Zum Inhalt springen
Hurus

Wiesn/Oktoberfest

Empfohlene Beiträge

Hurus

Sers,

Hat jemand von Euch geplant Morgen zum Anstich zu gehen oder überhaupt zur Wiesn?

Für Münchner ists ja quasi Pflichtprogrammm...

Viele Grüsse Hurus :prost: :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Sers,

Hat jemand von Euch geplant Morgen zum Anstich zu gehen oder überhaupt zur Wiesn?

Für Münchner ists ja quasi Pflichtprogrammm...

Viele Grüsse Hurus :prost: :prost:

Bin am Dienstag ins Käfer eingeladen...wird bestimmt sehr geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Oh Gott, oh Gott (.. sprach der Atheist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Oh Gott, oh Gott (.. sprach der Atheist).

Noch schlimmer!

Ich bin froh, dass ich da nicht mehr hin muss. Bin halt aber auch kein echter Bayer und wer es noch nie gesehen hat, soll es sich ruhig mal anschauen und wer mag auch fühlen. In der Käfer Loge wird das mit der Stimmung naturgemäß ein wenig anders ausfallen als in der Ochsenbraterei.

Aber sehenswert ist es ohne Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Bin am Dienstag ins Käfer eingeladen...wird bestimmt sehr geil!

Käfer is halt nicht so richtig Wiesn... Aber wenigstens einer..

Ansonsten empfehle ich wie immer: Schottenhamel

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich werd allgemein nicht zum Oktoberfest kommen. War erst in Straubing (ist glaub ich das 2. größte Fest, jedenfalls in Bayern.?) und da reichts mir schon wieder. Bis man sich da durchdrückt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros

So, ich war gestern, Galerie in der Ochsenbraterei.

Und mir ging es selten so schlecht wie heute ..... :'(

Ich finde die Wiesn einfach immer wieder schön. Frauen im Dirndl sind einfach ein Traum.

Nur muss ich als bekennender Nicht-Bier-Trinker halt auch dort mal (ein wenig :- ) Bier trinken.

Irgendwie vertrag ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
So, ich war gestern, Galerie in der Ochsenbraterei.

Und mir ging es selten so schlecht wie heute ..... :'(

Du sollst ja auch nicht den ganzen Ochsen essen! :lol:

Käfer is halt nicht so richtig Wiesn... Aber wenigstens einer..

wenn man eingeladen wird...da sag ich doch nicht nein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
wenn man eingeladen wird...da sag ich doch nicht nein...

Ja na klar, ich würd auch hingehen!!

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
· bearbeitet von roamer

Ich war am Samstag auf der Wiesn gewesen, sofern ich mich richtig erinnere war es das Paulanerzelt. war einfach geil...

Am Sonntag waren wir in der Ochsenbraterei. Wer Bier & Gemütlichkeit mag, ist auf der Wiesn gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
Der Bierpreis zur Wiesn 2008 wird auf dem diesjährigen Oktoberfest zwischen 7,80 und 8,30 (Vorjahr 7,30 und 7,90 ) pro Maß betragen. Günstigster Anbieter ist das Wienerwald-Zelt, in dem Hofbräu zu 7,80 Euro/Maß ausgeschenkt wird.

Die Durchschnittspreise für alkoholfreie Getränke betragen für Tafelwasser 6,57 (Vorjahr 6,18 ) pro Liter, Spezi 7,50 (Vorjahr 7,19 ) pro Liter und für Limonade 7,17 (Vorjahr 6,71 ) pro Liter.

Wer zahlt denn fast 17 Mark für ein Bier? Eure Kohle möcht´ ich haben. :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

ayayay mit Trinkgeld eh immer bei 9 /Maß.... War grad das ganze ruhig angehen. Morgen nochmal... dann kleine Pause und dann mal schauen

Werde mich wohl langsam "hochtrinken" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
· bearbeitet von roamer
Wer zahlt denn fast 17 Mark für ein Bier? Eure Kohle möcht´ ich haben. :blushing:

man muss prioritäten setzen und sich was schönes gönnen. bei menschen die ein dickes auto fahren, aber nur in einem plattenbau am stadtrand wohnen schüttele ich auch den kopf. jedem das seine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Das ist garnicht soviel.

Kleine Rechnung:

Also bei uns im Schwarzwald sind die gängigen Preise auf öffentlichen Feste ~2 Euro für ein 0,3 Weizen/Pils.

Macht als 3,33 normale Bier auf ein Maß. 3,33 x 2 = 6,66

Auf der Wiesn ist das ja noch dazu Starkbier da find ich den Euro Aufpreis völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Das ist garnicht soviel.

Kleine Rechnung:

Also bei uns im Schwarzwald sind die gängigen Preise auf öffentlichen Feste ~2 Euro für ein 0,3 Weizen/Pils.

Auf der Wiesn ist das ja noch dazu Starkbier da find ich den Euro Aufpreis völlig in Ordnung.

Sehr ordentlich!! Auesserdem Wiesn Stimmung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

*Gähn* Da war ich schon. Sorry, aber das ist gar nichts gegen das Oktoberfest... :P

Das ist garnicht soviel.

Kleine Rechnung:

Bamberg - Sandkerwa: 3,60 EUR für die Maß... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros

Im Restaurant zahlt man auch um die 3 Euro für das Bier, so gesehen ist der Preis schon in Ordnung, vor allem bekommt man das Rahmenprogramm gratis dazu. (Außerdem sollte man nicht mehr in DM rechnen, das ist wirklich schon ein Eck her ;-)

Teuer ist es trotzdem, nur wenn ich mir einen Cocktail am Abend gönne, kostet der auch schon 8,50 Euro, kein Unterschied zur Maß Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Die Durchschnittspreise für alkoholfreie Getränke betragen für Tafelwasser 6,57 € (Vorjahr 6,18 €) pro Liter, Spezi 7,50 € (Vorjahr 7,19 €) pro Liter und für Limonade 7,17 € (Vorjahr 6,71 €) pro Liter.

Die Frage ist vor allem wer zahlt soviel für Wasser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz

Na ja. Das ist wohl ein bisserl übertrieben. Bisschen mehr Alkohol ist schon drin. Aber Starkbier ist was anderes (siehe Nockherberg).

Stell Dir mal vor, die würden da wirklich Starkbier ausschenken. Unsere Freunde aus den Staaten und Japan würden das wohl nicht überleben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Das stimmt auch wieder, für en ordentliches Bockbier wären 10 Euro auch okay :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer

so heut letzter tag, also noch schnel hi wer noch nicht da war!

war gestern noch auf unserem heimischen "oktoberfest". der kopf brummt immer noch.... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag