Stairway September 29, 2008 Wäre mal interessant zu wissen, wo der Frittenmann und der B. Hussein Osama in dem Test so liegen - ganz zu schweigen von unseren Partein. Steht alles auf der Seite, hab grad keine Zeit sonst würd ich die Bilder reinstellen, aber man kanns ja da nachlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 29, 2008 Eine Landkarte der Forumsteilnehmer fände ich offen gestanden interessanter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 29, 2008 Ich kann mich Grumels Kritik nur anschließen, insbesondere die Einteilung bekannter Politiker halte ich für Unsinn. Ich habe gerade versucht so abzustimmen, wie ich es von Angela Merkel (auf Basis ihrer Darstellung) erwarten würde, Ergebnis: -1.62/-3.03. Wer noch ganz bei Trost ist kann auf der Authoritaritan/Libertarian-Achse sowieso nur im Minus sein. Auf einen höheren positiven Wert kommt man wahrscheinlich nur als Faschist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork September 29, 2008 · bearbeitet September 29, 2008 von Dork Verdammt... :- Bin ich nun Oportunist, unpolitisch, uniform? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 29, 2008 Steht alles auf der Seite, hab grad keine Zeit sonst würd ich die Bilder reinstellen, aber man kanns ja da nachlesen. Oder man schaut mein Posting an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 29, 2008 Economic Left/Right: 2.00 Social Libertarian/Authoritarian: -5.13 Ja ganz ganz sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 29, 2008 Oder man schaut mein Posting an. Da sind die Parteien aber nicht dabei. Dazu gibts dort noch extra Diagramme. Interessant z.B. die Liste der Anwärter auf das Präsidentenamt: oder bei der letzten Deutschlandwahl 2005: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 29, 2008 Wenn ich mir die Verteilung der Ergebnisse so anschaue, scheint das Rechts-Sein im Sinne des Kompass stark mit der Befürwortung eines starken Staates zu korrelieren. Die meisten Ergebnisse liegen unweit der Diagonale von links unten nach rechts oben. Damit ist eine klassische eindimensionale Betrachtung links-rechts durchaus gerechtfertigt, auch wenn sie mehrere Faktoren vermischt. Hier wäre mal eine formale Hauptkomponentenanalyse interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag