

OK, einen Notgroschen sollte man sich lassen und auf Pump läuft bei mir sowieso nix. Ansonsten sag ich nur : Kaufen, Kaufen, Kaufen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ansonsten sag ich nur : Kaufen, Kaufen, Kaufen !!!

 

Dausend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

So mein Kursziel von vor 1,5 Jahren ist nun erreicht.

Das bedeutet für mich nun nachdem ich seit über einem Jahr keine Aktien und auch keinen Broker mehr hatte:

 

STRONG BUYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY !!!!!!!!!!!

 

:D:thumbsup::P:thumbsup::P:thumbsup::D

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaos_2k
anscheinend haben die Börsensendungen im Fernsehn und andere Medienberichte dazu geführt das etliche Anleger auch rauswollen aus ihren Fonds.

 

Verkaufen Anleger ihre Fonds muss der Fondsmanager Aktien verkaufen um Cash für die Auszahlung zu haben. Verkaufen viele Fonds ihre Aktien, bekommt der Anleger genau das wovor er Angst hat , fallende Kurse.

 

DAX43

 

Klassischer Fall von Selbsterfüllender Prohphezeiung. Dasselbe ist es doch mit der Liquidität der Banken, wenn einer anfängt, Panik zu schieben und sein Geld abzieht löst er dass aus, wovor er Angst hat.

 

If you panic - panic first!

 

Wer rational ist, hält seinen Cash natürlich bei der Sparkasse und rennt nicht zum Geldautomaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
STRONG BUYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

 

Gruss

leinad

 

lass und teilhaben und verate uns deine Favoriten. Einzelaktein oder ETF's ?

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

DAX Aktien:

Auto, Bank, Energie.

ETF

Comstage den Dividende 30.....

Fonds den breitgestreuten Astra

 

EM interessiert mich nicht, da hab ich bereits ein Haus.

 

Riester neu für Frau abgeschlossen, vollen Betrag in den Fondak.

 

Thats all

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
DAX Aktien:

 

Auto, : Daimler ?

 

Bank : Deutsche Bank ?

 

Energie : RWE ?

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Ich nehm eon, aber im Prinzip ists egal.

Das ist jetzt aber nur mein Spielgeld.

Mehr kommt erst, wenn es wieder offensichtlicher hoch geht.

Kaufe mich ab jetzt sugsessive in den Markt ein, nach wenns noch weiter runter gehen sollte.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Auto = VW ? :D

 

Auto finde ich mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Natürlich Daimler, was denn sonst ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
ETF

Comstage den Dividende 30.....

 

Das ist doch ein Swap-Fonds, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Ich nehm eon, aber im Prinzip ists egal.

 

Gruss

leinad

 

ich habe auch E.ON , natürlich viel zu früh gekauft und mit sehr sehr dicken Minus im Depots.

 

sehe schon unsere Diskussionen im Jahre 2013 :

 

User 1 hat Aktie A im Februar 2009 gekauft :

Mist, habe Aktie A verkauft und 28 % Abgeltungssteuer bezahlt. Nun bleiben mir nur noch 72% Gewinn

 

 

DAX43 hat Aktie A im Juli 2008 gekauft :

hurra , ich brauche auf meinen Verlust von 30 % keine Abgeltungssteuer zahlen :-

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Das ist doch ein Swap-Fonds, oder?

Jow, mit derzeit vielen Banken drin.

Das mit der Steuer interessiert mich im Augenblick nicht.

Gibts Strafsteuer, zahl ich die halt, gibts keine, bin ich bischen glücklicher.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
ich habe auch E.ON , natürlich viel zu früh gekauft und mit sehr sehr dicken Minus im Depots.

 

Das jetzt auch grundsolide Werte wie E.ON abstürzen, spricht eigentlich für eine Kapitulation, für einen Sell Off am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Ich tippe auch auf 2013 und dann wieder raus mit dem Zeugs.

 

Das mit der Steuer ist mir zwischenzeitlich egal.

Ich glaube auch, dass das vielen die jetzt mit Verlusten ausgestiegen sind und ihr Geld in Sicherheit gebracht haben auch so ziemlich egal sein wird.

Wird eine Weile dauern bis die wieder Geld an der Börse anlegen.

Die Rechnung der Bank- und Marketingstrategen zum Ende des Jahres wird nicht auf gehen.

 

 

Ach ja, nicht vergessen, ein wichtiges Datum.

2012 werden Luxenburg, Belgien und die Schweiz wohl ihre Blokadehaltung in Bezug auf das Bankgeheimnis aufgeben.

Das wird auch Veränderungen mit sich bringen, an die man denken sollte............

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...