Zum Inhalt springen
vip

Sky, ehemals Premiere

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
hi,

bin noch anfänger und bräuchte ein Tipp!:

wäre es ratsam meine Premiere aktien zu verkaufen ich bin bei 4;15 eingestiegen habe also noch gewinn daraus, oder soll ich warten bis es wieder auf 5 steigt?....wenn überhaupt.

was würdest du jetz machen mit 350 Premiere Aktien

alles verkaufen. Das Unternehmen ist langfristig ein Rohrkripierer und wird entweder insolvent gehen und dann filetiert werden oder von einem Investor vorher übernommen. Premiere ist absolut uninteressant. Lediglich der Sport glänzt noch und der hat zu wenig Exclusivität. Und selbst wenn man diese hätte würde dies nicht reichen um in BRD die Leute dazu zu bringen sich ein Abo zuzulegen.

Viel interessanter ist da von der Telekom die entsprechenden Dienste wie z.B. Filmedatenbank die jederzeit abgerufen werden kann. Das ist die Zukunft. Das reine TV-Programm mit festen Vorgaben wann welcher Film kommt ist vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dima07
alles verkaufen. Das Unternehmen ist langfristig ein Rohrkripierer und wird entweder insolvent gehen und dann filetiert werden oder von einem Investor vorher übernommen. Premiere ist absolut uninteressant. Lediglich der Sport glänzt noch und der hat zu wenig Exclusivität. Und selbst wenn man diese hätte würde dies nicht reichen um in BRD die Leute dazu zu bringen sich ein Abo zuzulegen.

Viel interessanter ist da von der Telekom die entsprechenden Dienste wie z.B. Filmedatenbank die jederzeit abgerufen werden kann. Das ist die Zukunft. Das reine TV-Programm mit festen Vorgaben wann welcher Film kommt ist vorbei

hab sie verkauft mit etwas gewinn , ich denke auch premiere hat keine Zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Premiere: Mehr HDTV und bessere Sender

23.12.2008 (Karsten Serck)

Der Abo-Sender Premiere steht vor einem Umbruch. Nicht nur finanziell sondern auch strategisch soll Premiere auf neue Beine gestellt werden. Mit den Banken wurden neue Kredite vereinbart und neues Geld soll über Kapitälerhöhungen in die Kassen kommen. Das Ziel ist, Premiere ab 2010 profitabel zu machen. Mit der folgenden Vier Punkte-Strategie will Premiere dies erreichen:

1. Premiere will in ein verbessertes Programmangebot investieren. Anzahl und Vielfalt der Sender sollen erhöht werden, auch das HDTV-Angebot soll ausgebaut werden.

2. Premiere will in kundenfreundliche Technologien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und des Bedienungskomforts investieren. Eine

stringentere Zuschauerführung und die Einführung bedienungsfreundlicher Festplattenreceiver sollen die Benutzerfreundlichkeit und damit die

Zufriedenheit der Abonnenten erheblich steigern.

3. Premiere will eine klare und einfache Preis- und Angebotsstruktur einführen, in die alle Abonnenten überführt werden sollen. Die geplante

neue Preis- und Angebotsstruktur basiert auf einem "Buy-Through"-Modell, bei dem alle Abonnenten zuerst Zugang zu einem breiten und attraktiven Angebot mit einer Vielzahl von Programmfarben und Sendern erhalten und darauf aufbauend Premium-Angebote wie Filme oder Sport abonnieren können. Die Migration der Abonnenten in die neue Struktur soll im Vergleich zum Status Quo Komplexität und Kosten deutlich senken und Premiere eine erheblich einfachere Kommunikation mit den Kunden ermöglichen.

4. Premiere will die Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau heben. Dazu soll die Komplexität bei Premiere insgesamt auf jeder Ebene reduziert werden und den Abonnenten ein reaktionsschneller und kompetenter Kundenservice zur Verfügung gestellt werden.

Die Strategie zeigt ganz eindeutig die Handschrift des Premiere-Großaktionärs Rupert Murdoch, dessen BSkyB in Großbritannien mit einem ähnlichen Konzept bereits seit Jahren erfolgreich ist. Auch dort erhalten Abonnenten zunächst ein umfangreiches Basisangebot mit vielen Voll- und Spartenprogrammen und können zusätzlich Premium-Kanäle hinzu abonnieren, darunter auch ein umfangreiches HDTV-Angebot mit inzwischen über 20 Kanälen, welches in Europa an der Spitze liegt. Allerdings setzt BSkyB auch auf einen einheitlichen Receiver. Ob das auch bei Premiere geplant ist, lässt sich aus dem Konzept noch nicht eindeutig herauslesen, wäre aber konsequent, wenn Premiere selbst aktiver an der Entwicklung neuer Technologien beteiligt sein will. Und das muss auch nicht unbedingt schlecht sein, wenn es richtig gemacht wird. Während hierzulande 2006 erst normale HDTV-Receiver mit Basisfunktionen erhältlich wahren, startete BSkyB zur Fußball-WM bereits mit seiner "Sky HD Box", einem HDTV-Festplattenreceiver.

Quelle:

http://www.areadvd.de/news/2008/12/23/prem...bessere-sender/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Premiere fährt 2008 Rekordverlust ein - Abonnentenzahl sinkt

Der Bezahlsender Premiere hat im Geschäftsjahr 2008 wegen Sicherheitslecks bei der Verschlüsselung und hohen Programmkosten einen Rekordverlust eingefahren. Wie das Unternehmen am Montag in Unterföhring bei München mitteilte, verfünffachte sich der Verlust von 51,6 Millionen Euro im Vorjahr auf 269,4 Millionen Euro. Die Zahl der Abonnenten sank von 2,534 auf 2,399 Millionen. Im ersten Halbjahr 2009 rechnet Premiere nach eigenen Angaben mit stabilen Kundenzahlen. Neues Wachstum soll dann erst nach dem Start der neuen Bundesligasaison im Herbst kommen. Die Bundesligarechte hatte sich Premiere Ende November gesichert.http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13117405-premiere-faehrt-2008-rekordverlust-ein-abonnentenzahl-sinkt-016.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09

Das nenne ich eine Unterstützung (kein Preisfortschritt bei extrem hohem Volumen). Während des "Volumenexzesses" hat sich eine klar definierte Range gebildet, welche sowohl einen engen Stopp als auch einen eindeutigen Trigger zulässt. Der Gap zwischen dem 7. und 8. April könnte auf so etwas ähnliches wie eine Inselumkehr hindeuten. 1. Kursziel wäre 2,30; Stopp bei 1,22 sinnvoll. Daraus ergibt sich zum 1. Kursziel eine Chance von 0,63 bei einem Risiko von 0,45 - CRV von 1,4 (ist im Grunde zu wenig).

post-11695-1240600248_thumb.png

post-11695-1240600351_thumb.png

Ende Oktober 08 wurde das aktuelle Kursniveau schoneinmal mit deutlich erhöhrem Volumen angelaufen.

Am 9.4. hat der VV für 770.000 Aktien gekauft - ist nicht viel für einen VV, aber es ist sein erster Kauf.

Fundamental kann ich Premiere schlecht einschätzen und wenn ich es müsste, dann würde nichts Gutes dabei herauskommen, weil die Zahlen tiefrot sind... Aber der Chart könnte einen Boden anzeigen, was wiederum nicht heißt, dass PRE auch bald performt.

Kennt sich jemand auf dem Sektor aus? Kann PRE bei der WM punkten?

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FiX

Aus Premiere wird Sky Deutschland.

Nun ist es amtlich: Der Bezahlsender Premiere benennt sich in Sky Deutschland um. Laut Firmensprecher gebe es zwar noch keinen offiziellen Beschluss. Aber das ist allem Anschein nach nur noch Formsache. Die Umbenennung ist nicht nur für Kunden gewohnheitsbedürftig. Für Premiere wird das kein billiger Spaß.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it...schland;2269221

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

n-tv weiß es nun auch schon :rolleyes:

http://www.n-tv.de/1154338.html

Millionenabschreibung

Sky statt Premiere

Der Bezahlfernsehsender Premiere benennt sich im Juli in "Sky" um und nimmt dafür eine hohe Abschreibung in Kauf. Da der Wert des alten Namens abgeschrieben werden muss, vermindert sich das Nettoergebnis des zweiten Quartals um 256,1 Mio. Euro, wie Premiere am Donnerstag mitteilte.

Glauben die wegen einem neuem Namen abonniert nur ein Mensch mehr den Sender?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ckendler

Das kommt wohl eher von Murdoch, als von der Marketingabteilung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stafford

SdK stellt Strafanzeige gegen ehemalige Organe der Premiere AG

"Die SdK rät betroffenen Premiereaktionären, mögliche Schadenersatzansprüche ggf. von einem erfahrenem Anlegeranwalt prüfen zu lassen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
n-tv weiß es nun auch schon :rolleyes:

http://www.n-tv.de/1154338.html

Hinter der Umbenennung in Sky Deutschland könnte theoretisch auch eine Fusion mit den italienischen und britischen Sky Sendern stehen! Wer weiß schon, was bei Premiere gerade so hinter den Kulissen abläuft?!

Will man den Laden völlig neu aufstellen, und das scheint ja im Moment so auszusehen, dann gehört wohl auch eine Namensänderung dazu. Ob das nun was bringt oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ist schon der vierte Versuch von Premiere, den Widerstandsbereich bei ca. 3,15 zu knacken. Müßte langsam mal fluppen.

Danach wäre Platz bis zur 200 Tage Linie. Medienaktien waren heute eh sehr gefragt!

post-6413-1249333007_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

In Deutschland gibt es einfach zuviele Privatsender, die sich über Werbung finanzieren. Ein privater Abosender wird da niemals eine Chance haben... In UK gibt es gerade mal vier Sender, die man empfaengt, da kann man sich schon überlegen Geld für einen privaten Abosender auszugeben, aber doch nicht bei einem Angebot von über 30 (oder weviele es inzwischen gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Man erhofft sich wohl ein Erfolg, ähnlich wie in England. Sicherlich wird dies nicht so einfach und es wird sich zeigen, ob es Premiere/Sky gelingen wird. Die Kosten für das Abo erscheinen da aber wirklich recht hoch, sodaß es schwer vorstellbar ist, damit gewinnbringend zu wirtschaften! Aber die Herren werden sich darüber bestimmt Gedanken gemacht haben! :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Die Charttechnik war wohl stärker und Murdoch hat auch noch zugekauft!

Leider war ich nicht dabei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Medienmogul Rupert Murdoch will bei seinem kriselnden Bezahlfernsehsender Sky mit einem neuen Vorstandschef die Kurve kriegen. Der erst vor gut einem Jahr an der Konzernspitze installierte Murdoch-Vertraute Mark Williams wird Anfang April durch einen anderen Manager aus dem Medien-Imperium des Hauptaktionärs ersetzt.

Sky teilte mit, Williams werde am 31. März aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegen. Sein Nachfolger werde Brian Sullivan, der vom britischen Schwestersender BSkyB kommt. Er soll bereits zum Jahresbeginn als Vize-Vorstandschef bei Sky einsteigen. Derzeit arbeitet Sullivan als Managing Director Customer Group von BSkyB.

Unter Williams hat Sky bislang nicht seine Ziele erreicht. Trotz einer Generalüberholung mit hohen Investitionen lockte das aus dem verlustträchtigen Abosender Premiere hervorgegangene Unternehmen weniger zahlende Zuschauer an als erwartet - einzig die Verluste wuchsen.

Der Australier Murdoch war 2008 bei Premiere eingestiegen, hatte das Management mit eigenen Leuten besetzt und zur Rettung des Senders eine Kapitalspritze von 450 Mio. Euro organisiert. Mittlerweile hält er über seinen Medienkonzern News Corp 40 Prozent.

Ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass Sky früher oder später von der Börse genommen wird um den öffentlichen Druck vom Unternehmen zu nehmen. Man kommt trotz Namensänderung, Rebranding etc. nicht vorwärts weil der deutsche Markt dafür einfach nicht geschaffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass Sky früher oder später von der Börse genommen wird um den öffentlichen Druck vom Unternehmen zu nehmen. Man kommt trotz Namensänderung, Rebranding etc. nicht vorwärts weil der deutsche Markt dafür einfach nicht geschaffen ist.

Gegebenfalls hat Sky glück und der HD Trend setzt sich endlich mal durch - vieles hängt auch davon ab, wieviele Menschen sich modere TVs zur WM in Südafrika zulegen. Das Geschäftsmodell ist und bleibt aber schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Gegebenfalls hat Sky glück und der HD Trend setzt sich endlich mal durch - vieles hängt auch davon ab, wieviele Menschen sich modere TVs zur WM in Südafrika zulegen. Das Geschäftsmodell ist und bleibt aber schlecht.

man macht ja bei Sky Werbung mit HD-TV. Ich glaube schon dass vor der WM ein paar TV's mehr gekauft werden aber es wird den Markt nicht durcheinanderwirbeln. Das Problem ist dann aber dass ich mir deshalb nicht Sky zulege nur weil ich ein HD-TV habe. Sky ist zu teuer und es gibt auch jetzt schon wieder Möglichkeiten illegal zu schauen indem einer kauft und das Signal bzw. die Codes von Sky auf bis zu acht Boxen weiterleitet. Die anderen schauen dann kostenlos mit. Deutschland kennt Bezahl-TV nicht und wird es nie akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Ich muss zugeben das ich auch bis Anfang der Fußball-Saison Sky-Kunde war.

Mir war die Preiserhöhung von 20 Euro auf 55 Euro einfach zu heftig.

Ich wollte nur Fußball national und international haben, aber Sky meinte man müsse einem Pakete als Pflicht draufsatteln, die man gar nicht haben möchte.

Für HD-TV muss man nochmal extra löhnen.

Ohne mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ich muss zugeben das ich auch bis Anfang der Fußball-Saison Sky-Kunde war.

Mir war die Preiserhöhung von 20 Euro auf 55 Euro einfach zu heftig.

Ich wollte nur Fußball national und international haben, aber Sky meinte man müsse einem Pakete als Pflicht draufsatteln, die man gar nicht haben möchte.

Für HD-TV muss man nochmal extra löhnen.

Ohne mich.

so sehe ich das auch... ausserdem muss ich kurz noch was dazu sagen:

Der Bruder meiner Frau ist ein hochangesehener EDVler bei einem Deutschen Unternehmen. Der hat mir unseren TV eingerichtet... irre. Ich empfange alle wichtigen US-Sender (ESPN z.B.) über das Internet ohne irgendwelche Gebühren zu zahlen und er hat mir auch erzählt dass man die neue Verschlüsselung von Sky (die glaub ich alle 5 Sekunden den Code ändert) leicht auch über das web umgehen kann (siehe oben) wenn einer das ganze kauft und auf bis zu acht andere die Codes weiterleitet. Das ist doch einfach nur irre. In Ländern wo Pay-TV schon immer akzeptiert war finden die Leute das normal aber in BRD kommst du da nicht rein. Das ist meine feste Überzeugung. Insofern ist es gut dass Sky jetzt diesen neuen Eigentümer hat aber auf Dauer hilft es nur ihn von der Börse zu nehmen und evtl. quer zu subventionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Der Bruder meiner Frau ist ein hochangesehener EDVler bei einem Deutschen Unternehmen. Der hat mir unseren TV eingerichtet... irre. Ich empfange alle wichtigen US-Sender (ESPN z.B.) über das Internet ohne irgendwelche Gebühren zu zahlen und er hat mir auch erzählt dass man die neue Verschlüsselung von Sky (die glaub ich alle 5 Sekunden den Code ändert) leicht auch über das web umgehen kann (siehe oben) wenn einer das ganze kauft und auf bis zu acht andere die Codes weiterleitet. Das ist doch einfach nur irre. In Ländern wo Pay-TV schon immer akzeptiert war finden die Leute das normal aber in BRD kommst du da nicht rein. Das ist meine feste Überzeugung. Insofern ist es gut dass Sky jetzt diesen neuen Eigentümer hat aber auf Dauer hilft es nur ihn von der Börse zu nehmen und evtl. quer zu subventionieren.

Mehr Zahlen für weniger Inhalt

Die NBA ist weg, die spanische Liga ist nicht mehr dabei...

Wofür?

Kann ich ESPN auch über Satallit in DL empfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Mehr Zahlen für weniger Inhalt

Die NBA ist weg, die spanische Liga ist nicht mehr dabei...

Wofür?

Kann ich ESPN auch über Satallit in DL empfangen?

was ist DL...? Deutschland? Also über Satellit weiß ich nicht. Ich weiß dass es über Kabel offiziell geht. Müsste mal meinen Schwager fragen wie er das gemacht hat aber ich versteh am Ende sowieso wieder nur Bahnhof... denn von Technik hab ich wirklich nicht viel Ahnung. wenn ich was weiß schreib ich dir das dann aber via PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

In Deutschland bezahlt man ja normalerweise schon GEZ Beiträge. Hinzu kommen die ellenlangen Werbepausen. Das ganze hat zwar nichts mit PayTV zu tuen, aber viele Leute haben es da satt einfach noch mehr für Fernsehen auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

In Deutschland bezahlt man ja normalerweise schon GEZ Beiträge. Hinzu kommen die ellenlangen Werbepausen. Das ganze hat zwar nichts mit PayTV zu tuen, aber viele Leute haben es da satt einfach noch mehr für Fernsehen auszugeben.

stimmt da war ich neulich überrascht als ich Bayer 04 - Stuttgart auf Premiere gesehen habe. Die bringen echt Werbung in der Pause. find ich schon geil. Da erwarte ich was anderes wenn ich dafür bezahle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

was ist DL...? Deutschland? Also über Satellit weiß ich nicht. Ich weiß dass es über Kabel offiziell geht. Müsste mal meinen Schwager fragen wie er das gemacht hat aber ich versteh am Ende sowieso wieder nur Bahnhof... denn von Technik hab ich wirklich nicht viel Ahnung. wenn ich was weiß schreib ich dir das dann aber via PN

Danke.

:)

stimmt da war ich neulich überrascht als ich Bayer 04 - Stuttgart auf Premiere gesehen habe. Die bringen echt Werbung in der Pause. find ich schon geil. Da erwarte ich was anderes wenn ich dafür bezahle.

Früher war das mal werbefrei.

Ist es aus eurer Sicht richtig die Preise zu erhöhen oder ist es besser auf die Masse zu setzen?

Gibt es in England oder Italien keine Gebühren für das Free-TV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Früher war das mal werbefrei.

Ist es aus eurere Sicht richtig die Preise zu erhöhen oder ist es besser auf die Masse zu setzen?

Gibt es in England oder Italien keine Gebühren für das Free-TV?

Nein Preise erhöhen ist in diesem Preissensiblen Markt definitiv nicht richtig. Man muss die Menschen endlich erreichen. Ich meine ich hab mich nie mit der Branche beschäftigt und bin auch kein Spezialist aber Premiere hat vor 18 Monaten noch geworben: "Kinohighlights als erster im TV sehen". Damals hab ich schon gesagt, dass das Angebot sinnlos ist. Denn sobald die DVD rauskommt von einem ehemaligen Kinofilm zeigte Premiere den am Abend im TV. Da mach ich doch lieber Video-on-demand. Das finde ich richtig genial. Mittlerweile hat man das bei Premiere auch und genau da liegt der Knackpunkt was man in meinen Augen (nochmal ich bin kein Spezialist) falsch macht.

Ich würde eine Art "Online-Videothek" starten. Filme anschauen für 1.90 oder zumindest deutlich unter EK um endlich Kunden zu gewinnen. Wenn die ne gescheite Datenbank hätten mit ordentlich Filmen würde ich mich sofort registrieren wenn der Preis vernünftig wäre pro Film. Dann kann man Abos noch dazu machen, dass man monatlich ne Gebühr zahlt und beliebig viele Filme anschauen kann.. so ne Art Flatrate.. Und dann kann man Zusatzprogramme anbieten wie Bundesliga etc. Und das zu einem Preis wo die Leute sagen "Jawohl das nehm ich jetzt auch noch dazu"... der Preis muss günstig sein, weil sonst die Leute wieder auf die "illegale Schiene" ausweichen. Da muss man halt genau kalkulieren und ebenso genau Research betreiben was man sich leisten kann und will und was nicht. Erst dann funktioniert es. Ich perönlich halte also das VoD für den Einstieg in das Pay-TV aber das vernachlässigt man völlig in der Aussendarstellung. Wenn man erstmal Kunden hat dann sind die auch eher gewillt noch ein anderes Paket dazuzunehmen.. aber da sehe ich bei Sky überhaupt keinen Plan dahinter.

In England hat BSkyB schon anfang der 90er ein gutes Angebot hochgezogen. Da wurde bei Premiere glaub ich immer nur ein Topsiel der Bundesliga überhaupt gezeigt... alles andere war ARD... da hat man sich zu langsam entwickelt. Generell glaub ich auch, dass das frei empfangbare TV in England nicht so der Brüller ist und da generell mehr über Pay-TV läuft.. zumindest die interessanten Angebote. Ich glaube auch dass in Deutschland das Angebot an öffentlichen und privaten TV-Sendern die sich durch Werbung finanzieren sehr hoch ist im Vgl. zu anderen Ländern. Aber wie gesagt...ich bin da kein Experte für die TV-Landschaften.

Aber gerade das Thema Sky wäre im Sinne einer Prüfungsaufgabe sehr interessant um zu sehen was Studenten vorschlagen würden das Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag