Zum Inhalt springen
vip

Sky, ehemals Premiere

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Nachbörslich habe ich die Aktie bei mir zu 19,60 stehen. Aber wie gesagt... in meinen Augen wird dieser Effekt übertrieben dargestellt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Premiere plant offenbar Preiserhöhung

Kaum steht Premiere vor der Übernahme der Übertragungsrechte für die Bundesliga von Konkurrent Arena, erwägt der Bezahlsender offenbar, an der Preisschraube zu drehen. Einem Zeitungsbericht zufolge sollen pünktlich zum Start der Saison die Preise für Abonnenten erhöht werden.

http://www.handelsblatt.com/news/Unternehm...serhoehung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Premiere: Kartellamt toleriert Kooperation mit arena

Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Das Bundeskartellamt hat eine Zusammenarbeit der Pay-TV-Anbieter arena und Premiere AG (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) bei der Nutzung der Fernsehübertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga bis zum 30. Juni 2009 toleriert.

Wie die Wettbewerbsbehörde am Mittwoch erklärte, sieht das von den Unternehmen vorgelegte Modell vor, dass arena die Ende 2005 erworbenen Übertragungsrechte für drei Spielzeiten der Fußball-Bundesliga für die restlichen zwei Spielzeiten auf Premiere im Rahmen einer Sublizenz überträgt. arena erhält im Gegenzug für die dann von Premiere produzierten Bundesliga-Sendungen eine Rücklizenz für Kabel und Direct to Home (DTH) Satellit.

Im Kabelgebiet in Nordrhein-Westfalen und Hessen werden sowohl Unity Media als auch Premiere - im Wege der Durchleitung - die Bundesliga im Wettbewerb zueinander vertreiben. Daneben wird jeder Anbieter seine eigenen Pay-TV Programme vermarkten. Somit wird es für Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen sowohl für die Bundesliga als auch für weitere Programmpakete eigenständige Pay-TV-Angebote von arena und Premiere geben.

Nach Aussage des Bundeskartellamts ist nach den nun vereinbarten Regelungen - anders als bei der ursprünglich vorgesehenen Kooperation, die für arena nur einen geringen Anreiz zu Preis- und Qualitätswettbewerb im Verhältnis zu Premiere bot - "Wettbewerb nach den nunmehr vereinbarten Regelungen möglich und wahrscheinlich", hieß es weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Bietet Vivendi für Premiere?

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01

Ying und Yang

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax
Premiere verschafft sich eine dicke Brieftasche

Der Bezahlfernsehsender Premiere rüstet sich für den anstehenden Bieterwettstreit um die Übertragungsrechte der Bundesliga. Das Unternehmen plant mit einer angekündigten Kapitalerhöhung 175,75 Millionen Euro einzunehmen. Damit fließt erheblich weniger frisches Geld in die Premiere-Kassen als geplant.

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...rieftasche.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

mhn heute und gestern jeweils 10% Gefallen......

was meint ihr dazu ?

kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das mit den Fussball Rechten soo immens was ausmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

naja 500 Mio werden pro Jahr garantiert. Das ist ein ganzer Batzen mehr als bisher.. Aber der Aktienkurs bzw. der Fortbestand des Unternehmens ist immer wieder von einzelnen Erfolgen wie dem Fussball abhängig. Das ist doch auf Dauer kein Geschäftsmodell.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

mhn stimmt schon irgendwie auch

das ganze Geschäftsmodell von Premiere ist irgendwie nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

UBS bestätigt Premiere mit 'Buy' - Ziel 27 Euro

mhn die sind ja optimistisch <_<

also da würd ich glatt dagegen wetten :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Denn nichts anderes als Wetten sind die Kursziele. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redhotmoon

PREMIERE AG

MÜNCHEN - Die UniCredit hat Premiere nach einer Kapitalerhöhung mit 'Buy'

wieder aufgenommen und das Kursziel für die Aktien von 23 auf 20 Euro gesenkt.

Durch die Kapitalerhöhung habe das Unternehmen nun eine größere finanzielle

Flexibilität, ein um circa 11 Millionen Euro verbessertes Zinsergebnis pro Jahr

und könne zudem einen höheren Preis für die Bundesligarechte zahlen und sich

somit einen höheren Grad an Exklusivität sichern, schrieb Analyst Friedrich

Schellmoser in einer Studie vom Mittwoch. Die Preisgarantien die Sirius als

Zwischenhändler für die Bundesligarechte gegeben hat, erhöhten zudem die

Wahrscheinlichkeit eines Zuschlags für Premiere. Denn eine längerfristige

Refinanzierung erscheine nur über höhere Pay-TV-Zahlungen möglich.

irgendwie liebäugel ich damit einzusteigen....

kurzfristig rechne ich irgendwie schon erstmal wieder mit einer leichten Erholung...

andererseits...soo ganz sicher bin ich mir dann irgendwie auch nicht

ich schlaf am besten noch mal eine Nacht drüber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

premiere mal wieder auf tauchstation. man könnte nun einen einstieg überdenken, wenn man lust auf einen zock hätte.

da die entscheidung für budnesliga erst im april fällt überlege ich es mir noch einige wochen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unte...;art129,2414592

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Was würde dich zu einem Kauf animieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Was würde dich zu einem Kauf animieren?

im moment noch nichts, aber über premiere einmal etwas nachzudenken - damit fange ich jetzt an.

gründe:

die spekulation um die bundesligaübertragungsrechte.

die kursverluste der jüngsten zeit (die natürlich schon ihre gründe hatten)

machen wie gesagt einen "zock" überlegenswert, wenn auch jetzt noch nicht gleich, meine meinung.

premiere ist fundamental, ohne dass ich mich bisher großartig mit diesem unternehmen beschäftigt habe,

krank. aber kranke haben auchmal gute und schlechte tage und man könnte an guten tagen verdienen.

ich warte jetzt einmal ab, premiere ist auf meiner strong-watch liste und ich werde bis dez. mal alles genau

im auge behalten. so wie es im mom. aussieht würde ich schätzen läufts auf einen 50:50 zock hinaus, da die sache mit den

übertragungsrechten total in den sternen stehen. fürn den augenblick ist mir das noch zu wenig, kommt zeit, kommt rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steini
· bearbeitet von Steini

naja was heißt zeit, bis wir kleinanleger so etwas erfahren ist des im kurs schon längst mit eingerechnet ......, aber des ist jetzt meine meinung! und dann leben wir noch mit dem risiko, dass wir nur eine information aus x-ter hand haben, bevor echt die karten auf den tisch kommen!

mir wäre jedenfalls das risiko zu hoch für das bissl gewinn zu riskieren , dass ich dann am bekanntgabetag vielleicht gut etwas verliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
estikei
im moment noch nichts, aber über premiere einmal etwas nachzudenken - damit fange ich jetzt an.

gründe:

die spekulation um die bundesligaübertragungsrechte.

die kursverluste der jüngsten zeit (die natürlich schon ihre gründe hatten)

machen wie gesagt einen "zock" überlegenswert, wenn auch jetzt noch nicht gleich, meine meinung.

premiere ist fundamental, ohne dass ich mich bisher großartig mit diesem unternehmen beschäftigt habe,

krank. aber kranke haben auchmal gute und schlechte tage und man könnte an guten tagen verdienen.

ich warte jetzt einmal ab, premiere ist auf meiner strong-watch liste und ich werde bis dez. mal alles genau

im auge behalten. so wie es im mom. aussieht würde ich schätzen läufts auf einen 50:50 zock hinaus, da die sache mit den

übertragungsrechten total in den sternen stehen. fürn den augenblick ist mir das noch zu wenig, kommt zeit, kommt rat.

Aber der "Zock" erscheint mir doch etwas zu "gezockt" ;)0,1 Mio. Gewinn sind schon ein mächtiges Wort, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Murdoch erhöht seinen Anteil auf 19,9 %.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10171280.asp

Ausserdem soll es jetzt bald eine neue Verschlüsselung bei Premiere geben. Und man munkelt bereits,dass man zu NDS/Videoguard wechseln könnte. Der Verschlüsselungsfirma,an der Murdoch ebenfalls beteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

diese Art der Quersubventionierung wäre ja nur logisch. Allerdings frage ich mich was Murdoch mit dieser Bullshit-Firma will. Der Bezahlsendermarkt wird sich in Deutschland nie etablieren...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
...Der Bezahlsendermarkt wird sich in Deutschland nie etablieren...

Gruß

W.Hynes

Ja, sehe ich genauso und das zeigt eigentlich auch die Vergangenheit schon.

Die Premiere-Aktie ist in meinen Augen total falsch bewertet, absolutes No-Go.

Woher soll da Wachstum kommen ?

Premiere rennt Kunden,die Jahre lang ein Abo hatten, elendig nach einer Kündigung hinterher und kommz mit immer neuen Angeboten manchmal gut 30-35% unter den offiziellen Angeboten. Nötig ? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
charlie

HI,

mal davon angesehen das jeder der sich etwas im dem Thema D-BOX befasst, umsonst Premiere schauen kann. Wer da noch ein Abo bezahlt .....

mfg

Charlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Überraschende Kauflaune

Premiere will Sat 1

Der Bezahlsender Premiere sucht nach Informationen des "Handelsblatts" seine Zukunft im frei empfangbaren Fernsehen. Um den Konzern dauerhaft in die schwarzen Zahlen zu führen, strebe Premiere den Zukauf eines der beiden großen werbefinanzierten Sender des TV-Konzerns Pro Sieben Sat 1 AG an. "Wir sind daran interessiert, Sat 1 zu kaufen. Der Berliner Sender würde ideal zu uns passen", sagte Vorstandschef Michael Börnicke der Zeitung.

Bisher teilen sich die Konkurrenten Pro Sieben Sat 1 sowie RTL den milliardenschweren Markt des frei empfangbaren Privatfernsehen in Deutschland. Überdies galt Premiere selbst lange Zeit als Übernahmekandidat. Dies hat sich jedoch verändert, seit der Medien-Unternehmer Rupert Murdoch groß beim Abo-Fernsehen eingestiegen ist.

In unmittelbarem zeitlichem Zusammenhang mit den Äußerungen Börnickes stockte Murdochs finanzstarke Medienholding News Corp . dem Handelsblatt zufolge am Wochenende ihr Aktienpaket an Premiere auf 22,7 Prozent auf. Das habe Spekulationen genährt, Murdoch wolle sein Deutschland-Engagement ausbauen.

Der Vorstand von Pro Sieben Sat 1 will dem Blatt zufolge vom Verkauf seines Senders nichts wissen. "Es gibt darüber keine Gespräche", wird eine Konzernsprecherin zitiert. Allerdings habe es in der Vergangenheit Spekulationen gegeben, dass die Sendergruppe geteilt werden könnte. Sat.1 kämpft mit schlechten Zuschauerquoten und enttäuschenden Zahlen. Zudem stöhnt der Fernsehkonzern insgesamt unter den hohen Renditeerwartungen der Eigentümer Permira und KKR.

Ein sehr geiler Artikel.... Ich habe ja stets betont, dass sich pay-TV in BRD nicht durchsetzen lässt. Aber das Argument von H. Börnicke ist natürlich schlagkräftig... "Wir sind daran interessiert, Sat 1 zu kaufen. Der Berliner Sender würde ideal zu uns passen". Nennt man das "Schön-Saufen"?? Totaller Quatsch. Premiere müsste sich stärker auf seinen Markt fokussieren und versuchen mehr Kunden zu gewinnen. Die glauben nicht ernsthaft dass man durch Kooperationen mit Pro7/Sat.1 am Ende was für Premiere selbst rausholen kann?? Jedoch würde ich es zu schätzen wissen, wenn dafür bei den Simpsons zukünftig die Werbung wegfällt. Es war ja auch mal im Gerede, dass die Privatsender veschlüsselt werden. Wird Premiere aktuell selbst mit Pro7 kaum durchführen können da RTL ohnehin schon deutlich mehr Marktanteile hat und damit endgültig die Oberhand gewinnen würde.

However.... dieser Satz war auch super im Artikel: "Das habe Spekulationen genährt, Murdoch wolle sein Deutschland-Engagement ausbauen." :huh: Im Satz vorher heißt es noch dass er gerade aufgestockt hat....

Dennoch.. unterm Strich bleibt stehen dass Premiere wie ein geköpftes Huhn wild umherrennt und nix im Griff hat und auch eine evtl. Übernahme oder Fusion mieserabel vorbereitet wurde. Soviel Lärm im Vornherein muss man sich eigentlich nicht geben.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei

Charlie,

da kann ich dir nur voll zustimmen, ich kenne Leute in Hamburg, Bremen, Rostock, Berlin,

Hannover, Dresden, München usw. die schauen alle zum Nulltarif, dann kommt noch dazu das die Programmvielfalt zum Nulltarif erheblich umfangreicher ist.

Warum soll man für den Müll überhaupt noch bezahlen, dass werden sich bestimmt auch viele NOCH-Kunden fragen.

Premerie, hatte doch angeblich das perfekte Verschlüsselungssystem-weiß nicht mehr, wie oft die Typen von Premerie, dass schon erzählt haben, aber das ging jedes mal gründlich in die Hose. Die Hacker dieser Welt, werden auch ein neues Verschlüsselungssystem knacken, ist nur eine Frage der Zeit.

Premerie ist und bleibt eine Schrott-Firma, ob mit oder ohne Murdoch.

Bezahl-Fernsehen wird sich bei der GEIZ ist GEIL-Mentalität, in der BRD nicht durchsetzten.

fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag