renditeansatz August 23, 2010 Man müsste mal überlegen, wer das Ding übernehmen würde und wie hoch der innere Wert eigentlich ist. Gruß Emilian. Solange es nicht richtig profitabel ist, wird aus reinwirtschaftlicher Sicht eine Übernahme doch für keinen Investor eine Rolle spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 23, 2010 · bearbeitet August 23, 2010 von Emilian Die wollen jetzt mit Kabel Deutschland & Co. kooperieren. Das klingt nicht ganz schlecht. Die brauchen ja noch ca. 300.000 Abonnenten um überhaupt wirtschaftlich zu arbeiten. Wenn KDG sein Home-Paket mit Sky zusammenschmeißt könnten sie das erreichen. Ich denke das wird noch ein interessantes Gezocke. (Ich persönlich bleib da aber draußen, da ich nicht in die eigne Branche investiere (bzw. richtiger: übergewichten) möchte. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 17, 2010 · bearbeitet Oktober 17, 2010 von AiGelb Sky vielleicht jetzt Kaufen ? Insider Geheimtipp ? http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/KORREKTUR-Sky-Deutschland-will-in-3-6-Monaten-genauere-Prognose-geben-915550 Sky geht davon aus, im laufenden Jahr auf EBITDA-Basis deutlich mehr als 170 Mio EUR Verlust zu schreiben und im nächsten Jahr das Ergebnis zwar deutlich verbessern zu können, dabei aber immer noch in der Verlustzone zu bleiben. Um die Gewinnzone zu erreichen, sah man bei Sky bislang einen Kundenstamm von 2,8 Millionen bis 3,0 Millionen Abonnenten als notwendig an. Zum Ende des zweiten Quartals zählte der Bezahlsender 2,48 Millionen Abonnenten. Warum also Kaufen? Ich persönlich habe kein Sky aber ich habe es mir überlegt weil derzeit ein wirklich sehr gutes Angebot auf Kundenfang geht. (1 Jahr für 25€ im Monat anstatt 50€ (HD+verschieden Zusatzpakete) Diese Aktion ist sehr sehr erfolgreich...kommt unglaublich gut an... auf diversen Seiten ist eine sehr gute Ressonanz auf dieses Angebot... Das Angebot lockt alle Preis sensiblen Käufer an ist aber trotzdem nicht so extrem beworben das gleich alle Aboinhaber sich verarscht fühlen! Der Kundenansturm ist sogar so extrem das den Sky Leuten die Receiver ausgehen. (siehe Rückmeldungen von aktuellen Abo abschließer) Es kann spekuliert werden das mit dieser Preisstruktur genug Kunden akquiriert werden um positive Erträge zu erwirtschaften. Die Aktie ist am am absoluten Boden... kann der Turnaround geschafft werden ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Oktober 17, 2010 Mich überzeugt Dein Posting leider so wenig wie das Geschäftsmodell. Sky hat so lange ich mich erinnere immer Verlust gemacht, mal mehr mal weniger. Und immer stand die Trendwende bevor, aber es kam nur eine Kapitalerhöhung, eine Angebotsänderung, eine Umbenennung oder sonstiges. Substanziell hat sich hier eigentlich nie etwas geändert. Die Aktie ist im Moment ein Zockerpapier, man kann damit sicher schnell was gewinnen, aber genauso schnell auch verlieren. Im Casinio ist das auch so :-) Dein Hinweis auf das Angebot hat einen Haken: Der Kundenstamm für den Turnaround hat ja einen bestimmen Erlös pro Kunden als Basis. Wenn Syk jetzt aber seine Angebote verraschmt und zum halben Preis abgibt, hat das zwei Folgen: 1. Reicht der angepeilte Kundenstamm nicht mehr aus, weil der Erlös je Kunde deutlich geringer ist. 2. Sind die Kosten pro Kunden höher, weil etwas die Einmalkosten zu Beginn für den Receiver brücksichtigt werden müssen. Eine alleinige Fokussierung auf die Kundenzahl ist deswegen in meinen Augen nicht hlfreich. Als mittelfristiger Anleger bleibe ich aus dieser Aktie deshalb nach wie vor draußen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 17, 2010 Du meinst also, Sky generiert mit diesem Angebot mal eben eine halbe Millionen neuer Kunden? Das wären mal eben +20%, gerechnet auf den bisheringen Kundenstamm. Wie lange lief das Angebot? Wie lange war es offiziell? Wie viele Leute haben davon tatsächlich mitbekommen? Wie viele haben sich dann auch für ein Abo entschieden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 17, 2010 · bearbeitet Oktober 17, 2010 von AiGelb Du meinst also, Sky generiert mit diesem Angebot mal eben eine halbe Millionen neuer Kunden? Das wären mal eben +20%, gerechnet auf den bisheringen Kundenstamm. Wie lange lief das Angebot? Wie lange war es offiziell? Wie viele Leute haben davon tatsächlich mitbekommen? Wie viele haben sich dann auch für ein Abo entschieden? Das Angebot gibts seit geschätzten 6 Wochen... Wieviele Abos über den Tisch gegangen sind weiß ich nicht ich sehe nur das dieses Internet Angebot in den Communities (normal 100 Kommentare in diesem Fall 10000 sehr sehr gut an kommt und das die Sky Receiver ausgegangen sind! Ziel soll wohl sein die fehlenden 400000 Kunden zu akquirieren. Das mit den Kunden nicht soviel verdient wird wie mit den "normalen " ist klar aber es wird sicherlich auch einiges mit den billigen Abos verdient, es steht ja nur der sub. Receiver als zusätzlicher Kostenverursacher entgegen. ( Außer Sky müsste den Kundenservice mit mehr Mitarbeiter besetzen ) Na wie dem auch sei das Sky Angebot ist definitiv sehr gut und spricht die preis sensible Käuferschicht an und dies ist meiner Ansicht auch von SKY ein richtiger Schritt. (Ob es zum überleben langt sei dahingestellt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 17, 2010 geht auch hier... http://livetv.ru/de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 18, 2010 Du meinst also, Sky generiert mit diesem Angebot mal eben eine halbe Millionen neuer Kunden? Das wären mal eben +20%, gerechnet auf den bisheringen Kundenstamm. Wie lange lief das Angebot? Wie lange war es offiziell? Wie viele Leute haben davon tatsächlich mitbekommen? Wie viele haben sich dann auch für ein Abo entschieden? Das Angebot gibts seit geschätzten 6 Wochen... Wieviele Abos über den Tisch gegangen sind weiß ich nicht ich sehe nur das dieses Internet Angebot in den Communities (normal 100 Kommentare in diesem Fall 10000 sehr sehr gut an kommt und das die Sky Receiver ausgegangen sind! Ziel soll wohl sein die fehlenden 400000 Kunden zu akquirieren. Das mit den Kunden nicht soviel verdient wird wie mit den "normalen " ist klar aber es wird sicherlich auch einiges mit den billigen Abos verdient, es steht ja nur der sub. Receiver als zusätzlicher Kostenverursacher entgegen. ( Außer Sky müsste den Kundenservice mit mehr Mitarbeiter besetzen ) Na wie dem auch sei das Sky Angebot ist definitiv sehr gut und spricht die preis sensible Käuferschicht an und dies ist meiner Ansicht auch von SKY ein richtiger Schritt. (Ob es zum überleben langt sei dahingestellt) Das Angebot scheint natürlich nicht schlecht zu sein. Aber als Beispiel mein Abo: Komplettes Programm außer HD für 24,99 . Keine Ahnung ob Sky da schon was verdient. Machbar sind andere Angebote aber schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Oktober 29, 2010 · bearbeitet Oktober 29, 2010 von AiGelb SKY seit ist die letzten 10 Tage rund 30% gestiegen Ich halte es weiterhin für möglich das in Zukunft Schwarze Zahlen geschrieben werden können. Bin echt mal gespannt wenn der Gewinn von mehreren hundert Tausend Abonnenten publik gemacht wird. An dem Tag wirds einen riesigen Kurssprung geben. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb November 1, 2010 Bist du investiert? Jo, am 11 Nov. werden die Ergebnisse vom 3 Quartal präsentiert. Im glaube ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich schätze das das Ergebnis über den Erwartungen liegt. Der größte Kundensprung in Sachen Abonnenten liegt jedoch im Sep+Oktober. Kommt drauf an in wie weit die Zahlen dann auch schon in Ausblick gestellt werden. Ich sehe schon die Meldung: Größtes Abowachstum in der Geschichte von SKY ... bla bla bla. Investment bisher +40%... Wenn innerhalb dem Ausblick bereits der extrem guten Oktober schon mit verkauft wird könnte ich mir dann auch Gewinnmitnahmen auf meiner Seite vorstellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktbulle November 11, 2010 Verlust reduziert auf 89,3 Mio, Neukunden 45000 (insgesamt nun 2,521 Mio. Kunden). News kommen gut an am Markt, Aktie steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb November 17, 2010 · bearbeitet November 17, 2010 von AiGelb Verlust reduziert auf 89,3 Mio, Neukunden 45000 (insgesamt nun 2,521 Mio. Kunden). News kommen gut an am Markt, Aktie steigt. Ich gehe von weiter steigenden Kursen aus. Ich werde meine Anteile bis mindestens Mitte Januar halten! Möchte auf jeden Fall die zukünftige Erfolgsmeldung vom 4.Q noch mitnehmen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 17, 2010 Für einen Zock ist die Aktie gut, ok. Aber das Unternehmen wird auf absehbarer Zeit keinen Gewinn schreiben... Die Aktie wurde ja auch extrem nach unten geprügelt, bei ansatzweise guten Meldungen springen da natürlich jede Menge Zocker auf. Deinen Einstieg, AiGeld, finde ich auf jeden Fall mutig! Aber bisher hat es sich ja gelohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 23, 2010 Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat Ärger mit der BaFin. Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb November 26, 2010 Deinen Einstieg, AiGeld, finde ich auf jeden Fall mutig! Aber bisher hat es sich ja gelohnt. So ist es in diesem Fall wird der Mut belohnt... Die 100% Marke ist nun in Sicht. Ich werde wie gesagt weiter investiert bleiben. (mindestens bis Anfang/Mitte Januar) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 26, 2010 Deinen Einstieg, AiGeld, finde ich auf jeden Fall mutig! Aber bisher hat es sich ja gelohnt. So ist es in diesem Fall wird der Mut belohnt... Die 100% Marke ist nun in Sicht. Ich werde wie gesagt weiter investiert bleiben. (mindestens bis Anfang/Mitte Januar) Glückwunsch! Aber sei dir da nicht allzu sicher. Aktuell ja nur Buchgewinne! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stafford November 27, 2010 Mängel im Jahresabschluss: BaFin schockt Sky-Deutschland-Anleger http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:maengel-im-jahresabschluss-ba-fin-schockt-sky-deutschland-anleger/50197603.html#link_position=it+medien_6&utm_source=newsletter&utm_medium=wochenrueckblick_html&utm_campaign=2010_11_26_fr_14:31 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 12, 2010 Hier mal die Ergebnisse einer nichtrepräsentativen Umfrage unter Leuten mit Technikfaible: http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/76933-umfrage-qwuerden-sie-ein-sky-abo-abschliessenq-finale-ergebnisse- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 12, 2011 Ich werde wie gesagt weiter investiert bleiben. (mindestens bis Anfang/Mitte Januar) So Mitte Januar... Die zweite vorhergesagte gute Meldung kam wie erwartet. Entsprechend werde ich nun komplett verkaufen. Einstieg 0,90 Verkauf zu 2,16 Grüße AiGelb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 12, 2011 Ich werde wie gesagt weiter investiert bleiben. (mindestens bis Anfang/Mitte Januar) So Mitte Januar... Die zweite vorhergesagte gute Meldung kam wie erwartet. Entsprechend werde ich nun komplett verkaufen. Einstieg 0,90 Verkauf zu 2,16 Grüße AiGelb Gratuliere zu dem guten Gewinn. Ich hoffe, dass Deine Anlage so hoch war, dass sich der Mehrwert richtig lohnt. Bist Du der Meinung, dass mit den aktuellen Kursen erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist und warum? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 12, 2011 · bearbeitet Januar 12, 2011 von AiGelb Bist Du der Meinung, dass mit den aktuellen Kursen erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist und warum? Hi, du musst einfach eine Seite vorblättern. Dort steht geschrieben warum ich gekauft habe und warum ich bis Mitte Jan gehalten habe. Dort steht meine Vermutung zu den beiden Quartalsberichten. Wie es nun weiter mit SKY geht? Ich habe keine Ahnung. Kann wieder runterkommen oder auch auf 5€ steigen. Das CRV ist jedoch nach meiner EInschätzung def. schlechter wie vor 4 Monaten B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 13, 2011 Man liest derzeit einiges darüber, dass Sky vor einer Trendwende steht. Angeblich sollen ab ca. 3 Millionen Kunden Gewinne möglich sein, die hat Sky jetzt fast. (wobei ich persönlich da unsicher wäre wieviele Probeabo`s etc...) Jedenfalls könnte ein volatiler Wert wie Sky in nächster Zeit ordentlich von einer derartigen Spekulation profitieren. Einen Kauf ziehe ich persönlich aber nicht in Erwägung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker April 3, 2012 · bearbeitet April 3, 2012 von SkyWalker Könnte entscheidend sein für die Zukunft von Sky. Ich habe heute mal 2 tausend Stück ins Depot gelegt, gehe davon aus das die Sache für Sky positiv ausgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag