fbn September 22, 2008 Hallo, ich habe mir ein Musterdepot bei OnVista angelegt. Gerade eben habe ich 376 Stueck vom MSCI World (iShares) zum Kurswert von 18,62 ins Depot gelegt, macht einen Gesamtwert von 7001,12 EUR. Das zeigt OnVista soweit auch korrekt an. Was ich aber nicht verstehe, sind die G/V Werte, da steht: Betrag heute: -142,50 ges. %: +0,38 / +0,01% Bei Summe aller Positionen -1,99%. Screenshot: Wie kommen diese Werte zustande und wie kann ich die verstehen? Gruss, Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 22, 2008 Das Tages G/V bezieht sich auf den gesamten Tagesverlauf, deshalb auch die -1.99%, obwohl es bei dir in Wirklichkeit ein Plus ist. Das Onvista Depot bezieht also den Kaufzeitpunkt des Tages nicht mit ein, sondern nimmt an, dass sich die Position schon den ganzen Tag im Depot befand. Für die folgenden Tage wird das dann korrekt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker Mai 9, 2019 vor 5 Stunden von Gyro: Sorry, was ist G/V? Gut, dass nach mehr als 10 Jahren mal jemand nachfragt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag