LagarMat Oktober 4, 2008 Meiner Meinung nach verfolgt Premiere ein falschens Konzept in Deutschland. Die Gebühren sind viel zu hoch, dafür dass das Programm so schlecht ist. Deshalb sind ja auch die Aktien im Keller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dagobert001 Oktober 4, 2008 Immer wieder sieht man wie Anleger das Risiko über Bord werfen und mit vermeintlichen Spielgeld zum zocken anfagen. Aber das macht man einfach nicht, da das zum einen eine kaputte Einstellung zum Geld zeigt (und ich hätte mehr als genug davon) und zum anderen dass man in 7 von 10 Fällen verliert und beim nächsten Kurssturz noch jene vom letzten miesen Trade auffedern will. Es bildet sich eine Spirale aus der man nicht heraus kommt. Psychofalle vom feinsten also. Sicherlich etwas verallgemeinernd. Erkenne ich mich leider auch wieder (früher) , aber aus solchen Fehlern muß man lernen, und dann macht man sie nicht mehr. Lehrgeld haben wir alle gezahlt. Aber dennoch glaube ich nicht an das Geschäftsmodell von Premiere. Niedrigere Gebühren = mehr zahlende Kunden = unter Umständen mehr Gewinn. Vielleicht sollte der Neue mal über diese Strategie nachdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roamer Oktober 4, 2008 Das dürfte bald der Vergangenheit angehören. Soweit ich Informiert bin führt Premiere in denn nächsten Wochen eine neue Verschlüsselungstechnologie ein. Damit hat das längst veraltete Nagra ausgediehnt.Man muss sich nun die Frage stellen- wieviele Schwarzseher nun Abo´s abschließen!? eigentlich sollte die schose schon seit april nicht laufen, aber irgendwie hat es premiere nicht gebacken bekommen bis jetzt, und über sat läuft das ganze program natürlich noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flasher Oktober 4, 2008 Über Sat ist es nicht dunkel. whistling.gif So Dann hat man mich wohl falsch informiert - lassen wir das Thema lieber hier. Dafür gibt es ja genügend andere Board :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von vip Schön das man auch mal Recht hat !!! Ich habe dieses Thema eröffnet und habe behauptet das die Aktie nie wachsen kann. B) Die waren schon immer tot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 4, 2008 Nein ich denke das Geschäftsmodell ist nicht zu retten egal wie günstig man es macht. Solange man es illegal beziehen kann zahlt man nicht. Des Weiteren hat man gegen Video on demand keine Chance. Darauf sollte Premiere mal umschwenken. Den Namen dafür hätte man ja dass man sowas durchbringen könnte am Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado Oktober 4, 2008 Meiner Meinung nach verfolgt Premiere ein falschens Konzept in Deutschland. Die Gebühren sind viel zu hoch, dafür dass das Programm so schlecht ist. Nicht unbedingt. Wenn man sich gut informiert hat als Kunde,konnte man die letzten Jahre immer schon massiv sparen. Es gab oder gibt zig Sonderkonditionen, zum Beispiel diese berühmten 20 Euro Family & Friends Abos. Das heisst Premiere Komplett für 20 Euro zum Beispiel. Da war dann alles bis auf die Direkt Kanäle mit freigeschaltet,für gerade einmal 20 Euro im Monat,anstatt für 40 oder 45 Euro. Man musste einfach sich nur ein bischen hier im Netz informieren. Auch wenn das natürlich nicht fair dem normalen Kunden gegenüber ist,der den vollen Preis bezahlt und nichts von diesen Sonderkonditionen weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 4, 2008 · bearbeitet Oktober 4, 2008 von Stezo Du sagst es: Wenn man sich gut informiert. So aquiriert man aber keine Neukunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Oktober 5, 2008 Mit Filmen wird Premiere nicht mehr so schnell Geld verdienen, dazu sind die kostenlosen Möglichkeiten diese Filme zu sehen einfach zu groß. Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber wenn man es schafft das Programm durch Verschlüsselung zu schützen könnte man zumindest mit dem Sportprogramm Geld verdienen. Wenn ich Geld hätte würde ich mir durchaus das Bundesliga und Champions League Abo bei Premiere leisten. Aber dazu muss Premiere umdenken, restrukturieren, abspecken. Ich glaube die Wendung um 180° wird Premiere nicht mehr schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 5, 2008 Mit Filmen wird Premiere nicht mehr so schnell Geld verdienen, dazu sind die kostenlosen Möglichkeiten diese Filme zu sehen einfach zu groß. Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber wenn man es schafft das Programm durch Verschlüsselung zu schützen könnte man zumindest mit dem Sportprogramm Geld verdienen. Wenn ich Geld hätte würde ich mir durchaus das Bundesliga und Champions League Abo bei Premiere leisten. Aber dazu muss Premiere umdenken, restrukturieren, abspecken. Ich glaube die Wendung um 180° wird Premiere nicht mehr schaffen. guter Ansatz. Wäre ich jetzt Prof. in der Uni wäre das meine Prüfung für die Studenten diese Fallstudie zu lösen. Meine Idealvorstellung sieht eigentlich so aus, dass man sich auf Fußball und Sport beschränkt und der Rest an Videos sollte über Video on demand gelöst werden. Gruß Reigning Lorelai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flasher Oktober 5, 2008 Richtig! Fußball und der "Rest"-Sport sollten noch ganz normal über SAT und Kabel übertragen werden und natürlich auch andere Events die eine Live-Übertragung rechtfertigen (wobei mir da jetzt nichts einfällt). Den ganzen Rest (sprich Filme usw.) würde ich den Konsumenten über eine Online-Videothek zur Verfügung stellen. Ich denke, die DSL-Anschlussdichte ist in Deutschland schon so hoch, dass man den Konsumenten ausreichend erreichen könnte - natürlich nicht komplett wie über SAT. Die Kostenvorteile wären immens. Alleine die Kosten für die Transponder von Astra sind enorm. Noch dazu könnte man mithilfe so einer Online-Videothek endlich mal die Aussperrung der Schwarzseher vernünftig lösen und die Kosten für die Infrastruktur wären deutlich günstiger. Das würde den Preis für den Kunden deutlich senken und neue Kunden könnten ohne Abo leicht an die Produkte herangeführt werden. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Premiere eine so radikale Änderung durchführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 5, 2008 Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Premiere eine so radikale Änderung durchführt. dann droht das Ausscheiden aus dem Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 7, 2008 Schön das man auch mal Recht hat !!! Ich habe dieses Thema eröffnet und habe behauptet das die Aktie nie wachsen kann. B) Die waren schon immer tot. Hey vip, auch mal wieder hier. Wo hast du gesteckt? Also ich habe Premiere und ich muss sagen, dass Geld ist es mir Wert - aber auch hier: Grund war Bundesliga und Champ. League, dazu DFP Pokal und seit dem ich Premiere habe, schaue ich auch wieder Formel 1 - auf RTL war es nicht mehr auszuhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 7, 2008 Hey vip, auch mal wieder hier. Wo hast du gesteckt? Also ich habe Premiere und ich muss sagen, dass Geld ist es mir Wert - aber auch hier: Grund war Bundesliga und Champ. League, dazu DFP Pokal und seit dem ich Premiere habe, schaue ich auch wieder Formel 1 - auf RTL war es nicht mehr auszuhalten. und das ist doch das Einzigste was geht. Der Sport... Der Rest sollte auf Video on demand umsteigen. Nur so hat das Unternehmen eine Überlebenschance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 7, 2008 und das ist doch das Einzigste was geht. Der Sport... Der Rest sollte auf Video on demand umsteigen. Nur so hat das Unternehmen eine Überlebenschance. ja das ist wohl richtig. Ich habe dazu noch Premiere Film, im Prinzip das Komplettangebot, natürlich nicht für 40-50 Euro. Das alleine ist kein Grund, einen Vertrag abzuschließen, das zusaätzlich zu haben, neben Sport, ist ganz nett, manchmal laufen doch recht neue Filme. Aber man wird wohl langfristig umdenken müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Oktober 7, 2008 Hey vip, auch mal wieder hier. Wo hast du gesteckt? Also ich habe Premiere und ich muss sagen, dass Geld ist es mir Wert - aber auch hier: Grund war Bundesliga und Champ. League, dazu DFP Pokal und seit dem ich Premiere habe, schaue ich auch wieder Formel 1 - auf RTL war es nicht mehr auszuhalten. Hallo Andy, stimmt es ist schon eine weile her das ich mal wieder im Forum war. Familie und die Kinder gehen halt vor Werde mir aber im Winter wieder etwas Zeit für das Forum nehmen. PS. der Fußball bei Premiere ist Klasse und sucht seines gleichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roamer Oktober 7, 2008 ich schreib jetzt was positives zum thema premiere und zwar ist mir aufgefallen das ich außer premiere kaum andere freie private sender schaue, sozusagen schaue ich nur premiere und etwas öffentlich rechtliche, rtl & co interessieren mich schon lang nicht mehr mit ihrer sucherei nach der besten stimme deutschlands. die werbeblöcke welche bei den privaten sendern unvermeidlich sind, finden wahrscheinlich viele premiere super super nervig. der einfache laie zappt in der zwischenzeit herum oder er ägert sich nicht darüber, dass ist vielleicht darauf zurück zu führen das er es nicht anders kennt. anmerken möchte ich die möglichkeit, die kiste ganz aus zu lassen. fazit: premiere hat auch seinen reiz wenn etwas geld über ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von Salig Ahoi Zusammen, was muss ich mir darunter vorstellen, wenn Premiere von der Börse genommen werden soll. Laut "Euro am Sonntag" denkt Murdoch jetzt darüber nach, Premiere von der Börse zu nehmen. Er könnte sich den Sender dann ganz einverleiben. (Quelle: Turi2.de) Muss Murdoch Premiere dafür zu 100% besitzen oder wären dafür z.B. auch 70% ausreichend? Inwiefern würden die Aktionäre "abgefunden" bzw. müsste man dann mit einem steigenden Kurs rechnen, da die Aktionäre sich natürlich erhoffen ihre Anteile für mehr als den jetzigen Kurs verkaufen zu können? Ich habe dazu den Artikel "Deutsche Telekom will T-Online von der Börse nehmen" gefunden: Für eine komplette Wiedereingliederung des Internet-Anbieters müsste die Telekom ihren Aktienbesitz zunächst auf mindestens 95 Prozent erweitern. Dann könnten mit einem so genannten Squeeze-Out die noch verbliebenen Aktionäre aus dem Unternehmen gedrängt werden. Ebenfalls denkbar wäre der Abschluss eines Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrages. Hiermit hätte die Telekom die Möglichkeit, direkt in die operativen Entscheidungen von T-Online einzugreifen. "In beiden Fällen muss die Muttergesellschaft den freien Aktionären ein Pflichtangebot machen, dessen Höhe per Spruchverfahren gerichtlich überprüft werden kann", erklärte Ulrich Hocker, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Für Hocker lautet die Devise: "Abwarten und Tee trinken. Die Erfahrung zeigt, dass Anleger, die zu früh agieren, weniger bekommen." Also 95% müssten Murdoch gehören, dazu müsste er aber noch einige Anteile aufkaufen, meint ihr, das ist wahrscheinlich und resultiert in steigenden Kursen? Fröhliche Grüße Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von pitcare34 ich schreib jetzt was positives zum thema premiere und zwar ist mir aufgefallen das ich außer premiere kaum andere freie private sender schaue, sozusagen schaue ich nur premiere und etwas öffentlich rechtliche, rtl & co interessieren mich schon lang nicht mehr mit ihrer sucherei nach der besten stimme deutschlands. die werbeblöcke welche bei den privaten sendern unvermeidlich sind, finden wahrscheinlich viele premiere super super nervig. der einfache laie zappt in der zwischenzeit herum oder er ägert sich nicht darüber, dass ist vielleicht darauf zurück zu führen das er es nicht anders kennt. anmerken möchte ich die möglichkeit, die kiste ganz aus zu lassen. fazit: premiere hat auch seinen reiz wenn etwas geld über ist! dafür hat der arme Premierekunde auch immer das Problem mit völlig überfüllter Blase und leerem Bierglas vorm Fernseher zu sitzen, das muss nicht sein, glaub mal, das wissen ARD und RTL-Gucker echt zu schätzen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pfropfenstopfer Oktober 28, 2008 Einer meiner Lieblingsanalysen aus der letzten Zeit - soviel zum Thema "Blindes Vertrauen auf Analystenempfehlungen": 11.09.2008 15:25 DKIB erhöht Kursziel von Premiere Die Analysten von Dresdner Kleinwort stufen die Aktien von Premiere (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein. Das Kursziel wurde von 14 Euro auf 19 Euro erhöht. (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Oktober 28, 2008 da gibts noch mehr... kaufempfehlung http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-12073691.asp premiere will hacker das handwerk legen http://www.digitalfernsehen.de/news/news_635197.html und die anleger verlangen aufklärung http://www.digitalfernsehen.de/news/news_622736.html markwert: 190 millionen euro bald nur noch ein pennystock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roamer November 1, 2008 was schon lange zeit angekündigt wird seit kurzem endlich realisiert. premiere setzt auf ein neues sicheres verschlüsselungssystem. daraus resultier das viele schwarzseher vor einem schwarzen bildschirm setzen werden. die anzahl des abos müsste in den nächsten monaten spürbar anspringen da davon auszugehen ist, dass einige schwarzseher auf das angebot von premiere zurück greifen werden und somit der umsatz steigen müsste, zumindest bis die neuste technik nicht gehackt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thowe November 2, 2008 was schon lange zeit angekündigt wird seit kurzem endlich realisiert. premiere setzt auf ein neues sicheres verschlüsselungssystem. daraus resultier das viele schwarzseher vor einem schwarzen bildschirm setzen werden. die anzahl des abos müsste in den nächsten monaten spürbar anspringen da davon auszugehen ist, dass einige schwarzseher auf das angebot von premiere zurück greifen werden und somit der umsatz steigen müsste, zumindest bis die neuste technik nicht gehackt wird. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass Schwarzseher sich ein Abo zulegen. Zum Einen ist es wohl eher der Reiz einen verschlüsselten Sender "schwarz" zu sehen und zum Anderen ist das Programm des Senders (bis auf das Sportangebot) nicht gerade der Hit (zu viele Wiederholungen). Da leih ich mir doch eher einen Film aus der Videothek aus oder lade mir einen gegen eine geringe Gebühr vom Netz Wobei ............ der Kurs der Aktie natürlich verführerisch wirkt :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 November 2, 2008 die anzahl des abos müsste in den nächsten monaten spürbar anspringen da davon auszugehen ist, dass einige schwarzseher auf das angebot von premiere zurück greifen werden und somit der umsatz steigen müsste, zumindest bis die neuste technik nicht gehackt wird. Milchmädchenrechnung. Ich sage, wenn Premiere nicht bald radikal sein Programm überdenkt sitzen auch bald die zahlenden Kunden vor schwarzen Bildschirmen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman November 3, 2008 Also ich könnte mir schon vorstellen das der Umsatz ein klein wenig anspringen wird. Denn die Schwarzseher sind bestimmt auf den Geschmack des Spielfilmsenders gekommen und werden sich dann bestimmte teile des Abo's zulegen... Allerdings weis ich nicht in wie weit das neue Sicherungssystem in die Kosten ging/geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag