Zum Inhalt springen
Grumel

Umfrage Bayerische Landtagswahl

Wen würdet ihr bei der Bayerischen Landtagswahl wählen?   

75 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Eine Umfragefreie Diskussion gibts bereits hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=21268&hl=

Eine getrennte Umfrage für Bayern/Nichtbayern funktioniert leider technisch nicht, fürs Editieren des themennahmens müssen wir auf freundlichen Admin warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich musste übrigens auch im oberen Feld der Abstimmung was auswählen...als Nichtbayer.

Sonst hätte ich an der Abstimmung nicht teilnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

arg, ja das ist käse. Oki, Umfrage ist editiert, jetzt nurmehr eine Thementitel geht nur für Admin zu editieren.

Getrennte Umfrage geht glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Kann man die beiden Republikaner auf die Urlaubsinsel schicken? Dann noch bitte gleich CSU auf Status "Moderatorenboabachtung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ja, aber erst wenn die NSDAP die Mehrheit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wie wäre es mit "Enthaltung" im Sinn von Keine Wahlbeteiligung oder ungültige Stimme?

Den Untertitel habe ich entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Deshalb hab ich die Umfrage gelassen weil es in unserem Forum nicht der Wirklichkeit entspricht. Welcher Aktionär will schon ernsthaft die Linken die die Unternehmen schädigt oder wer würde hier schon bei einem doch eher jungen Publikum die Bayernpartei wählen? (Was ja nicht mal ältere ernsthaft machen).

Ich war heute schon beim wählen. Was mich immer stört ist dass die Wahl so lange geht und man dann spät abends die ersten Hochrechnungen erst erfährt. Noch dazu hab ich morgen Frühschicht und muss also früh ins Bett :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun eventuell denkt der Linkswähler im Aktienforum das es dadurch die Absolute Mehrheit der CSU verhindern kann. Leider ist es so das nur wenn die Linke einzieht (auch wenn die keiner braucht) die CSU wahrscheinlich ihre Absolute Mehrheit verliert.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Das ist eben das Problem. Lieber hab ich nur die CSU an der Macht als die Linken in der Opposition. Wer nach der Wahl regiert ist eh klar, es stellt sich nur die Frage ob eine Koalition gebraucht wird oder nicht. Würden diese ganzen Links Wähler lieber mal eine andere Partei wählen dann würde es auch wieder passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Da gebe ich dir absolut Recht Georgewood , für mich ist es aber Zeit das die CSU sich mal wieder erneuert. Die 2 dorthin zu wählen war für mich ein großer Fehler, die nächste Generation hätte früher und besser herangezogen werden müssen.

Da hätte Sttttoiiiber auch bleiben können oder ?

Bin wirklich mal gespannt was heute Abend rauskommt.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader
Kann man die beiden Republikaner auf die Urlaubsinsel schicken? Dann noch bitte gleich CSU auf Status "Moderatorenboabachtung".

Oh, wohl ein Linkswähler der die Stasi und das Einparteiensystem zurückmöchte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nur weil man gegen Rechts ist heißt das das man Links ist, das ist zu einfach.

2 Reps und 2 NPD Wähler ich hoffe mal das da jemand nur provozieren möchte.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Oh, wohl ein Linkswähler der die Stasi und das Einparteiensystem zurückmöchte?!

Is klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nur weil man gegen Rechts ist heißt das das man Links ist, das ist zu einfach.

Die artifizielle Unterscheidung politischer Strömungen anhand der Attribute "links" und "rechts" ist nicht mehr zeitgemäß, denn die Schnittmenge zwischen den Lagern ist größer als oft geglaubt wird. Der größte Unterschied zwischen der "Linken" und der "Rechten" ist heutzutage in Deutschland, dass die "Rechten" die Gerechtigkeit in einem neuen nationalen Sozialismus sehen mit starken Grenzen und erklärter Gleichberechtigung der Völker durch weitgehend autarke Wirtschaftssysteme. Die Linke hingegen strebt auch ein sozialistisches System an, verfolgt aber weiterhin eher das Ziel eines globalisierten Sozialismus in Anlehnung an die Internationale ohne kulturelle und nationale Grenzen. Gewaltlosigkeit gegenüber anderen Nationen, Ablehnung der USA und Israel, Ablehnung der kapitalistischen/marktwirtschaftlichen Ordnung, Ablehnung von sozialer Ungleichheit sind nur einige der gemeinsamen Positionen beider Lager neben Kuriositäten wie ähnlicher modischen Vorstellungen in den Sturmabteilungen wie beispielsweise der Springerstiefel und der dunklen Farbgebung.

Angemessener wären Attribute, die eher die politischen Ziele beschreiben als die bedeutungsarmen Kategorien "links", "rechts" und "Mitte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

2 Reps und 2 NPD Wähler ich hoffe mal das da jemand nur provozieren möchte.

Tino

Das hat nichts mit "Gegen Rechts" = "Links" zu tun.

Aber:

Personen auf Grund einer bestimmten Wahl unter "Beobachtung" zu stellen oder gleich zu verbannen weißt schon starke Ähnlichkeiten zu gewissen Regimes aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Arkad

Heute zu wenig Kaffee gehabt?

:think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Ach ja, Reps auf Urlaub ist meine Meinung, CSU auf Moderatorenbeobachtung ist ein Witz. Beruhigt euch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

CSU 43% - da scheinen ja einige wirklich unter Moderatenbeobachtung gestanden haben ... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Respekt. Die richtige Entscheidung. Beckstein und Huber sind wohl weg vom Fenster.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85
Respekt. Die richtige Entscheidung. Beckstein und Huber sind wohl weg vom Fenster.

Tino

und das beste ist, dass die linke noch unter 5% liegt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Tino

krass. das denke ich auch. Aber ich sehe das von der positiven Seite. Damit ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass Horst Köhler Bundespräsident bleibt da in der Bundesversammlung jetzt noch die FDP und die Freien Wähler mit drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun warten wir es ab, trotzdem würde mir das schon passen wenn die nicht drin sind und die CSU nicht alleine regieren kann.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
Aber ich sehe das von der positiven Seite. Damit ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass Horst Köhler Bundespräsident bleibt da in der Bundesversammlung jetzt noch die FDP und die Freien Wähler mit drin sind.

Na dann werden sicher alle Probleme des Landes gelöst werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Österreicher haben übrigens auch gewählt. Hats wer bemerkt? Grauenvolles Ergebnis dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Das ist wohl war.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag