k-carlo99 September 29, 2008 Hallo zusammen, wie soll ich vorgehen? Ich habe denn KANAM GRUNDINVEST FONDS bei der ebase soll ich die Ausschüttungen in das ab 2009 geltende Unterdepot buchen lassen oder auf mein Girokonto? Wer kann mir Rat geben was die beste Lösung ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 29, 2008 Lass sie in das Unterdepot buchen, du kaufst dann weitere Anteile damit, ohne AA, es sei denn, du willst mit den Ausschüttungen irgendetwas anderes kaufen oder sonst verkonsumieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
k-carlo99 September 29, 2008 Lass sie in das Unterdepot buchen, du kaufst dann weitere Anteile damit, ohne AA, es sei denn, du willst mit den Ausschüttungen irgendetwas anderes kaufen oder sonst verkonsumieren. Wie sieht das denn mit der Abgeltungssteuer aus???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 29, 2008 Abgeltungssteuer zahlst du auf Kursgewinne und den steuerpflichtigen Anteil der Ausschüttungen, da ist es völlig egal, wohin du dir die Ausschüttung zahlen lässt. Lediglich die Kursgewinne der Anteile, die du vor 2009 gekauft hast, werden später nicht versteuert (1 Jahr Haltedauer vorausgesetzt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
k-carlo99 September 29, 2008 Abgeltungssteuer zahlst du auf Kursgewinne und den steuerpflichtigen Anteil der Ausschüttungen, da ist es völlig egal, wohin du dir die Ausschüttung zahlen lässt. Lediglich die Kursgewinne der Anteile, die du vor 2009 gekauft hast, werden später nicht versteuert (1 Jahr Haltedauer vorausgesetzt). Danke für deinen Rat!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag