Emilian Dezember 3, 2009 · bearbeitet Dezember 3, 2009 von Emilian Spezialist hin oder her, die Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Gruß Emilian. PS: Sky versäumt es wie ehemals Premiere ihr Unternehmen mal aus Kundensicht zu betrachten, eine Sache die Wayne jetzt einmal nachgeholt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 3, 2009 http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/abgang-des-sky-chefs-belastet-aktienkurs-des-pay-tv-konzerns.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 3, 2009 · bearbeitet Dezember 3, 2009 von Reigning Lorelai Spezialist hin oder her, die Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Gruß Emilian. PS: Sky versäumt es wie ehemals Premiere ihr Unternehmen mal aus Kundensicht zu betrachten, eine Sache die Wayne jetzt einmal nachgeholt hat. das geht mal runter wie Öl. Danke! Aber wie gesagt: Ich bin kein Spezi und weiß die Einkaufspreise nicht. Aber man müsste bei Sky mal merken, dass man die Kunden fragen soll was sie wollen und nicht den Kunden vorschreiben was sie zu haben wollen sollen. (war das jetzt noch deutsche Sprache? naja Hauptsache jeder weiß was gemeint ist...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 18, 2010 Zwei "good news" für Sky Deutschland: Die Bundesliga-Rückrunde ist gestartet und es gibt frisches Geld - vom Großaktionär News Corp. Der chronisch verlustreiche Bezahlsender Sky Deutschland bekommt frisches Geld. 110 Mio. Euro zahlt Großaktionär News Corp. Das Unternehmen des Medienmoguls Rupert Murdoch baut seine Beteiligung dabei von 39,96 auf 45,42 Prozent aus, wie Sky Deutschland (früher Premiere) mitteilte. News Corp. zeichnet im Zuge einer Kapitalerhöhung mehr als 49 Millionen Aktien zum Preis von 2,25 Euro. lol... they spend money like waterSky Deutschland will das Geld nach früheren Angaben in Marketing, Vertrieb und den Ausbau des Programmangebots stecken. Der Bezahlsender erwartet auch für dieses Jahr entgegen früheren Ankündigungen Verluste. man wirbt und wirbt und wirbt aber die Kundenzahlen werden nicht mehr. Dieses Jahr Verluste? Große Überraschung.... Die Sky-Aktie schloss mit einem Plus von 1,5 Prozent bei 2,102 Euro. Die Ankündigung der Kapitalerhöhung hatte Ende Dezember einen Kurssprung von mehr als zehn Prozent ausgelöst. sinnlos wer das kauft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation Januar 20, 2010 Sag mal Wayne wie sehr schätzt Du die falsche Geschäftspolitik (keine Pay Per View Filme, Paketsystem mit vielen Einzelpaketen zum dazubuchen; so ähnlich hast Du es einmal in einem anderen Beitrag beschrieben) als Folge von Murdochs genereller Skepsis gegenüber Internet, Computer sowie seine Neigung zu strengen Bezahlmodellen für "Content" ein? Will sagen: Murdoch hat da anscheinend, jedenfalls so wie ich es lese, kaum einen Bezug zu dem was durchsetzbar ist etc. Denkst Du man könnte das drehen oder geht Pay-TV im deutschsprachigen Raum einfach nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 20, 2010 Sag mal Wayne wie sehr schätzt Du die falsche Geschäftspolitik (keine Pay Per View Filme, Paketsystem mit vielen Einzelpaketen zum dazubuchen; so ähnlich hast Du es einmal in einem anderen Beitrag beschrieben) als Folge von Murdochs genereller Skepsis gegenüber Internet, Computer sowie seine Neigung zu strengen Bezahlmodellen für "Content" ein? Will sagen: Murdoch hat da anscheinend, jedenfalls so wie ich es lese, kaum einen Bezug zu dem was durchsetzbar ist etc. Denkst Du man könnte das drehen oder geht Pay-TV im deutschsprachigen Raum einfach nicht? ich glaube nicht das Murdoch damit so viel zu tun hat. Die Sache ist so, dass man schon vor dem Einstieg von ihm auf dem selben Holzweg unterwegs war. Was bietet man denn aktuell? Bundesliga als Werbung und die gratis wenn man jetzt gleich anruft. Es ist immer das selbe bei Sky und trotzdem schließt keiner ab. Am Freitag hab ich einen alten Kumpel aus der Realschule besucht. Der hat Sky via CardSharing und sagt er würde für das Angebot niemals zahlen. Lieber verzichtet er ganz drauf. Und da sagt doch alles oder? Auch oben die Meldung dass man verstärkt in Werbung investieren will.. das bringt nix weil schlichtweg der Markt dafür nicht da ist. Man müsste sich ein ganz anderes Geschäftskonzept aneignen aber ich denke dauerhaft wird Murdoch den Laden ganz übernehmen. Wenn er clever ist stösst er das Geschäft dass er in den Sand gesetzt hat endlich ab und schreibt den Verlust als Lehrgeld ab. Man lernt halt nie aus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation Januar 20, 2010 Das mit dem Geschäftskonzept scheint mir auch der Knackpunkt zu sein, wobei ich auch viel über miese Geschäftspraktiken bei Versuchen zu kündigen. ABER: ich war vor Jahren mal Briefträger, damals als es das Programmheft noch dazu gab. In einem bunt gemischten Postbezirk. Und ich muss sagen da gab es ca. 20 Premiere-Abonnenten. Auffälligerweise hatte die Hälfte davon auch noch ein Zeit-Abo. Damals hatte ich den Eindruck, dass das durchaus etwas für besserverdienende Bildungsbürger ist. Wobei natürlich damals auch weniger Alternativen zur Verfügung standen werbefrei und günstig aktuellere Filme etc. zu sehen. Wir sind halt nicht in den USA wo es zumindest an der Westküste ja einen schönen Wettbewerb im Kabelnetz zu geben scheint mit zwar sehr vielen Wiederholungen, aber auch einer großen Auswahl an speziellen Kanälen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 25, 2010 Neuer Name, altes ProblemSky wird Verluste nicht los Von wegen Premiere: Sky macht wieder keinen Gewinn. Obwohl die Abonnenten im Schnitt mehr für das Angebot des Bezahlsenders ausgeben, steigt der Betriebsverlust deutlich. Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland verliert mit seinen Programmen nach wie vor Geld. Im vergangenen Quartal weitete sich der Betriebsverlust (Ebitda) auf 81,6 Mio. Euro von zuvor 44,5 Mio. Euro aus, obwohl die Abonnenten durchschnittlich mehr für das Programmangebot der ehemaligen Premiere ausgaben. Der Umsatz sank verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 6 Mio. Euro auf 230,2 Mio. Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Die Ergebnisse lagen allerdings im Rahmen der Erwartungen. ´ Mit einem vorbörslichen Kurseinbruch haben Sky Deutschland auf die Bekanntgabe der Geschäftszahlen reagiert. Vorbörslich verlor der im MDax notierte Wert 5,8 Prozent, baute diese bis zum Mittag aber bis auf rund 1 Prozent ab. Abonnentenzahl soll wachsen Vorstandschef Mark Williams äußerte sich optimistisch: "Wir sind zufrieden mit der Akzeptanz unserer neuen Angebots- und Preisstruktur im Markt. Die operative Neuausrichtung unseres Geschäfts ist inzwischen nahezu abgeschlossen und die Grundlage für solides Wachstum geschaffen." Für die Zukunft kündigte Williams an, die Zahl seiner Abonnenten von 2,47 Mio. zu steigern und ihnen mehr Geld zu entlocken, um "nachhaltig profitabel" zu werden. Dafür werde Sky die Einnahmen aus der jüngsten Kapitalerhöhung in Marketing und Vertrieb, neue Sender und den Ausbau seines Angebots für hochauflösendes Fernsehen stecken. Quelle: bad/DJ/rts Adresse: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sky-wird-Verluste-nicht-los-article746888.html naja.... wenigstens muss man den Titel des Threads nicht ändern. Die alten Probleme bleiben halt einfach. Ach Premiere ist schon ein geiles Unternehmen für Strategieentwicklung für Studenten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Februar 25, 2010 · bearbeitet Februar 25, 2010 von WarrenBuffet1930 Die Verantwortlichen des deutschen Free-TV, ob privat- oder öffentlich GEZ finanziert (RTL, ZDF, ARD) bezeichnen das Internet mittlerweile alle als größte Herausforderung für Ihre Anstalten. Selbst Free-TV verliert immer mehr Zuschauer an das Internet, gerade Jüngere verlagern ihre Aktivität von den Sendern ins Internet. Das zunehmend Seifenopern mit kostenlosen Leihendarstellern, die sich in der Öffentlichkeit vorführen lassen möchten, produziert werden, liegt auch an Sparzwängen und einem sich änderden Konsumverhalten. Wenn Free-TV immer weniger Zuschauer sehen wollen, dann steht deutsches Pay-TV im Zeitalter der überquellenden Reiz- und Informationsüberflutung erst recht im Abseits. Selbst das damalige SAT1-Fussballkonzept, das eine Sendung über 2 Stunden streckte, hat den deutschen Fussballfan übersättigt und musste wieder eingeschrumpft werden. Die Programmgestaltung tut ihr übriges. N24 und Co. sind Dauerwerbesenndungen, unterbrochen durch Effekthascherei, was dann als Nachrichten bezeichnet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman Februar 25, 2010 Also ich habe noch nie en Erwegung gezogen mir Sky/Premiere zu holen. Weder als produkt noch als Aktie. Finde beides krotten schlecht. Das programm mag zwar gut sein, aber es ist einfach zu teuer! Auserdem ist das find ich für Abeitnehmer unattraktiv, da die nicht so viel zeit für TV haben, und für die die keine Arbeit haben wieder viel zu teuer. Finde das passt momentan nicht in die Zeit, und erst recht nicht in die Wirtschaftliche Lage! Ich kenne par Fussballbegeisterte, die mal kurz überlegt haben sich das zu holen. War denen dann aber auch zu teuer und schauen sich lieber die zweite an, oder Spiele live... Also selbst für die ist Sky nichts... Ich staune das sich das Unternehmen überhaupt noch über Wasser halten kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 25, 2010 Die Verantwortlichen des deutschen Free-TV, ob privat- oder öffentlich GEZ finanziert (RTL, ZDF, ARD) bezeichnen das Internet mittlerweile alle als größte Herausforderung für Ihre Anstalten. Selbst Free-TV verliert immer mehr Zuschauer an das Internet, gerade Jüngere verlagern ihre Aktivität von den Sendern ins Internet. Das zunehmend Seifenopern mit kostenlosen Leihendarstellern, die sich in der Öffentlichkeit vorführen lassen möchten, produziert werden, liegt auch an Sparzwängen und einem sich änderden Konsumverhalten. Wenn Free-TV immer weniger Zuschauer sehen wollen, dann steht deutsches Pay-TV im Zeitalter der überquellenden Reiz- und Informationsüberflutung erst recht im Abseits. Selbst das damalige SAT1-Fussballkonzept, das eine Sendung über 2 Stunden streckte, hat den deutschen Fussballfan übersättigt und musste wieder eingeschrumpft werden. Die Programmgestaltung tut ihr übriges. N24 und Co. sind Dauerwerbesenndungen, unterbrochen durch Effekthascherei, was dann als Nachrichten bezeichnet wird. Hast du dazu Statistiken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Februar 25, 2010 · bearbeitet Februar 25, 2010 von WarrenBuffet1930 Zahlen von 2007, Allensbach-Institut. Allensbach-Analyse: Fernsehen verliert Zuschauer an das Internet Der Anteil der 14- bis 49-Jährigen, die sich täglich aus dem Fernsehen über Neuigkeiten informieren, sank von 69,2 auf 65,5 Prozent. Ein Teil davon geht auf die Rechnung von YouTube – allerdings eher bei jüngeren als bei älteren Menschen: Während die zum Google-Imperium gehörige Videoplattform in der Altersgruppe der 14- bis 19-Jährigen von einem knappen Drittel häufig genutzt wird, sind es bei den 20- bis 29-Jährigen nur noch 16,9 und bei den 30- bis 39-Jährigen lediglich 5,4 Prozent. Während 37,7 Prozent der 14- bis 19-Jährigen das Internet zu den wichtigsten Informationsquellen über das Tagesgeschehen zählen, ordnen lediglich 24,5 Prozent die Tageszeitungen in diese Kategorie ein. Hier sollten Neuere Ergebnisse zu finden sein: http://www.ifd-allensbach.de/Seiten/Abericht.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 25, 2010 Könnte ein Mod sich vll mal um die Überschrift kümmern, die Daten stimmen ja schon eine Weile nicht mehr...danke... "Sky Deutschland Aktie; WKN: SKYD00; ISIN: DE000SKYD000" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 25, 2010 Ein echtes Ärgnis stellen für Sky wohl auch diese Streamingsender dar, die die Bundesligaübertragungen zeitgleich und in einwandfreier Qualität ins Internet stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 25, 2010 Hier mal der aktuelle Chart, Quelle Ich würde hier eine grobe Unterstützung bei ca. 1,80 sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Februar 25, 2010 Also, ich weiß von zwei Kneipen in meiner Umgebung, daß diese sich Sky wieder zugelegt haben, weil ihnen die trinkende Kundschaft davongelaufen ist. Inwiefern man das jetzt auf Deutschland hochrechnen kann, vermag ich nicht beurteilen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Februar 25, 2010 · bearbeitet Februar 25, 2010 von WarrenBuffet1930 Also, ich weiß von zwei Kneipen in meiner Umgebung, daß diese sich Sky wieder zugelegt haben, weil ihnen die trinkende Kundschaft davongelaufen ist. Inwiefern man das jetzt auf Deutschland hochrechnen kann, vermag ich nicht beurteilen! Die Bierindustrie beklagt in der Tendenz einen sinkenden jährlichen Pro-Kopf-Bier-Verbrauch in Deutschland, habe da neulich eine Statsitik gesehen, also auch negative Vorgaben von den Kneipen für sky, wenn die geringere Trinkfreudigkeit auch in weniger Kneipenbesuchen Ausdruck finden sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Februar 25, 2010 Ja, sehe da auch sowas wie einen Boden und ein zulaufendes absteigendes Dreieck mit überaus langweiligen Indikatoren. Was wird die Aktie daraus machen?! Karten sind auf dem Tisch, waren aber enttäuschend. Hier kommt es nun darauf an, ob sich die Anleger jetzt langsam Ruhe geben und einsteigen, oder das Dreieck doch nach unten verlassen wird. Hier würd ich auf nix wetten. Bei der Bude ist alles möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 26, 2010 Ein echtes Ärgnis stellen für Sky wohl auch diese Streamingsender dar, die die Bundesligaübertragungen zeitgleich und in einwandfreier Qualität ins Internet stellen. ja das sehe ich ähnlich. Man kann sogar die Sprache oft beliebig auswählen und auch das Card-Sharing schädigt Sky massiv. Man kann die Preise einfach nicht durchsetzen Also, ich weiß von zwei Kneipen in meiner Umgebung, daß diese sich Sky wieder zugelegt haben, weil ihnen die trinkende Kundschaft davongelaufen ist. Inwiefern man das jetzt auf Deutschland hochrechnen kann, vermag ich nicht beurteilen! Aber ich glaube nicht das wohl und wehe hängt von den Kneipen ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 21, 2010 ohne Worte... http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/sky-deutschland-in-der-krise-hauptversammlung-mit-schlechter-laune.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman April 22, 2010 Also ich kann wirklich kein einzigen Punkt entdecken sich diese Aktie zu zu legen. Da staunt man das die überhaupt noch so viel gehandelt wird. Für mich ist die nur was zum zocken, aber nichts zum investieren. Gibt es denn bei Sky irgendwelche langfristigen Perspektiven die positiv für die Aktie stimmen könnten?! Also ich entdecke keine... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 15, 2010 Also ich kann wirklich kein einzigen Punkt entdecken sich diese Aktie zu zu legen. Da staunt man das die überhaupt noch so viel gehandelt wird. Für mich ist die nur was zum zocken, aber nichts zum investieren. Gibt es denn bei Sky irgendwelche langfristigen Perspektiven die positiv für die Aktie stimmen könnten?! Also ich entdecke keine... Das wäre wohl der einzige Punkt gewesen, sich die Aktie zuzulegen! http://www.financial.de/news/top-stories/ubernahmefantasie-sky-aktie-macht-freudensprung/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 19, 2010 Hab ichs doch gewusst - viel Spaß noch mit Rupert http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/wirtschaft/73650-sky-aktie-stuerzt-erstmals-unter-einen-euro-an-der-boerse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassiopeia August 21, 2010 Vielleicht kommt ja jetzt die Trendwende!? http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/videospiele-microsoft-steht-kurz-vor-abschluss-mit-sky%3B2638368 Ich hatte Sky am Mittwoch für 1,05 gekauft und dann kracht das Teil wieder ein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 21, 2010 Man müsste mal überlegen, wer das Ding übernehmen würde und wie hoch der innere Wert eigentlich ist. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag