Zum Inhalt springen
Grumel

Umfrage Bayerische Landtagswahl

Wen würdet ihr bei der Bayerischen Landtagswahl wählen?   

75 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
Die Österreicher haben übrigens auch gewählt. Hats wer bemerkt? Grauenvolles Ergebnis dort.

leider ja. Meine bessere Hälfte ist als Politikwissenschaftlerin schockiert dass 2 rechte Parteien auf knapp 30% kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
leider ja. Meine bessere Hälfte ist als Politikwissenschaftlerin schockiert dass 2 rechte Parteien auf knapp 30% kommen.

das wäre in D. schon auch so, wenn die rep und npd nicht so ein käsiges programm hätten bzw. so ne schwachsinnige bauernfängerei betreiben würden.

in D. hätte eine gemäßigte rechte partei auch großen zulauf.

solange die balance of power gehalten wird ist das auch nicht weiters tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
in D. hätte eine gemäßigte rechte partei auch großen zulauf.

solange die balance of power gehalten wird ist das auch nicht weiters tragisch.

Genau, 20-30% a la Jörg Haider ist ja nicht so schlimm :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Du meinst rechtsextrem? Eine rechte Partei ist etwas völlig Normales.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Du meinst rechtsextrem? Eine rechte Partei ist etwas völlig Normales.

Ich sehe die Wortklauberei hast du noch nicht abgelegt obwohl du in New York bist...? Wie gefällts dir? Ich wette du hast eine geniale Zeit nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
· bearbeitet von Fenris
Ich sehe die Wortklauberei hast du noch nicht abgelegt obwohl du in New York bist...? Wie gefällts dir? Ich wette du hast eine geniale Zeit nicht wahr?

In dem Fall ist das keine Wortklauberei. Rechts ist eine normale politische Einstellung. Die CDU ist rechts. :-

Interessanterweise hat "rechts" aber in den letzten Jahren eine stark negative Konnotation bekommen.

NYC ist unglaublich. Will hier nicht mehr weg :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Nun warten wir es ab, trotzdem würde mir das schon passen wenn die nicht drin sind und die CSU nicht alleine regieren kann.

Ziel erreicht :thumbsup:

Hat mich total überrascht das Ergebnis für die CSU, hätte wohl vorher keiner geglaubt. Jetzt muss sie nur noch mit der FDP eine Koalition bilden. Total lächerlich finde ich die Idee der Koalition der SPD, FDP, Grünen und FW. Wer will den sowas wirklich? Da sieht man mal wieder die Machtgeilheit der SPD. Lieber zu 4. irgendwie an die Regierung als Opposition. Hätte die Linke den Sprung geschafft dann hätte man dieses mal sein Wort wahrscheinlich auch nicht halten können obwohl man es gern getan hätte so wie Frau Ypsilanty...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
NYC ist unglaublich. Will hier nicht mehr weg :lol:

hab ich dir doch gleich gesagt. NYC rocks. Nicht ganz so weit von deiner Uni ist meine NYU entfernt. Lege dich bei schönem Wetter in den Washington Square Park.... You'll love it...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

"machtgeilheit der spd". Das klingt sehr negativ, was in der Politik nicht besonders logisch ist. Wer nicht regiert kann auch keine Politik nach eigenen bzw Vorstellungen der Wähler gestalten. Von daher ist es ein logisches Hauptziel jeder Partei zu regieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85
"machtgeilheit der spd". Das klingt sehr negativ, was in der Politik nicht besonders logisch ist. Wer nicht regiert kann auch keine Politik nach eigenen bzw Vorstellungen der Wähler gestalten. Von daher ist es ein logisches Hauptziel jeder Partei zu regieren.

finde es aber nicht in ordnung, wenn die spd (die grünen genau so) ihren willen bekundet, dass sie eine 4er koalition bilden möchte, wenn die fdp dem wähler schon vor der wahl versprochen hat, dass sie nur eine koalition mit der csu bilden würde. wenn die spd dann trotzdem noch eine 4er koalition anstrebt, geht dies vollkommen am willen der wähler vorbei, da das sicherlich kaum ein fdp wähler möchte... vor allem würden sie es in kauf nehmen, dass eine partei vollkommen ihre wahlversprechen bricht. also doch machtgeilheit der spd :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Eine Koalitsonsaussage vor den Wahlen kann immer nur eine Tendenzbekundung sein. Andernfalls wäre die FDP dazu verdammt zu allem was die CSU will ja und amen zu sagen. Damit wäre jede FDP stimme verschenkt bzw einer CSU Stimme gleichzusetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Eine Koalitsonsaussage vor den Wahlen kann immer nur eine Tendenzbekundung sein. Andernfalls wäre die FDP dazu verdammt zu allem was die CSU will ja und amen zu sagen. Damit wäre jede FDP stimme verschenkt bzw einer CSU Stimme gleichzusetzten.

Deutschland geht es sehr gut, solange man noch Regierungsapparate in sogenannten Mini-Ländern unterhält....alleine die Wahlkampfkosten könnte man in Kindergärten und Suppenküchen stecken....schlimm, Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz, HH, HB, Schleswig-Holstein....usw...jede Ackerkrume vollführt ihren Wahlkampf mit Dorftorreros... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Das macht doch nichts. In der BRD kommen drei linke Parteien auf über 50 %!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag