SkyWalker April 16, 2012 · bearbeitet April 16, 2012 von SkyWalker Ich weiß, es nicht die beste Quelle, aber die nachbörslichen Kurse scheinen es zu bestätigen. TV Rechte bleiben bei Sky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 17, 2012 So ist es, schade, als Telekomaktionär hätte mich die andere Entscheidung gefreut Glückwunsch, sauberer Gewinn! hälst du noch oder raus damit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker April 17, 2012 Ich habe leider den Absprung bei um 13:03 zu 2,50 nicht geschafft hatte nen Limit zu 1,40 welches erst bei 1,35 ausgelöst hat. Aber ok, Gewinn ist Gewinn ( knapp 16%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver April 17, 2012 · bearbeitet April 17, 2012 von John Silver Hallo Sky, Du meinst doch sicher 2,40 bzw. 2,35 oder? Auf jedenfall Glückwunsch zum Zock. Hatten wohl auch kaum eine Wahl als zu kaufen, sonst wären die Abo-Zahlen wohl wieder ins bodenlose gefallen. Sky kauft Sky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker April 19, 2012 · bearbeitet April 19, 2012 von SkyWalker Oh John, danke für den Hinweiß. Ja natürlich habe ich zu 2,35€ verkaufen können, alles andere hätte mich mehr als betroffen gemacht Und ja Sky hat bisher mit Sky sowohl auf Long als auch auf Short Seite Gewinne machen können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeinzHarald April 23, 2012 Mich würde mal interessieren, warum der Kurs so hoch ist. Wenn ich mir Sky betrachte, sehe ich ein Unternehmen, das noch 89 Mio. Eigenkapital hat und damit noch 89 Mio. Verlust verkraften kann und dann ist schicht im Schacht. Ich habe mir die Verluste der letzten 3 Jahre angesehen und da ist das beste Quartal mit -46,9 Mio. Verlust dabei. Wenn es also "gut" läuft, hat Sky noch ein halbes Jahr bis zur Insolvenz. Da wäre mir selbst ein Cent pro Aktie zu teuer. Daher meine Frage, was hab ich übersehen, warum wird da 1,85 pro Aktie bezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 23, 2012 Mich würde mal interessieren, warum der Kurs so hoch ist. Wenn ich mir Sky betrachte, sehe ich ein Unternehmen, das noch 89 Mio. Eigenkapital hat und damit noch 89 Mio. Verlust verkraften kann und dann ist schicht im Schacht. Ich habe mir die Verluste der letzten 3 Jahre angesehen und da ist das beste Quartal mit -46,9 Mio. Verlust dabei. Wenn es also "gut" läuft, hat Sky noch ein halbes Jahr bis zur Insolvenz. Da wäre mir selbst ein Cent pro Aktie zu teuer. Daher meine Frage, was hab ich übersehen, warum wird da 1,85 pro Aktie bezahlt? Wenn ich das richtig sehe, dann hat News Corp. 49,9%. Das Unternehmen würde nicht ohne Abstimmung mit einem so bedeutenden Aktionär in einem solchen Ausmaß für die Bundesliga mitbieten. Sollte SKY zu einer Kapitalerhöhung gezwungen sein, die Zahlen habe ich mir nicht angesehen, dann könnte sich der News Corp Anteil unter umständen erhöhen. Dies würde aber ein Pflichtangebot (Überschreitung der 50% Grenze) an die andern Aktionäre zur Folge haben. Unter Umständen kommt hier die Bewertung her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeinzHarald Mai 6, 2012 Wenn ich das richtig sehe, dann hat News Corp. 49,9%. Das Unternehmen würde nicht ohne Abstimmung mit einem so bedeutenden Aktionär in einem solchen Ausmaß für die Bundesliga mitbieten. Sollte SKY zu einer Kapitalerhöhung gezwungen sein, die Zahlen habe ich mir nicht angesehen, dann könnte sich der News Corp Anteil unter umständen erhöhen. Dies würde aber ein Pflichtangebot (Überschreitung der 50% Grenze) an die andern Aktionäre zur Folge haben. Unter Umständen kommt hier die Bewertung her. Nach der Logik gehst du also davon aus, dass News Corp. den Überschuldungs gefährdeten Laden vollständig übernehmen will und das dieser Übernahmepreis bei Sky eingepreist ist? Das würde ja bedeuten, dass News Corp. bereit wäre diesen Preis pro Aktie zu bezahlen. Aber das würden sie doch nur, wenn Sky auch diesen Preis wert ist! Oder die Masse der Aktionäre geht davon aus, dass News Corp einen völlig überteuerten Preis zahlen wird. Das halte ich nicht für plausibel. Hier schließt sich damit der Kreis, weil das keine Begründung für den Kurs von Sky ist und ich weiß immer noch nicht, warum Sky so hoch bewertet ist. Gibt es noch andere Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Oktober 4, 2012 Wenn ich das richtig sehe, dann hat News Corp. 49,9%. Das Unternehmen würde nicht ohne Abstimmung mit einem so bedeutenden Aktionär in einem solchen Ausmaß für die Bundesliga mitbieten. Sollte SKY zu einer Kapitalerhöhung gezwungen sein, die Zahlen habe ich mir nicht angesehen, dann könnte sich der News Corp Anteil unter umständen erhöhen. Dies würde aber ein Pflichtangebot (Überschreitung der 50% Grenze) an die andern Aktionäre zur Folge haben. Unter Umständen kommt hier die Bewertung her. Nach der Logik gehst du also davon aus, dass News Corp. den Überschuldungs gefährdeten Laden vollständig übernehmen will und das dieser Übernahmepreis bei Sky eingepreist ist? Das würde ja bedeuten, dass News Corp. bereit wäre diesen Preis pro Aktie zu bezahlen. Aber das würden sie doch nur, wenn Sky auch diesen Preis wert ist! Oder die Masse der Aktionäre geht davon aus, dass News Corp einen völlig überteuerten Preis zahlen wird. Das halte ich nicht für plausibel. Hier schließt sich damit der Kreis, weil das keine Begründung für den Kurs von Sky ist und ich weiß immer noch nicht, warum Sky so hoch bewertet ist. Gibt es noch andere Meinungen? Es gab kürzlich die Meldung, dass Sky erstmal ein Quartal mit einer schwarzen Null abschließt, aber wohl auf Jahresssicht noch rot bleibt. Trotzdem soll die Trendwende bevorstehen. Klingt einerseits gut, andererseits hat man das bei Sky/Premiere auch schon häufiger gehört und wurde eines besseren belohnt. Dennoch: Die Aktie geht in den letzten Monaten durch die Decke, deutlich bessere Entwicklung als der Markt und nahezu alle Analystenstudie bewerten die Aktie positiv. Aktuell: Geplant ist wohl ein neues Einsteigerangebot mit einer schmalen Programmauswahl und einem Billigpreis von unter 13 Euro. Verringert dann den Umsatz pro Kunde, soll aber wohl das Kundenwachstum nochmals pushen. Ich bin seit 2,78 Euro in der Aktie drin. Mal sehen, wie es weitergeht. Beobachtet sonst noch jemand diesen Wert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tabacco Mai 28, 2013 · bearbeitet Mai 28, 2013 von Tabacco so, sky kratzt derweil am allzeithoch und kein ende in sicht, zumindest wenn man den analysten glauben darf (kursziele wurden auf 6€ angehoben). zudem konnte sky in Q1 2013 erstmals einen gewinn von 5mio+ verbuchen. wie seht ihr nun die kommenden monate? macht ein einstieg zum jetzigen zeitpunkt sinn? nach allem was man so liest scheinen die münchener perfekt aufgestellt zu sein, die abo zahlen steigen und steigen, die bundesliga boomt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hecke29 Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von Hecke29 Da ich hier derzeit investiert bin, dachte ich, belebe ich das Thema mal mit einer aktuellen News wieder: Luxemburg (dpa) - Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute über die Übertragung von Fußball-Spitzenspielen in Belgien und Großbritannien. Die EU-Staaten dürfen laut europäischem Recht die Exklusivübertragung von wichtigen gesellschaftlichen Ereignissen untersagen - das können Olympische Spiele oder die Fußballweltmeisterschaft sein. Gegen den Bezahlfernseh-Bann in Großbritannien und Belgien zogen die Fußball-Verbände FIFA und UEFA vor Gericht. Für sie sind Exklusivübertragungen eine wichtige Einnahmequelle. Quelle Könnte durchaus interessant werden. --- Edit 12:00 Uhr: Ergebnis: EU-Staaten können auch in Zukunft eine Exklusiv-Ausstrahlung von Top-Fußballspielen im Pay-TV verhindern. Das entschied der Europäische Gerichtshof. Er wies damit die Klage von FIFA und UEFA gegen eine entsprechende Regelung in Großbritannien und Belgien zurück. Quelle Kurs bleibt aber relativ stabil (leicht nachgegeben um 3 Cent), jedenfalls für heute weiterhin im Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM August 9, 2013 Wie beurteilt Ihr die aktuellen Entwicklungen: 1. Sky zahlt seit dieser Saison die erhöhten Buli-Preise an die DFL. Medienberichten zufolge erhöhen sich die DFL-Einnahmen von Sky um 50% (möglicherweise aber zum Ende der Vertragslaufzeit, so dass es jährlich "nur" 12,5 % sind. Dennoch könnte das zu weiterhin negativen Geschäftszahlen bei Sky führen. Diesen Punkt schätze ich als nicht ungefährlich ein. 2. Offenbar wurden die Preise für Sky in Gaststätten dramatisch erhöht. Viele Wirte haben angeblich gekündigt, u.a. in Hannover sogar in einer groß angelegten gemeinsamen Aktion. Hier meine ich, dass Sky eher keine Gefahr droht, weil es kein Substitut für die Gastwirte gibt, Sky hat ein Quasi-Monopol. Aber ein kleines Restrisiko besteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nixda August 13, 2013 1. Sky zahlt seit dieser Saison die erhöhten Buli-Preise an die DFL. Medienberichten zufolge erhöhen sich die DFL-Einnahmen von Sky um 50% (möglicherweise aber zum Ende der Vertragslaufzeit, so dass es jährlich "nur" 12,5 % sind. Dennoch könnte das zu weiterhin negativen Geschäftszahlen bei Sky führen. Diesen Punkt schätze ich als nicht ungefährlich ein. In W-o wurden einmal diese Zahlen genannt. 2013 / 2014: 560 Mio Euro 2014 / 2015: 615 Mio Euro 2015 / 2016: 663 Mio Euro 2016 / 2017: 673 Mio Euro _________________________ 2,511 Mrd Euro für 4 Jahre Die Bewertung von SKY ist sehr sportlich, insbesondere wenn man die Historie betrachtet: Seit dem Börsengang gab es nur einmal ein positives Quartal. Positiv sind die steigenden Kundenzahlen und die steigende ARPU, aber eine MarketCap von 5,8 Mrd für einen Laden, der noch nie wirklich Gewinn gemacht hat Sky macht macht im Schnitt mit jedem Kunden ca. €400 Umsatz im Jahr, und jeder der 3,7 Mio Kunden kostet Dich bei der Market Cap von 5,8Mrd stolze €1700. Mach das für Dich Sinn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM August 13, 2013 Danke für die Tabelle! Sky ist in jeder Hinsicht äußerst riskant, ich würde nicht investieren, eher über einen (ebenso riskanten) 5-jährigen Put-OS nachdenken, falls es so etwas mal auf dem Markt gäbe. Der würde in zwei Fällen profitieren können: 1. Sky kommt nicht auf die Beine, das Kunden- und Umsatzpotential ist weitgehend ausgeschöpft 2. Es gibt Probleme mit der Ausschreibugn der Anschlussrechte (Preis, Wettbewerber,...) Beides ist nicht gesagt, aber die Chance auf ein deutliches Abrutschen von Sky bleibt aus meiner Sicht gegeben. Leider gibt es nur einen Put bis Mitte 2015 auf dem Markt - und der ist (neben all seinen anderen Risiken) recht teuer, finde ich: http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Sky-Deutschland-AG/TB4FEL Ich werde weder in das eine noch das andere investieren, aber interessant ist Sky auf jeden Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JuanT August 21, 2013 · bearbeitet August 21, 2013 von JuanT 1. Sky zahlt seit dieser Saison die erhöhten Buli-Preise an die DFL. Medienberichten zufolge erhöhen sich die DFL-Einnahmen von Sky um 50% (möglicherweise aber zum Ende der Vertragslaufzeit, so dass es jährlich "nur" 12,5 % sind. Dennoch könnte das zu weiterhin negativen Geschäftszahlen bei Sky führen. Diesen Punkt schätze ich als nicht ungefährlich ein. In W-o wurden einmal diese Zahlen genannt. 2013 / 2014: 560 Mio Euro 2014 / 2015: 615 Mio Euro 2015 / 2016: 663 Mio Euro 2016 / 2017: 673 Mio Euro _________________________ 2,511 Mrd Euro für 4 Jahre Die Bewertung von SKY ist sehr sportlich, insbesondere wenn man die Historie betrachtet: Seit dem Börsengang gab es nur einmal ein positives Quartal. Positiv sind die steigenden Kundenzahlen und die steigende ARPU, aber eine MarketCap von 5,8 Mrd für einen Laden, der noch nie wirklich Gewinn gemacht hat Sky macht macht im Schnitt mit jedem Kunden ca. €400 Umsatz im Jahr, und jeder der 3,7 Mio Kunden kostet Dich bei der Market Cap von 5,8Mrd stolze €1700. Mach das für Dich Sinn? Wirklich interessante Tabelle. Im schnitt 400€ Einnahmen pro Kunde... Wie heisst noch einmal der volkswirtschaftliche Begriff für ein Gut, welches bei weiteren Nutzern nicht mehr abnutzt als ohne diese weiteren Nutzer? Wisst ihr was ich meine? Sky ist so ein Gut. Jeder weitere Sky-Abonennt mindert nicht die Qualität der Übertragung noch die Kosten des Unternehmens. Es gibt quasi keine Grenze. Nutzung kann gegen Unendlich gehen. Kino dagegen kann nur für eine begrenzte Anzahl an Personen einen Nutzen bieten, ohne das die Kinobesitzer erhöhte kosten haben. Wer kann mir helfen? Komme gerade nicht drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM August 21, 2013 · bearbeitet August 21, 2013 von ImperatoM Wie heisst noch einmal der volkswirtschaftliche Begriff für ein Gut, welches bei weiteren Nutzern nicht mehr abnutzt als ohne diese weiteren Nutzer? Das ist ein Klubgut / Klubkollektivgut. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nixda August 21, 2013 · bearbeitet August 21, 2013 von Nixda Wirklich interessante Tabelle. Im schnitt 400€ Einnahmen pro Kunde... Wie liest Du die Tabelle? Bei konstanter Kundenzahl etwa €200/a Kosten je Kunde, nur für BL. Wenn Du mit Sky Geld in 5 Jahren dein Geld verdoppeln willst, dann versuch am besten als Aktionär (= Gesellschafter) denen ein Gesellschafterdarlehen zukommen zu lassen. Andere Gesellschafter bekommen 12% dafür.... http://ir.sky.de/cgi-bin/show.ssp?companyName=sky&language=German&id=3999&newsID=1292933 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM August 21, 2013 Wenn Du mit Sky Geld in 5 Jahren dein Geld verdoppeln willst, dann versuch am besten als Aktionär (= Gesellschafter) denen ein Gesellschafterdarlehen zukommen zu lassen. Andere Gesellschafter bekommen 12% dafür.... http://ir.sky.de/cgi-bin/show.ssp?companyName=sky&language=German&id=3999&newsID=1292933 Krass, das ist ja fast ein Fall für den Staatsanwalt... (Untreue?) Sky GB zahlt aktuell 4,5 % für eine Anleihe mit Laufzeit bis 2027. Schwer zu glauben, dass 12% für ein halbes Jahr die Optimallösung sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nixda August 22, 2013 Nicht für 6 Monate, die Fälligkeit ist frühestens 6 Monate nach Fälligkeit der Bankkredite. Das soll wohl so etwas wie eine Nachrangigkeit suggerieren, ist es aber auch nicht wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JuanT August 22, 2013 Wie heisst noch einmal der volkswirtschaftliche Begriff für ein Gut, welches bei weiteren Nutzern nicht mehr abnutzt als ohne diese weiteren Nutzer? Das ist ein Klubgut / Klubkollektivgut. . Danke! Das habe ich gesucht. Genau, Clubgut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowecurt Oktober 6, 2014 · bearbeitet Oktober 6, 2014 von lowecurt SKY läuft seit paar Monaten nur noch absolut waagrecht bei 6.72 Euro? Was bedeutet das? Habe noch 2000 Stück von denen (gekauft für je 1,00 Euro), muss ich mir sorgen machen? Folgendes Schreiben ist dabei von Flatex anfang September reingeflattert: Freiwilliges Barabfindungsangebot mit Interimsgattung SKYD00, DE000SKYD000, SKY DTLD AG NA Sehr geehrter Herr, den Aktionären der Gesellschaft wird folgendes freiwilliges Barabfindungsangebot unterbreitet: Umtauschverhältnis : 1 : 1 WKN nach Tausch : SKYD1V Rückkaufpreis : 6,750 EUR Bezugsfrist : 03.09.2014 - 13.10.2014 Die Zwischengattung wird zu einem späteren Zeitpunkt gegen Zahlung des Rückkaufpreises ausgebucht. Falls Sie o.g. freiwilliges Barabfindungsangebot annehmen möchten, bitten wir um Ihre Weisung bis spätestens 13.10.2014 bei uns eingehend. Ohne Ihre Weisung werden wir in dieser Angelegenheit nichts unternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Oktober 6, 2014 Wenn man die Aktie für 6,75€ eintauschen kann, was erwartest du, wo sich der Kurs einpendelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowecurt Oktober 6, 2014 Was passiert wenn man nicht eintauscht? Werden die alten Aktien wertlos? Was hat es mit neuen Aktien auf sich? Ist das erste mal dass ich sowas miterlebe... in meinem Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Oktober 7, 2014 SKY läuft seit paar Monaten nur noch absolut waagrecht bei 6.72 Euro? Was bedeutet das? Habe bis jetzt nur zweimal solch horizontalen Verläufe gesehen, bei TV Loonland und bei Essanelle. In beiden Fällen erfolgte anschließend eine Übernahme dieser Firmen. Die neuen Besitzer haben so wohl die Papiere von der Akquisition eingesammelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowecurt Oktober 7, 2014 Ok, danke! Also wird Sky übernommen. Weiss jemand noch Antworten/Empfehlungen auf meine anderen Fragen oben? Wie soll man sich hier verhalten, Angebot annehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag