Sapine September 26, 2008 · bearbeitet September 26, 2008 von Sapine Die Tilgung ist 6% und wird gerechnet auf die Darlehnssumme und entspricht der Tilgungsquote im ersten Jahr ("Anfängliche Tilgung").Dein gespartes Geld wird ausgezahlt - das gehört Dir und muß nicht getilgt werden ;-)) ... und dabei habe ich mir doch ein paar Posts weiter oben soviel Mühe gegeben das darzustellen ... Bausparkassen rechnen leider oft ganz anders. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, schließlich soll ihr Angebot ja nicht so einfach vergleichbar sein mit dem eines Annuitätendarlehens. :- Sowohl der monatliche Regelsparbeitrag als auch die monatliche Tilgungsrate werden häufig in Prommille der Bausparsumme angegeben. Der Regelsparbeitrag liegt häufig um die 4 %o und die Tilgungsrate um die 6 %o pro Monat. Aber dazu am besten in den jeweiligen Tarifbestimmungen nachlesen, da sollte das vermerkt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JavaDirk September 26, 2008 Die Tilgung ist 6% und wird gerechnet auf die Darlehnssumme und entspricht der Tilgungsquote im ersten Jahr ("Anfängliche Tilgung").Dein gespartes Geld wird ausgezahlt - das gehört Dir und muß nicht getilgt werden ;-)) ... und dabei habe ich mir doch ein paar Posts weiter oben soviel Mühe gegeben das darzustellen ... Leider nicht, die Tilgung bezieht sich auf die Bausparsumme, sprich bei Bausparsumme 100.000 und 6 Promille Tilgung muss man im Monat 600 Euro zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 26, 2008 · bearbeitet September 26, 2008 von Sapine Leider nicht, die Tilgung bezieht sich auf die Bausparsumme, sprich bei Bausparsumme 100.000 und 6 Promille Tilgung muss man im Monat 600 Euro zahlen. Und je nach Zinssatz kommst Du dann zu ganz bestimmten Tilgungssätzen die leicht im Bereich von 8 % pro Jahr liegen. EDIT: Korrektur des Tilgungssatzes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harrygünter September 26, 2008 Leider nicht, die Tilgung bezieht sich auf die Bausparsumme, sprich bei Bausparsumme 100.000 und 6 Promille Tilgung muss man im Monat 600 Euro zahlen. Ich dachte ich hätte das mal in einem Vertrag anders gelesen - aber stimmt auf der LBS Seite sind Promillewerte angegeben. Alles Kundenverar.... - ich weiß warum ich für meinen Teil Bausparverträge zur Finanzierung unsinnig finde. Aber das ist ja mal heftig - 12% anfägliche Tilgungsqoute auf das 60.000 EUR Darlehen. Dazu noch monatliche 190 EUR an Zinsen: 790 EUR Gesamtbelastung pro Monat - na hoffentlich braucht man da keinen zusätzlichen Kredit. Damit ist das Darlehn zwar nach etwa 8 Jahren abbezahlt, aber eine Immobilie nach nichtmal 10 Jahren bezalht zu haben finde ich "sportlich" (sagt mein Chef auch immer wenn er "fast unmöglich" meint). Für Großverdiener ist das natürlich kein Problem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 26, 2008 Bei den Promilleangaben sind die Zinsen inklusive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 September 26, 2008 · bearbeitet September 26, 2008 von Tobi82 Die Tilgung ist 6% und wird gerechnet auf die Darlehnssumme und entspricht der Tilgungsquote im ersten Jahr ("Anfängliche Tilgung").Dein gespartes Geld wird ausgezahlt - das gehört Dir und muß nicht getilgt werden ;-)) ... und dabei habe ich mir doch ein paar Posts weiter oben soviel Mühe gegeben das darzustellen ... Genau da war ich mir eben nicht so sicher, deshalb habe ich nachgefragt. Ist ja echt heftig. Also müsste man für nen 100.000ender in dem Fall 600 Euro monatlich zurückzahlen. Die Leute die jedem nen 100.000 Euro BSV andrehen wollen gehören eingesperrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harrygünter September 26, 2008 Bei den Promilleangaben sind die Zinsen inklusive Ah, OK ich hätte mir das LBS Angebot tatsächlich mal genauer anschauen sollen - unsinnig hoch bleibt es in meinen Augen trotzdem. Der besondere Clou: mit unserem Classic F Maxi erhalten Sie einen Top-Bauspardarlehenszins gekoppelt mit einer niedrigen Zins- und Tilgungsrate von 5 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag