Zum Inhalt springen
vip

Sky, ehemals Premiere

Empfohlene Beiträge

Risiko
<_< Ich habe schon den Abverkauf am Freitag gesehen und mich gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
<_< Ich habe schon den Abverkauf am Freitag gesehen und mich gewundert.

Risiko hat Premiere Aktien im Depot und steckt nun bis zum Hals in Sche... B) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starniel

Premiere stürzt tief in die Verlustzone

Dienstag 08. August 2006 08:47

München (dpa) - Der Bezahlsender Premiere ist tief in die Verlustzone gestürzt. Wegen einer Bilanzbereinigung machte der Konzern im zweiten Quartal einen Verlust von rund 139 Millionen Euro nach einem kleinen Gewinn im Vorjahreszeitraum.

Auch operativ schrieb das Pay-TV-Unternehmen wegen der Kosten bei der Fußball-WM tief rote Zahlen. Die Zahl der Abonnenten sei nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte seit Ende des ersten Quartals um gut 79 000 auf 3,44 Millionen Kunden gesunken, teilte Premiere mit.

quelle: www.naspa.de

wie war das? 1,2 --> Risiko :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Boah! Die finanzielle Lage der Premiere AG ist derzeit höchst angespannt! :o

Kurzfristige Schulden in Höhe von 419 Mio Euro, sonstige finanzielle Verpflichtungen in Höhe von 1,352 Mrd Euro bei operativem Verlustgeschäft ist tödlich. Die Vermögenswerte setzen sich weitgehend aus dubiosen immateriellen Vermögenswerten (latente Steuern, Abonnentenstamm und Filmlizenzen, die nur mit hohen Abschlägen veräußerbar sind.) zusammensetzen. Wie wollen die denn aus der Misere rauskommen :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
Wie wollen die denn aus der Misere rauskommen :unsure:

Indem Sie sich unter das Dach einer anderen Gesellschaft begeben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SPIC
Indem Sie sich unter das Dach einer anderen Gesellschaft begeben. :thumbsup:

Genau das wollte ich euch fragen... Was passiert eigentlich mit meinen Aktien, wenn mal Unternehmen X Konkurs anmeldet??? Bin ich dann ebenfalls Konkurs lol :o

LG

SPIC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Genau das wollte ich euch fragen... Was passiert eigentlich mit meinen Aktien, wenn mal Unternehmen X Konkurs anmeldet??? Bin ich dann ebenfalls Konkurs lol :o

LG

SPIC

Natürlich nicht. Nur deine Beteiligung wird dann nahezu wertlos. Die Aktien fallen meistens auf Pennystock-Niveau (0,01 Euro).

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Keine Ahnung, ob das hier reingehört und von Interesse ist.... aber ich poste das trotzdem mal. Bekomme ja mit schöner Regelmäßigkeit Spam-Anrufe. Dachte, heute auch wieder.... dabei war's PREMIERE.

Als "arena"-Neukunde bei Premiere gab's für mich folgendes Angebot: Premiere-Programme meiner Wahl KOSTENLOS bis zum 31.12.06..... :blink::huh:

Dachte erst, der will mich veralbern. Hab' mich dann "nur" für Fußball (Champions TV ... WERDER :) ) & Blockbuster entschieden....theoretisch hätte ich wohl ALLE wählen können.... aber kann den ganzen Quatsch ja eh nicht gucken. Soll ab morgen Abend frei geschaltet sein. Ein einziger Anruf vorm 31.12.06 genügt, und die Programme werden zum Jahresende wieder rausgenommen.... ansonsten dann beitragspflichtig.

DAS nenne ich ja mal originelle Werbeidee.... :P Wie der Typ am Telefon richtig sagte: kost' Premiere ja nix, die Freischaltung. Und wenn am Ende von 100 Leuten nur 5 ein Programm abonieren, hat sich das mit Sicherheit auch schon wieder gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Deutschland ist kein Pay-TV Markt.. du hast als Premiere tatsächlich nur eine einzige Chance... Gratisabos raushauen soviel wie geht und hoffen dass danach sich einige daran gewöhnt haben. Denn wenn man es erstmal hat ist das schon ganz nett.

Ohne Sport aus den USA im TV kann ich mir z.B. nicht vorstellen... vor allem nachdem Bayern derzeit eh nix gewinnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8Ball

OT:

@wayne:

:thumbsup:dao_page_block_599_dhtml2__hannover96_logo_160.jpg:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Mal unabhängig vom Thema Werder/Bayern, an dem ich mich aufgrund unserer norddeutschen Zurückhaltung auch nicht beteiligen werde (3 Punkte gegen schwarz-gelb heute Abend sind eh wichtiger) .... fand ich diesen Anruf gestern Abend echt mal eine "nette" Idee.

Klar, kost' Premiere nix extra, sie können da nur bei gewinnen.... trotzdem schön :) Und ich hab' heute morgen in der Tat schon überlegt: sollte Werder die Vorrunde der CL (wider Erwarten) doch noch "überleben", könne ich mir glatt vorstellen, zumindest das Abo ab Januar weiterlaufen zu lassen .... womit Premiere mich ja dann schon "im Sack" hätte.... ;)

Schau'mer mal..... :blink::w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Großaktionär platziert 7mio Aktien zu ca. 12,70.

Time to short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Großaktionär

wie bewertet ihr die Aktie momentan nach dem Rückgang ?

mit freundlichen Grüßen, Großaktionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Großaktionär
wie bewertet ihr die Aktie momentan nach dem Rückgang ?

mit freundlichen Grüßen, Großaktionär

Keine Antowrt ??? Die Aktie lief in den letzten Tagen doch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Großaktionär

super *g*

Bin gerade bei 18.04 raus. Hab sie vor 2 Monaten als sich niemand für dich Aktie interressiert hat bei 11.80 gekauft und nun heute mit 50 % Gewinn verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Glückwunsch!

Ich bin mal gespannt wie lange die Euphorie anhält bevor sich die Anleger zu fragen beginnen, was Arena eigentlich davon hat seinem größten Konkurrenten nochmal auf die Beine zu helfen.

Der Kurs würde wahrscheinlich nochmal 20% in die Höhe springen, wenn Kofler in einer Presseerklärung bekannt geben würde einen Deal mit dem Teufel geschlossen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ffmbroker
· bearbeitet von ffmbroker

Ja, wir wollen wirklich erstmal abwarten, ob sich die Euphorie auch über die nächsten Wochen fortsetzt. Vor allem dürfen wir gespannt sein auf den nächsten Poker um die Bundesligarechte. Sollte Premiere wieder verlieren, dann können sie ihre Koff(l)er packen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Jetzt bring sogar der Kapitän selbst seine Schäfchen ins Trockene. Kofler verkauft beträchtliche 11,6% des Grundkapitals von Premiere aus seinem Besitz.

Ob er was weiß, was wir (noch) nicht wissen?

Nein nein ... Insiderhandel ist so ein böses Wort. Seien wir doch Optimisten und glauben ganz fest daran, dass er das Geld nur ganz dringend brauchte um für Brot für die Welt zu spenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Butterkuchen

Artikel aus der FAZ

Ich bin mir bei dem Artikel auch nicht sicher ob er nur umschichtet... oder ob er vor dem Arena / Premiere Deal schon geglaubt hat er könne seine Beteiligung Abschreiben... und nun froh ist das sich das Blatt nochmal gewendet hat und er schnell die Aktien versilbern ...

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ffmbroker

Es stimmt schon, dass es sehr seltsam ist, dass er seinen kompletten Anteil verkauft hat und dabei sogar einen Gewinn von 50 Mio. Euro gemacht hat. Für die Rückzahlung des (Mezzanine-)Darlehens hätte sicher auch weniger gereicht. Ich bin mir sicher, dass er nur einen Grund angeben wollte und uns an der Nase herumführt. Was mich allerdings verwirrt ist der Zeitpunkt seines Ausstiegs. So kurz nach seinem größten Erfolg innerhalb der letzten Zeit.

Aber dennoch ist er der größte Insider im Unternehmen und weiß schon genau was er da tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manchesterkapitalist

Kofler hat damals(nach der kirch pleite) zwischen 6-8 pro aktie bezahlt. Der premiere ipo-kurs war 28, da hat er selber sehr wenig aktien verkauft und es gab eine sperrfrist für aktienverkäufe von altaktionären.

Er hat damit gerechnet das premiere bundesliga rechte bekommt...

Und jetzt ein paar monate später macht er kasse ich denke er traut der premiere aktie keinen großen kurssprung zu. Das mit 20 mio. die angeblich investieren will ist nur ein marketingtrick. Kann sein dass er wieder investiert wenn der kurs bei 8,50 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das zeigt nur das mehr dazu gehört als einfach nur die Rechte zu kaufen und dann zu übertragen --> Bundesliga wird brutal überschätzt was die Wichtigkeit für die Mitglieder angeht --> Premiere war von Anfang an zu teuer beim Börsengang und ist es in meinen Augen auch weiterhin

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RobinHood

Premiere ist heute um 5,5 % gestiegen. Ich vermute, dass morgen die Aktie weiter steigen wird. http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/finanzen...kel/145/121982/

Auf Dauer wird sich Bezahlfernsehen auch in Dtl. entwickeln. Auch die Möglichkeit einer Übernahme sehe ich bei Premiere gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag