Zum Inhalt springen
Faceman

Problem mit Firefox 3

Empfohlene Beiträge

Faceman

Hallöle, seit einiger Zeit erhalte ich mit meinem Firefox 3 im Fenster "Beitrag bearbeiten" keinerlei Anzeigen für das Einbinden von Smileys und Dateien mehr. Ein Klick auf "Seitenleiste an" verkleinert zwar das Editierfenster, jedoch ohne links die Grafiken einzubinden. Ebenso werden im Editierfenster im unteren Teil wo die bisherigen Beiträge des Threads stehen die Avatare der User nicht mehr angezeigt.

Ich muss seitdem zum Einbinden von Grafiken oder Smileys immer auf den IE zurückgreifen, was ein bissle nervig ist. Das Problem tritt allerdings nur im WP-Forum auf, in anderen Foren nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich im Firefox oder in den Foreneinstellungen einstellen muss, damit ich wieder eine bequem zu handhabende Oberfläche hinbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hast du Addons/Plugins, wie z.B. Adblock oder NoScript installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Hast du Addons/Plugins, wie z.B. Adblock oder NoScript installiert?

Jep: Adblock. Und noch Hunderte andere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Jep: Adblock. Und noch Hunderte andere....

Ok, da es "nur" 386 deutschsprachige Plugins gibt, gehe ich davon aus, dass du so ziemlich alle davon installiert hast. Neben System-Performance-Einbußen hast du nun also mit Inkompatibilitäten zu kämpfen.

Ich würde dir empfehlen dich auf die wichtigsten Plugins zu konzentrieren und den Rest zu vernichten.

Mein Tipp für dich.

Schau mal in die Blocklisten von Adblock. Evtl. werden dort durch einen Filter die Grafiken vom WPF geblockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Ok, da es "nur" 386 deutschsprachige Plugins gibt, gehe ich davon aus, dass du so ziemlich alle davon installiert hast. Neben System-Performance-Einbußen hast du nun also mit Inkompatibilitäten zu kämpfen.

Ich würde dir empfehlen dich auf die wichtigsten Plugins zu konzentrieren und den Rest zu vernichten.

Das mit den "Hunderten" war ein Scherz. Soo viele sinds dann doch nicht.

Mein Tipp für dich.

Schau mal in die Blocklisten von Adblock. Evtl. werden dort durch einen Filter die Grafiken vom WPF geblockt.

Wo finde ich denn diese Blocklisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele

ich hab auch ein kleines problem mit firefox 3 und zwar kann ich keine pdf dateien direkt öffnen, sondern muss sie immer erst auf dem pc abspeichern. im internet explorer ist das kein problem, wenn ich direkt auf einen link *.pdf klicke. ich benutze eine adobe professional version (für studis). neu installieren von adobe geht nicht, da es ein firmenlaptop ist.

hatte das problem noch jemand anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
ich hab auch ein kleines problem mit firefox 3 und zwar kann ich keine pdf dateien direkt öffnen, sondern muss sie immer erst auf dem pc abspeichern. im internet explorer ist das kein problem, wenn ich direkt auf einen link *.pdf klicke. ich benutze eine adobe professional version (für studis). neu installieren von adobe geht nicht, da es ein firmenlaptop ist.

hatte das problem noch jemand anderes?

Weiß nicht, ob's hilft aber probier mal:

Extras->Einstellungen->Anwendungen

Dann müsste es einen Eintrag geben bei dem in klammern steht "application/pdf". Nun stellst du unter "Aktion" einfach "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden" ein.

EDIT: Noch 2 Bilder zur Illustration.

post-8776-1222084962_thumb.png

post-8776-1222084967_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
Weiß nicht, ob's hilft aber probier mal:

Extras->Einstellungen->Anwendungen

Dann müsste es einen Eintrag geben bei dem in klammern steht "application/pdf". Nun stellst du unter "Aktion" einfach "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden" ein.

danke, hat so immer noch net richtig funktioniert, aber ich öffne es jetzt immer extern, weils in firefox direkt nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag