Zum Inhalt springen
Hurus

Alternative zu Templeton Growth

Empfohlene Beiträge

SumSum
Aus welchem Grund hast du zwei Riester Verträge ?

Sind doch doppelt kosten.

Ganz einfach:

a: weil mir dann diese 2.100 EUR Grenze egal sein kann.

b: Weil die Sache leichter zu handeln ist. In den einen Vertrag fließen halt die ungeförderten Beiträge, in den anderen Vertrag die geförderten.

c: Ich kann die Verträge vollkommen unproblematisch getrennt verrenten (bzw. mir den einen zu 100% auszahlen lassen). Ansonsten müsste ich ja über Teilverkäufe eines Vertrages gehen.

Wenn ich bald in meinem regulären Depot an den FSA komme, werde ich eh einen Teil der Ausschüttungen in den ungeförderten brennen. Steuerstundungseffekt und günstige steuerliche Behandlung.

Ich habs mir überlegt. Ist für mich deutlich einfacher, flexibler und transparenter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
Nein,

das ist nicht der Punkt. Das was Du beschreibst ist die Anlagestrategie eines "Growth" Funds. Dort investieren, wo das größte Wachstum zu erwarten ist

In den EM und im Rohstoffsektor gab es 2003 Valueaktien en masse. In der amerikanischen Medien-, Finanz- und Pharmabranche gab es natürlich auch Valueaktien - für die war das makroökonomische Umfeld allerdings weniger vorteilhaft, wie wir im nachhinein wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag