Zum Inhalt springen
Onkel Dagobert

Börsencrash - Fonds jetzt kaufen oder geht´s weiter runter

Empfohlene Beiträge

Onkel Dagobert

Hallo,

da ja gerade der crash in den USA war und die Kurse unten sind, ist die Frage sollte man jetzt kaufen, da die Fonds billiger geworden sind, oder sollte man warten?

Man kann jetzt spekulieren oder nicht, aber was denkt ihr darüber ist die Talfahrt schon einigermaßen zuende oder geht´s noch weiter?

Da ich gehört habe, dass da Banken den Kollegen unter die Arme greifen und selbst die Regierung da eingreift, hört sich dass alles sehr gut an, dass es bald wieder bergaufgeht.

Was meint ihr?

Danke sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenFo

Es geht doch gerade schon massiv bergauf. ;)

Also meine Fonds haben heute bis zu über 20% Gewinn gemacht teilweiße.

Besonders Fonds aus Russland sind momentan schön am steigen.

Ob es wieder runter gehen wird wenn zB noch eine Bank Probleme kriegt oder ähnliches ist die andere Frage, aber ich fände es nicht schlecht weil man dann wenigstens wieder schön günstig nachkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moneycruncher
Hallo,

da ja gerade der crash in den USA war und die Kurse unten sind, ist die Frage sollte man jetzt kaufen, da die Fonds billiger geworden sind, oder sollte man warten?

Man kann jetzt spekulieren oder nicht, aber was denkt ihr darüber ist die Talfahrt schon einigermaßen zuende oder geht´s noch weiter?

Da ich gehört habe, dass da Banken den Kollegen unter die Arme greifen und selbst die Regierung da eingreift, hört sich dass alles sehr gut an, dass es bald wieder bergaufgeht.

Was meint ihr?

Danke sehr

Ich finde es auch praktisch, dass die Regierung da eingreift. Dann können wir Aktienanleger immer schön Gewinne machen und wenn´s doch mal eng wird, springen halt die Steuerzahler ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit
Ich finde es auch praktisch, dass die Regierung da eingreift. Dann können wir Aktienanleger immer schön Gewinne machen und wenn´s doch mal eng wird, springen halt die Steuerzahler ein.

So was nennt man Umverteilung, als Aktionär zahlt man auch Steuern (Körperschaftsteuer, Dividendenbesteuerung, Kursgewinnsteuer/nächstes Jahr Abgeltungsteuer...)

Der Staat hat also auch kräftig mitkassiert, die letzten Jahre...Gewinne sind ja nicht steuerfrei!

Da kann der Staat auch mal wieder was zurückgeben...oder meint ihr man kriegt irgendetwas geschenkt???

Die werden sich das Geld wieder holen...von wem wohl???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts

Na aber klar doch. Die Welt ist ein großes Null-Summen-Spiel.

OMG. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag